Zum Schmunzeln

Antworten
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Zum Schmunzeln

Beitrag von val »

Hallo allerseits!

Mal wieder etwas zum Schmunzeln, auch wenn der Alltag hüben und drübe wohl nicht immer einfach ist....

Vorneweg zum Verständnis:
Wenn meine beiden Jungs (15) den Bogen überspannen, was ihr Mundwerk anbelangt, dann sag ich jeweils "jetzt pass aber uuf!" (will heissen: werd jetzt nicht zu frech!)

Kürzlich fiel unser Sofa auseinander, das tut es leider öfters, weil die Verbindungsstücke wohl langsam aber sicher zu abgenutzt sind. Das ist jeweils eine mühselige Sache, die Elemente wieder zusammenzustecken und meistens treffe ich das Sofa in Einzelteilen an und niemand weiss, wie es auseinandergerutscht ist... :wink:

Diesmal bekam ich aber mit, wie es einem meiner Söhne auseinanderfiel und so konnte er sich nicht einfach klammheimlich aus dem Staub machen. Er fluchte alle Heiligen vom Himmel und ich wies ihn zurecht, er solle sich nicht so aufregen. Unter weiteren Flüchen und Geschepper versuchte er die Teile zusammenzuwuchten, was natürlich erst recht nicht ging. Die Flüche wurden immer massiver und ich fürchtete langsam aber sicher nicht mehr nur um unser Sofa sondern auch um die Hauswände. Ich erklärte ihm, wie er es machen muss, worauf er erst recht fluchte und mir verbat, ihm zu sagen, wie er es machen soll.

Darauf sagte ich ihm, wenn er es richtig machen würde, dann wäre das Ding schon lange wieder zusammen, und er wäre nicht schon stundenlang damit beschäftigt.

Darauf kam zurück: "jetzt pass aber uuf!"
... und aus dem Dunst aus Flüchen und Hausstaub tauchte ein grosses, ungewohntes Teenie-Smile auf, das so richtig, richtig gut tat...

:D :D :D :D
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Wenn es hier einen "Gefällt mir" Knopf gäbe, würde ich ihn anklicken :wink:
Danke für das Lächeln, das Du mir damit aufs Gesicht gezaubert hast!
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Danke Val für das schöne Beispiel... Musste auch schmunzeln.

Ich wiederhole mich: Es lohnt sich weiter zu machen. Es kommt soviel zurück im positiven Sinne!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten