Ein Sommergruss in die Runde!

Antworten
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Ein Sommergruss in die Runde!

Beitrag von Arabella »

Hallo ihr Lieben,

Es fehlt mir im Moment die Zeit hier regelmässig mitzuschreiben und zu lesen. Ich hatte es beruflich sehr streng, was jedoch als Freischaffende immer auch ein Erfolgserlebnis ist ...

Patchworkfamiliär läuft es im Moment sehr ruhig. Was ich nach den aufreibenden Jahren (hier im Forum im Detail nachzulesen) echt verdient habe - finde ich!
Anfangs Juli haben wir ein Mediationsgespräch mit der Ex-Frau meines Mannes. Zum ersten Mal seit dem gerichtlichen Sorgerechtsstreit setzen wir uns gemeinsam an einen Tisch (bzw. bei diesem Psychologen auf Kissen...)

Allein die Aelteste (sie war im Oktober 13) hält uns auf Trab. Ich fasse die letzten vier Monate zusammen:
- Piercing im Gesicht - illegal und ohne unsere Erlaubnis gestochen
- 0,6 Promille Alkohol dank Wodka von 18jährigen
- Polizei im Haus weil Kollegen bei uns im Keller Joints drehen wollten
- sie raucht seit einem halben Jahr - ca 5 Zigis pro Tag
- sie ging mehrmals samstagnachts heimlich aus dem Haus
- Sie war während ihrem Sprachaufenthalt in Nizza eine Nacht auf der Strasse, nachdem sie per Natel um 22.30h behauptet hatte, sie sei wie verabredet zu Hause bei der Gastfamilie.
- Geht regelmässig zu irgendeiner Sekte (ominöse Freikirche....)
- Sie hatte vor zwei Wochen nachts um 3.30h plötzlich einen 17jährigen bei sich im Zimmer?!?!
- Sie schafft diesen Sommer wahrscheinlich die definitive Promotion nicht...

Aber: ich finde sie nach wie vor toll, habe sie sehr gerne und habe sehr viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten. so à la: das kommt schon gut....

Dann hat der Zweitälteste ebenfalls die Gymiprüfung bestanden und freut sich riesig aufs Gymi (das ist auch ein Motivationsschub für die Aelteste....)

Und ich - geniesse das Leben :-))))))))

*Kusshändchen in die Runde*

Arabella
Zuletzt geändert von Arabella am 08.06.2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Liebe Arabella

Was ich sehr schön finde, ist, dass du sehr positiv eingestellt bist gegenüber deiner Stieftochter, trotz ihrem Verhalten.

Grüsse tarzan
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Arabella

*Wow* da ist auch was gegangen bei Euch!

Die Herausforderungen bleiben da nicht aus. Trotzdem strahlt Dein Beitrag viel positive Energie aus. Das beweist mir, es geht auch so weiter.

Gell, irgendwann sind wir nur noch Begleiter unserer Kinder. Anstatt Erziehung gilt es Beziehung aufzubauen. Es gelingt nicht immer, weil unsere Kids sich manchmal wieder wie kleine Kinder benehmen ;-).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! Du hast mir welche gegeben mit Deinem Beitrag. Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

wow Arabella

da hast du wirklich tolle positive energien bei all den erfahrungen, die da die tochter deines mannes so macht ;)

ich bin sicher, dass dein vertrauen in sie, bei ihr ankommt...auch wenn gerade sichtbar nur gedämpft, wird sie es immer mit sich tragen und einst daraus schöpfen :)

alles gute!
lg
anita
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Freundinnen,

Ich hoffe, dass ich bei meinen eigenen Kindern auch einmal so gelassen reagieren kann. Ich denke schon, dass ich zu meiner Stieftochter eine grössere innere Distanz habe, als zu meinen beiden Kleinen. Aber man kann ja auch davon lernen.

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Antworten