Partnersuche

val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo

Auch ich reihe mich bei denjenigen ein, die ihren Partner im Internet gefunden haben. (partnerwinner).

Eigentlich fühlte ich mich alleine gar nicht so unwohl, musste zwar alles alleine machen, doch dafür redet einem auch niemand rein. Doch der Wunsch nach Zweisamkeit war halt schon immer da. Ich war an meinen freien Wochenenden oft mit einer Freundin und ihrer Clique im Ausgang. Doch die Single-Männer, die ich auf diesem Weg kennenlernte waren entweder eingefleischte Junggesellen oder dann hatte es sie soeben aus einer Beziehung gespült und sie orientierten sich neu. Beide "Sorten" (äxgüsi, ich will ganz bestimmt nicht abschätzig sein) hatten kein Interesse an einer alleinerziehenden Mutter mit drei Kindern, die arbeitet und nur alle zwei Wochen Zeit hat was zu unternehmen.

Irgendwann unterhielt ich mich mal ganz oberflächlich mit einer anderen (nicht allein erziehenden) Mutter und sie konnte sich nicht vorstellen, dass ich so alleine leben könne. Meine einzige Sorge sei doch, wieder einen Mann zu finden. Und wie ich denn das wohl anstellen könnte? Am besten wohl über eine Partnervermittlung oder das Internet? Ich war völlig entsetzt und wies das weit von mir. Also so was hatte ich doch nicht nötig!

Meine Kinder schauten liebend gerne Swiss Date und fanden schon seit einiger Zeit, ich sollte doch wieder einen Freund haben. Jedes Mal suchten sie einen aus, der zu mir passen würde. Kurz nach diesem Gespräch mit dieser Mutter kam ich auf die Idee, einem dieser Swiss-Date-Kandidaten zu schreiben. Die Kinder waren begeistert.

Ich habe nie ein Wort von ihm gehört.

Doch es hatte mich gepackt und ich löste ein Zwei-Monats-Abo auf Parnterwinner und verbrachte halbe Nächte vor dem PC. Bald war ich mit einem ziemlich netten Typ am mailen. Er fragte nach einem Foto von mir und ich schickte ihm eins. Zurück kam: Sorry, du gefällst mir nicht, tschüss. Ich war eine Woche lang völlig geknickt und wollte nichts mehr von dieser Internetsache wissen. Dann fand ich, jetzt habe ich schon bezahlt, also nicht wegen diesem Typen alles sausen lassen. Such ich mir halt jemanden zum Skifahren und keinen Partner fürs Leben, vielleicht klappt ja das.

Ich sah es dann etwas lockerer und ging vorsichtiger ans Werk. Manchmal kam ich mir aber schon komisch vor, wenn ich stundenlang Profile durchging und abwägte, soll ich jetzt schreiben oder nicht.

Schliesslich hat sich mein jetziger Mann bei mir gemeldet. Ein paar Emails, viele SMS und dann haben wir uns getroffen. Als ich zum Treffpunkt fuhr dachte ich noch, dass falls mir jetzt etwas passieren sollte, kein Mensch wüsste wo ich bin, denn ich hatte niemandem gesagt, dass ich ein Date mit einer Internet-Bekanntschaft hatte.

Es war mir anfangs jeweils etwas peinlich, wenn ich gefragt wurde, woher ich meinen Partner denn kenne. Doch immer mehr Paare (und vor allem Patchwork-Paare) die wir kennen, lernten sich auf dem gleichen Weg kennen. Ist ja auch gar nicht so abwegig. Solange man auf diesen Plattformen ehrlich ist, weiss der andere von Anfang an, auf was er sich einlässt.

Ich fühlte mich als Alleinerziehende sozial ziemlich isoliert. Wer mir nicht bei der Arbeit, beim Posten oder an Kinderanlässen begegnete, hätte gewissermassen vom Himmel fallen müssen. So war es halt der Cyber-Space.

val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Val

Da sind ja ein paar Mädchen zusammengekommen die ihren Schatz aus dem Internet gefischt haben.

Ich hab auch zwei Jahre rumgesurft bis ich dann meinen Partner traf.
Es war nicht immer alles locker mit den Männern. Die einen sind ganz schön frech und direkt wollen nur schnell eine Bekanntschaft.

Aber ich hab mir immer gedacht wenn einer mal länger als zwei Briefe schreibt und zwei oder drei Absagen zum Kaffee trinken verkraften kann dann ist was dran.

Und so war`s dann auch ... ich glaube für uns Alleinerziehenden ist das eine gute Möglichkeit Leute zu treffen.
Ich wollte nicht immer jemanden zum Babysitten fragen und heute ist es auch noch ziemlich teuer dauernd in den Ausgang zu gehen.
Ich wusste auch gar nicht so recht wohin.

Eine Freundin von mir war vor längerer Zeit im Mascotte in Zürich und erzählte mir von einem Singleabend. Da kriegt jeder eine Nummer auf den Rücken geklebt und kann an einer Tafel aufschreiben mit wem sie Kontakt möchte. Wenn dir dann die Person sympathisch ist sprichst du sie oder ihn an. Das wäre für mich absolut undenkbar.

SAG wie geht`s deinem Mann. Hast du schon mit ihm gesprochen ?

Liebe Grüsse .... Nadia
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Nadia

Ich schreibe Dir die Antwort betreffend meinem Mann im Thread "Auf dem Zahnfleisch". Damit dieser Thread hier nicht durcheinander kommt.

Ich finde das Internet auch ganz praktisch für die Partnersuche als Alleinerziehende. Meinem Mann wäre ich sonst ganz bestimmt nicht begegnet.

val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
bea36
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2010 12:09

Beitrag von bea36 »

hi,

also ich hab das allein sein auch satt. leider hab ich durch meinen job nicht all zu viel zeit und will deswegen jetzt auch mal den online weg probieren...

kennt ihr gute adressen dafür?
also ich hab mal gegooglet und bin da auf ein paar Seiten gestoßen
z. B.

http://www.parship.ch/ oder auch http://www.singleling.ch

was gibts da seriöses, wo auch wirklich singles sind?

wär echt super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet

lg

bea
Antworten