Schnee - wie schön

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Schnee - wie schön

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Der Bericht ist zur Aufheiterung gedacht 8).

Mal etwas Anderes: Diejenigen unter Euch, die eine grössere Familie unter ihrem Dach haben, wissen es: Das geeignete Auto zu finden, ist eine grössere Herausforderung.

Bei uns reichen die Wünsche von: Smart, Mazda MX5, über Porsche bis Jaguar... Für mich wäre Maserati auch noch eine Alternative??? :lol:

In welchem Auto bringe ich aber die vielen Kinder unter? :roll:

Unser Auto ist im Schnee absoluter Wahnsinn. Heckantrieb, Motorblock (=schwer) ist aber vorne, kein 4x4! Konsequenz: in den Kurven macht der Motorblock, was er will. Da kommst nur noch durch, wenn Du Dir vorstellst, Du hättest ein rohes Ei zwischen Deinem Fuss und dem Gaspedal und das alles im Schrittempo. Soviel Feingefühl braucht es...

Gestern musste ich abends noch an eine Versammlung und es hatte ziemlich geschneit = Schneeketten montieren. Keine Sache, habe ich gelernt, mein Vater meinte damals: jede Frau, die Auto fährt, muss ein Rad wechseln können und auch Ketten montieren. Diese Saison haben wir schon einige Male montiert und abmontiert...

In den Weihnachtsferien hat es meinem Mann ausgehängt: er hat nämlich eine Beule gefahren... trotz Schneeketten eben wegen des obengenannten Rutschproblems... anstatt wieder sanft Gas zu geben, ist er auf der Bremse geblieben. Man merke: wir waren in Fussgängertempo unterwegs.

Heute Nachmittag Probefahrt mit einem neuen Auto. Was für eins? Verrate ich noch nicht... ;-)

Schönen Tag noch und passt auf der Strasse auf, es ist seeeeeehr rutschig.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

:lol: ich habe also einen smart for four, in dem five platz haben :lol:

sind aber auch gerade auf der suche nach einem zweitwagen (occ)....mein mann wechselt die stelle und muss den firmen-van abgeben.
der citroen hatte viel platz (bis 7 pers)...aber da die jungs kaum noch mitkommen, brauchen wir wohl nur noch einen kombi.

aber was für einen? keine ahnung. muss in den nächsten 6 woche geklärt sein ;)

schnee ahoi! :lol:
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Schnee ahoi!

Eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre war mein Auto: Seit bald einem Jahr fahre ich einen Subaru. 4x4, Kombi und Automat.

Ich wohne im Toggenburg und fahre täglich 40 km zur Arbeit und 40 km wieder zurück. Bei Wind und Wetter und im Winter im Dunkeln.

Schnee wie gestern beschert mir nun keine Schweissausbrüche und schlaflose Nächte mehr, ich mache keine Ausflüge mehr in Nachbar's Gartenzaun, warte am Morgen nicht mehr sehnsüchtig auf dem Pfadschlitten damit ich überhaupt auf den Weg kann...

Es ist herrlich. Mein Auto ist ein Segen und ich geniesse jede Fahrt mit ihm. Ich bin auch froh habe ich meine Vorurteile gegen Leasing überwunden. Es ist nicht so wie ich immer dachte: Lease ein Auto und Du bist ruiniert. Es geht, auch mit kleinerem Budget.

Ist das eigentlich tatsächlich so, dass ab 1.4.2010 Kinder unter 1.50m wieder einen Sitzerhöher brauchen?

Liebe Grüsse
Val

Liebe Grüsse
Valerie
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Anita

Beitrag von Anita »

val hat geschrieben: Ist das eigentlich tatsächlich so, dass ab 1.4.2010 Kinder unter 1.50m wieder einen Sitzerhöher brauchen?
ja :roll: - muss ich meiner 11-jährigen die kleiner ist noch beibringen....

oder soll ichs erst mal mit viel suppe probieren :lol:
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo,

ich lebe zwar nicht im Gebirge und habe nicht dauernd Schnee, aber ich habe einen Renault Kangoo und möchte eigentlich kein anderes Auto mehr. Mein Wagen ist jetzt an die neun Jahre alt und ist in den ersten sieben Jahren pannenfrei und ohne Reparaturen gefahren, hat fünf Sitzplätze, unheimlich viel Stauraum, über den Köpfen Luftfreiheit und ist dabei kürzer (=braucht weniger Platz beim Parken) als ein normaler Kombi. Dazu sitzt man relativ hoch und hat dadurch eine bessere Sicht auf die Straße. Wir sind schon zu fünft inklusive zwei Katzen in Urlaub gefahren und hatten trotzdem keinerlei Probleme das Gepäck unterzubringen. Leider kommen jetzt nach und nach doch Reparaturen und ich habe kein Geld für ein neues Auto, aber ich würde dieses Modell jederzeit wieder nehmen.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

WOW! Haben wir ein Glück. Mein Sohn (14) ist erst 152 cm... :lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich habe einen Aygo....

Bild

Erinnert ihr euch? ;)

Aber zur Zeit ist er sehr, sehr schmutzig, nachdem eine Woche lang mein Stiefsohn ihn gefahren hat....
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten