Gesucht: Patchwork-Familien für Bericht im Gesundheitstipp

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Redaktion Gesundheitstipp
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009 16:13
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gesucht: Patchwork-Familien für Bericht im Gesundheitstipp

Beitrag von Redaktion Gesundheitstipp »

Ich möchte für die Zeitschrift Gesundheitstipp einen Artikel zum Thema Patchwork-Familien schreiben. Wir möchten im Artikel zeigen, welches die speziellen Freuden und Leiden dieser Lebensform sind. Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern auch Tipps geben, wie Patchwork-Familien die damit verbundenen Beziehungsprobleme konstruktiv angehen können.

Damit wir anschaulich zeigen können, wie sich das Zusammenleben in einer Patchwork-Familie gestaltet, suche ich jetzt Mütter und Väter, die in einer Patchwork-Familie leben und die bereit sind, mir von ihren Erfahrungen zu berichten. Sie können uns damit ganz wesentlich helfen, einen fundierten und spannenden Bericht zu machen, der für unsere Leserinnen und Leser und für andere Patchwork-Familien informativ und wertvoll ist.

Bezüglich Ort und Zeit des Interviews kann ich mich gerne nach Ihren Möglichkeiten richten, es ist auch abends oder am Wochenende möglich und würde ca. eine Stunde dauern. Die Interviewpartner/innen können den Text vor der Publikation gegenlesen.

Möchten Sie mitmachen bei unserem Bericht? Dann würde mich Ihre Meldung sehr freuen via Mail an andreas.gossweiler@gesundheitstipp.ch oder telefonisch über die Nummer 044-266 17 34 (Mo bis Do zu Bürozeiten). Die Interviews möchte ich dann gerne bis ca. 20. Dezember führen.

Der Gesundheitstipp ist die einzige unabhängige, abonnierte Schweizer Gesundheitszeitschrift (wir sind kein Apotheken-Gratisheftli).

Vielen Dank im voraus!

Andreas Gossweiler
Redaktion Gesundheitstipp
8024 Zürich
Telefon 044-266 17 34 (Mo – Do)
andreas.gossweiler@gesundheitstipp.ch
www.gesundheitstipp.ch
Zuletzt geändert von Redaktion Gesundheitstipp am 03.12.2009 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Herr Gossweiler

Vielen Dank für das Interesse. Die Lebensform Patchwork hat viele Gesichter und somit gibt es die typische Patchworkfamilie nicht wirklich ;-).

Gedulden Sie sich ein bis zwei Tage. Wird bei uns besprochen und Sie hören wieder von uns.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Grüezi Herr Grossweiler

wie "gepatch" darf es denn sein?Mutter Kinder und neuer Lebenspartner oder möchten Sie das ganze Programm?Mutter Kinder neuer Partner und dessen Kinder in einem Haushalt?

Mit freundlichen Grüssen
Redaktion Gesundheitstipp
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009 16:13
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Redaktion Gesundheitstipp »

Delphia > Sie haben recht: die typische Patchwork-Familie gibt es nicht. Deshalb wäre es toll, wenn wir im Artikel zwei bis drei Familien zu Wort kommen lassen könnten. Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören!

Nana > Wir hätten gern «das ganze Programm», aber wenn beispielsweise drei Familien bei unserem Bericht mitmachen, ist auch die Konstellation «Mutter+Kinder+neuer Lebenspartner in einem Haushalt» sehr willkommen. Ich bin offen für alle Geschichten und freue mich auf viele Meldungen!

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Andreas Gossweiler
Redaktion Gesundheitstipp
M

Beitrag von M »

Der Aufruf ist anscheinend beendet. Dank eurer Hilfe konnten die Artikel wohl vielfältiger gestaltet werden.
Vielen Dank für das Gastrecht, das wir in Ihrem Forum geniessen durften. Dank dem Aufruf konnten wir mit vielen Patchwork-Familien reden, und die Artikel wurden viel informativer dank dieser Möglichkeit der Kontaktaufnahme in Ihrem Forum.
MfG
Moritz
Anita

Beitrag von Anita »

danke moritz!

ich finde es super ist der artikel zu stande gekommen und möchte das thema darum auch stehen lassen...

herrn gossweiler ebenso herzlichen dank für sein interesse - ich freue mich auf die ausgabe :D

gruss
anita
M

Beitrag von M »

Die Artikel sind (glaube ich zumindest) bereits in der Januarversion des Gesundheitstipps erschienen. Ich habe dort jedenfalls einen Artikel über Patchwork gelesen. Soviel ich weiss, kann man als Abonnement oder gegen Bezahlung die Artikel auch online abrufen...

MfG
Moritz
Antworten