Urlaub mit vielen Kids und kleinem Budget...

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Urlaub mit vielen Kids und kleinem Budget...

Beitrag von carlotta37 »

Liebe Patchies,

da unser Sommerurlaub dieses Jahr aus beruflichen Gründen ohne meinen Partner stattfinden muss, wollten wir im Herbst nochmal weg. Richtung Süden und ans Meer. Eine schöne Ferienwohnung hatten wir auch schon gefunden,aber als ich mich heute nach den Preisen für den Nachtzug nach Neapel erkundigt habe, ist mir fast schlecht geworden. Für uns alle über 1000CHF, das sprengt mein Budget. Wir müssen uns also ein neues Ziel überlegen, das günstiger per Bahn erreichbar ist (fliegen wäre ja nett, aber meist noch teurer).
Da Ihr ja sicher auch schon Urlaube als Grossfamilie gemacht habt und nicht arm dabei werden wolltet, hat hier jemand vielleicht einen Tip/eine Idee für mich?

Danke und Gruss von einer ferienreifen carlotta....
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Carlotta,

da ihr erst im Herbst geht, fällt mir im Moment nur das REKA Dorf in der Toskana ein. Hast du ev. die Möglichkeit mit dem Auto zu gehen?
Falss du dermassen knapp bist im Budget, bekommst du bei den REKA Wohnungen z. T. noch Rabatt für Alleinerziehende mit wenig Einkommen.

Du kannst dir ja mal den Katalog bestellen!

Viel Spass beim Planen!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Jugendherberge, Camping, wie schon erwähnt: REKA-Dorf, Familienherberge, Schlafen im Stroh, Ferien auf dem Bauernhof. Fahrradtour, Lang-Wandern....
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Nach dem REKA-Dorf in der Toskana schaue ich mal. Für Camping, Jugendherberge etc. ist mein Freund nicht zu haben....

Gestern habe ich noch ein bisschen im Internet gesucht und festgestellt, dass man per Zug in die Provence recht schnell kommt und es auch nicht so teuer ist. Ich fand einfach 1000CHF Zugfahrt für einen Aufenthalt von nur einer Woche steht in keinem Verhältnis...Das verschiebend wir lieber auf einen anderen Urlaub,w enn wir auch länger bleiben können!
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Eine kurze Frage; war der Zug so teuer weil es ein Nachtzug war? Wäre es denn eine Möglichkeit den Tag durch zu reisen statt alles umplanen zu müssen?
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Ja, Nachtzug ist teuer. Aber tagsüber 13 Stunden mit den Kids im Zug??? Nein danke....
Wir haben uns übrigens inzwischen für die Camargue entschieden und freuen uns sehr!
Antworten