Nun haben wir den Salat

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Bernina

Du bist einfach toll!!! :bussi:

Ich wünsche Dir viel Humor und für die Leserin, die nicht Patchworkerin ist, hoffe ich, dass sie nie solchen Herausforderungen begegnet. Erst dann würde sie schätzen, was wir in Dir, liebe Bernina, haben... :D

Tschüss.... 8)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo zusammen,
dies hier ist wirklich das einzige Forum in dem ich verkehre. Abgesehen davon, bin ich ein sehr aktiver und fast immer beschäftigter Mensch. (klingt jetzt furchtbar überheblich, gäll) und will eigentlich nicht sehr viel Zeit am PC verbringen.
Wenn ich nun eure Beiträge so lese, bekomme ich ein recht mulmiges Gefühl. Natürlich kanns anderen egal sein, wie wir leben, aber bis anhin war es mir zutiefst zuwider, meine Probleme "öffentlich" zu machen!

Es ist schon so, dass wir eigentlich problemlos erkannt werden, trotz Pseudonymen, wenn jemand unsere Geschichten kennt. (Bernina)
Das stösst dem einen oder anderen sicher sauer auf, denn es gibt ja immer drei Wahrheiten: Meine, Deine und wies wirklich war...

Ich denke, ich werde zukünftig etwas vorsichtiger sein, was ich hier preisgebe, auch wenn es wahnsinnig gut tut, den ganzen seelischen Müll hin und wieder loszuwerden.
Ich fühle mich trotzdem wohl unter euch, aber nun stellt sich halt wiederum die Frage, ob das ganze Forum halt wirklich etwas "privater" gehalten werden sollte. (beschränkte Einsicht für Aussenstehende)

Nüt für unguet!
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo Bernina,

ich selber habe auch in verschiedenen Foren geschrieben, und tue das auch weiterhin. Ich habe auch festgestellt, dass (vor allem in nicht moderierten Foren) einzelne Spinner das Niveau so weit drücken können, dass es keinen Spaß mehr macht dort zu schreiben. Und daraus ziehe ich für mich die Konsequenzen, das heisst ich schreibe dort nicht mehr (oder mache eine zeit lang Pause, bis ich sehe dass die Spinner die Lust verloren haben und nicht mehr auftauchen).

Ich denke man muss sich immer bewusst sein dass es im internet genauso wie im wahren Leben gefährlich ist zu viele intime Details über sich zu verraten, wenn man den Gegenüber nicht kennt, und das ist im internet immer der Fall.

Wenn die betreffende Person Dich persönlich angreift und beleidigt, würde ich eine Mail an den Forenbetreiber schreiben. Der kann diese Person dann abmahnen und notfalls aus dem Forum aussperren.

Ich bin übrigens trotzdem dagegen, das Forum für Außenstehende zuzusperren. Registrieren kann sich ja jeder, und dann sind solche Personen auch im geschützen Raum wieder dabei. Dafür würde eine Zugangsbeschränkung aber das falsche Gefühl von Sicherheit vermitteln. Ein anderer Aspekt ist, dass sicher die meisten Interessenten erstmal eine Weile stumm mitlesen bevor sie sich entscheiden aktiv mitzumachen, und das wird dadurch ja behindert. Wer wirklich intime Dinge besprechen will, sollte das eben im Zwiegespräch mit Personen tun, die er/sie wirklich kennt. Kennen lernen kann man diese Personen im Forum, aber ein Forum ist halt per se öffentlich und hat damit seine eigenen "sytembedingten" Beschränkungen.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
taifun

Beitrag von taifun »

@anita:

Daaaaaanke, Du Schmeichlerin;-))))) Schon wieder "Eine", die gespürt hat, dass bekennende Machos durchaus menschliche Qualitäten haben können;-)))

Und es ist eben der (Unter)Ton, der die Musik macht! Gescheite Postings = gescheiten Feedback,

@bernina:

Schön, wenn wir Dir helfen können, lass Dich nicht und niemals (r)unterkriegen von anderen Menschen! Sie sind nämlich Deiner nicht würdig! Und so wie ich Dich hier drin erfasse, glaube ich, dass Du sensitiv genug bist, genau hinzuspüren, wo Du "tanken" kannst und wo besser nicht, gell?

Lieber Gruss vom nicht immer nur stürmischen Taifun
Antworten