Wohlbefinden

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Liegt das in der Luft?

Bei uns ist es zur Zeit nicht gerade toll, und ich bin todmüde.

Dephia, hoffentlich hat dir der Tag Rat und Tat gebracht und nicht allzu viel Denkstoff für die Nacht, so dass es heut besser ist.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

liebe delphia, ich *drück* dich mal und wünsch dir viele erholung...kann dir gerade gut nachfühlen - seufz!

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die guten Worte! Es tut einfach gut, verstanden zu werden.

Es geht mir besser, aber ich bin noch nicht über den Berg, gerade bahnt sich eine Erkältung an und wir gehen heute Abend mit der Schulbehörde in eine Klausurtagung übers Wochenende. Bin noch daran, die Unterlagen vorzubereiten...

Zu Hause geht es besser, weil ich mich abfinde. Gelöst ist das Problem mit den jungen volljährigen Damen nicht. Zudem sind zwei Mädels voll in der Pubizeit und der letzte hat vor einer Woche massiv zugeschlagen.

Also ich berichte wieder, wenn es mir besser geht. Jetzt mag ich nicht. Einziger Lichtblick momentan: mein Mann :D !

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Patchies

mir geht es änlich irgendwie ist es ein bisschen holprig seit letzter Woche....kann nicht genau sage wieso, weshalb habe nun einfach beschlossen dem Mond schuld zu geben.Frei nach dem Motto:Einä muäss jo tschuld si ...(und der Mond kann so schlecht widersprechen,herrlich :wink: )

Ich wünsche Euch ein schönes WE und hoffe jeder von euch kann einen Lichtstrahl daraus für die nächste Woche mitnehmen.

Wir glauben an die Wetterprognose und weihen den Garten ein mit "brötlä" und einem Glas Wein,ich freu mich darauf:o)

Liebes Grüessli,Nana
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo ihr Lieben

Ich reih mich auch hier ein, diese Woche ging es mit mir rauf und runter wie auf der Achterbahn. Hab mal dem Mond die Schuld gegeben, dann dem Todestag meines Vaters, dann dem Föhn (blies der überhaupt?)...

und jetzt wo ich diesen Thread lese merke ich, dass ich nicht die einzige bin. Das beruhigt, immerhin.

Vielleicht spüren wir in uns drin den Frühling und es beginnt zu rumoren? Bevor die ersten Pflanzen durch den Boden brechen müssen sie sich ihren Weg suchen. Das braucht Energie, wühlt auf, wirbelt durcheinander...

Wie auch immer. Schaut gut zu Euch und haltet die Ohren steif, es kommt wieder besser, ganz bestimmt.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Diese Woche war eine harte Woche und dann hat mich am Dienstag Abend eine leichte Migräne geplagt :ugly:.

Ich bin überhaupt nicht vorwärts gekommen mit meiner Arbeit. Es ist ziemlich alles liegengeblieben :sonicht:.

Heute Abend gehen mein Mann und ich mit Kollegen auswärts essen. Ich habe ein Mittagsschlaf gemacht und bin immer noch müde... Ich bräuchte eine Energiespritze! Hat jemand eine da :aahrg:?

Vielen Dank! :wasislos:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Hello,
ich habe gestern endlich die Vorladung für die Scheidung bekommen. Wir sind seit Jan 05 offiziell getrennt (Gerichtlich) und seit April 07 lauft das Scheidungsverfahren.
Meine Freude war jedoch getrübt als ich den Begleitbrief von andere Partei gelesen habe. Anscheinend muss ich meinem Ex 20'000.- zurückbezahlen! Mit der Geschichte hat er 06 angefangen und damals waren es "nur" 12'000.- :evil: :?: , ich habe sogar noch Rückzahlungvorschläge von ihm von damals.
Und ausserdem pocht er darauf dass er mir keine FA bezahlen muss weil ich arbeite und weil ich angeblich seit JahreN mit einem Mann zusammen lebe. Mein Partner ist am 1. Juni 09 bei mir eingezogen...
Es ist zum Mäuse melken echt!

Sorry, ich musste es mal niederschreiben
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi

Warum musst Du 20'000 zurückbezahlen? Hattet Ihr einen Vertrag oder sonstwas?

Frauenalimente: Ich habe damals eine Scheidungskonvention unterschrieben, die besagte, dass die FA wegfallen, falls ich länger als sechs Monate in einem eheähnlichen Verhältnis lebe...

Da kann man geteilter Meinung sein, was richtig oder falsch ist. Ich hatte das damals als richtig und ok empfunden. Aus den 6 Monaten wurden 5,5 Monate! Er hat 1/2 Monat abgezwackt... Ja nu, heute ist er nicht glücklich, ich dafür schon... :-)

Das mit den 20T würde ich schon gut überlegen. Wenn diese nicht begründet sind, dann HALLO!!!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Ich bekomme seit die Trennung keine FA und es geht mir auch nicht darum welche zu bekommen. Nur er will die KA kürzen und darauf habe ich geantworten dass ich eigentlich nur den gleichen Betrag wie bisher möchte und wenn er wirklich die KA kürzen will, er den Rest als FA geben soll. Ich würde es so oder so nicht mehr bekommen da ich seit 1 Jahr mit meinem Partner in Konkubinat lebe, aber es ging mir mehr ums Prinzip...

Was mir nervt ist dass er eben jetzt sowas "sagt" dass ich seit Jahren einen Partner habe obwohl er genau weiss dass es nicht so ist.

Das mit dem Geld ist so: ich habe im 1995 einen Kredit für mein Auto genommen (wir haben im Mai 1996 geheiratet), im 1997 bekam er von seine Grosstante 50'000.- geschenkt und hat davon mit 12'000.- mein Kredit fertig bezahlt. Jetzt möchte er das Geld zurück (seit 2005 genau gesagt). Aber im Brief hiess es gestern es seien 20'000.- gewesen!
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Franzie

OK, alles klar dann.

Auf KA verzichten, dafür in FA "verwandeln" würde ich nicht eingehen...

Die Schulden von 12T wirst Du wohl zurückgeben müssen. Aber 20T = keinesfalls... Könnte sein, dass die aufgelaufenen Zinsen verrechnen. Frage ist noch: sind da Dokumente vorhanden? Autokauf, Kreditvertrag, Rückzahlungsvereinbarung? Wenn er das Geld via Bank zurückbezahlt hat, wird er Belege vorbringen können, sodass die Schuld somit erwiesen sein wird. Abzustreiten nützt in solchen Fällen wenig.

Wie läuft es weiter?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Obwohl die Herausforderungen oder Spannungsfelder (neues gescheites Wort... hihihihihi), um nicht Probleme zu sagen, bleiben nicht aus.

Trotzdem geht es mir heute relativ gut. Habe zwar leichte Kopfschmerzen, nehme jede Sache nacheinander und mit grosser Ruhe....

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag und guten Mittagsschlaf :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Habe einen alten Thread von mir gefunden, der passt.

Bin nicht mehr so aktiv am Schreiben höchstens am Mitlesen.

Werde einen kleinen Frust los: Am letzten Dienstag Morgen habe ich meine Zweitbrille kapputt im Brillenetui gefunden. Ich habe gar keine Wut empfunden, nur grosse Trauer. Mein Mann stand im Badzimmer neben mir, ich habe nur noch geweint. Er hat mich im Arm genommen und getröstet. Machen können wir nichts... Es ist auch nicht zu eruieren, wer es war.

Das, was mir aber doch Angst eingejagt hat:

Uns ist gestern aufgefallen, dass Medis verschwinden. Es sind Medis zur Verhütung der Unregelmässigkeiten des Herzschlags. Zudem ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass wir gar keine Ponstan mehr im Haus haben. Wir haben als Sofortmassnahme die Medis bei uns im Schlafzimmer verbannt und zudem schliessen wir das Schlafzimmer ab. Heute oder Morgen Abend müssen wir informieren und auf die Risiken aufmerksam machen.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

das würde ja dann heissen, dass sich die "Zerstörungswut" einer oder mehrerer deiner Damen sich nicht mehr nur gegen dich richten, sondern nun auch gegen deinen Mann!!
Was um alles in der Welt haben sie davon?
Wie bei uns, obwohl die Damen ja soooooo erwachsen sein möchten, zeugen all die Vorfälle doch von einem sehr pubertären und hilflosen Niveau.

auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, unser Schlafzimmer und mein Büro einfach abzuschliessen. Aber mein Freund will das nicht.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Wie schön...!!! Wieder einmal ein Wochenende auf den Brettern mit lieben Freunden und nur 3 Jugendliche!!!

Es geht gleich los.

Schönes Wochenende an alle und beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Guentherrn
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2011 15:06

Beitrag von Guentherrn »

Hallo Ihr Lieben!

@delphia: Ich habe gelesen, dass die häufig nicht so gut geht und du dich fühlst. Deshalb die Frage an dich, treibst du Sport? Ich fahre zum Beispiel jeden Tag 1 Stunde am Abend Fahrrad oder gehe Laufen. Danach habe ich so viel Energie verbrannt, dass sich auch in Ruhe einschlafen kann. An den Wochenenden fühle ich in meinem Garten http://www.baldur-garten.ch/ was mich auch total ausgelastet und wobei ich den Kopf vom Alltag frei bekomme. Es kann sein, dass es auch am Luftdruck liegt das man sich einfach nur träge und lustlos fühlt.
LG
Antworten