Wohlbefinden

Anregungen, Tipps, Fragen...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Wohlbefinden

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

War heute Morgen mit einer Freundin spazieren. Wir haben ihren Hund und den Hund der Freundin mitgenommen. Es war einfach herrlich, die Sonne war da, das Herbstlaub war goldig und die Luft war einfach rein. Eine Reinigung der Seele...

Gute Nacht...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Tönt ja wunderbar! Tja, so ein bisschen frische Luft kann viel bringen.

Ich hatte auch einen Frust heute mit der Ex. Darauf habe ich mit meinem Kleinen auf dem Anhängerfahrrad eine kleine Tour gemacht.

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank Arabella ;-)

Am Samstag habe ich einen ganztägigen Kurs besucht. Die Arbeiten im Haushalt (für den Samstag) wurden am Freitag Morgen bekanntgegeben. Jeder konnte sich was aussuchen.

3 haben am Morgen tatkräftig angepackt. Eine hat ihren Teil am Nachmittag gemacht und die letzte hat einen kleinen Teil ihrer Aufgaben erledigt. Leider wurde sie nicht fertig. Jemand anders hat diesen Teil machen müssen. Sie hat die Gabe, immer jemanden zu finden, der die Arbeiten für sie erledigt -> Führungsqualitäten ;-) ? Mein Mann hat natürlich auch angepackt. Beispiel: Kühlschrank rausputzen: dafür brauche ich so ca 45 Minuten, er sass 1,5 h dran. Das sei langweilig und mühsam... Was lerne ich daraus? Antwort am Schluss des Threads.

Am Samstag, als ich nach Hause gekommen bin, war alles picobello. Wir haben im Familienkreis gestern Abend besprochen, wie das Haus punkto Sauberkeit und Ordnung auszusehen hat. Alle waren der Meinung, dass es in den letzten zwei Wochen nicht so schön und angenehm war, vor allem die Klos waren... tja... Eine meinte dann (sie ist auch die, die ihre Arbeiten nicht alle gemacht hatte), sie kenne es bei anderen Leuten auch schlimmer.

Irgendwo haben wir einen Konsens gefunden. Bin ich froh! Uff...

Fazit für mich: mehr Kurse am Wochenende besuchen, vor allem dann wenn alle Kinder zu Hause sind und Aufgaben an jenem Tag delegieren... :-)

Vielen Dank an Euch für die ganz lieben Worte :D

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Delphi,

Ich gratuliere dir zu deinem Mann (Kühlschrank) und deinen Kindern (Einsicht) und dir, zu deinem Fazit.

Schöne Woche

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Anita

Beitrag von Anita »

liebe delphia

ich freue mich so über deine zeilen!!!

toll, hast du so gut für dich geschaut - und hey - es klappt sogar mit dem hausputz - kannst wirklich stolz sein auf deine familie :D

liebe grüsse
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

A propo Putzen. Ich schreibe das jetzt einfach in diesen Thread.

Im Zimmer der Jungs. vor allem dem Älteren, sah es wieder mal Schweinestallmässig aus. Ich konnte mit dem Staubsauger nur die Fläche saugen, welche durch die Bewegung der Tür irgendwie Grümpelfrei blieb.

Vorletztes WE hätten sie extrem viel Zeit gehabt. Es war ihnen auch mega langweilig. Es geschah nichts. Am Mittwoch hätten sie zu wenig Zeit. Also erteilte ich vergangenen Freitag nochmals den Auftrag: die Zimmer müssen bis Sonntag-Abend aufgeräumt sein. Wenigstens der Boden. Das letzte Mal saugen ist etwa 6 Wochen her. :roll:

Sie schmollten. Der Ältere war totbeleidigt, weil er es hasst, wenn ich ihn kritisiere. Für ihn sind alle Dinge, welche er als negativ empfindet, Kritik.

Am Sonntag-Morgen wiederholte ich meine Bitte nochmals. Mein Vorschlag als Sanktion:
Wenn ICH ihr Zimmer aufräumen müsse, also, wenn ich ihre Arbeit machen müsse, dann müssen sie halt am Mittwoch meine Arbeit machen. Das heisst, sie wrden am Mittwoch kochen. Ich kaufe einfach Fleisch und Gemüse und Beilage und sie müssen dann dafür sorgen, dass wir Znacht bekommen.

Am Sonntagabend waren die Zimmer perfekt aufgeräumt! :lol:
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Ich konnte mit dem Staubsauger nur die Fläche saugen, welche durch die Bewegung der Tür irgendwie Grümpelfrei blieb.
Bernina - ich liebe deinen Humor!

:D :D :D
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Danke Arabella

Wenigsten jemand, der meinen Humor versteht. :lol:
Anita

Beitrag von Anita »

hey ich musste auch :lol: ...kann mir den "winkel" genau vorstellen - habe gerade auch in so ein zimmer geschaut und mich schnell wieder verzogen 8) .....

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die lieben Worte.

@ Bernina: *big laugh* und :lol: und :prost: :kult:

auch ich geniesse Deinen Humor sehr.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Hoi Delphia

gell so ein Hundespaziergang ist toll....Ich mache das wenn irgendmöglich jeden morgen mit unserem Goldie und selbst bei schlechten Wetter gibt es mir Schub für den ganzen Tag...und sie hat sowieso immer den Plausch :wink:

Än schönä Tag,Nana
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Es geht mir im Moment einfach schlecht und kann nicht schlafen.

Freue mich auf Eure aufmunternden Worte in ein Paar Stunden...

Gute Nacht!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Guten Tag Delphia

Oje, hattest du eine kurze Nacht ? Was ist, dass es dir so schlecht geht? Zuviel zusammen ? Ich kenne diese Nächte sehr gut; da empfinde ich alles viel schlimmer, die Wahrnehmung ist bis ins kleinste geschärft und meine "Probleme" erscheinen kaum zu bewältigen ....

Vielleicht hast du doch noch ein paar Stunden Schlaf gefunden? Sieht deine Welt am Tag wieder besser aus ? Tu dir heute was Gutes liebe Delphia. Verwöhn dich selbst, wenn es deine Familie nicht tut. Und wenn du nichts erwartest, dann kommt bestimmt ein liebes "Aufstellerli". Das sind für mich die sogenannten "kleinen Perlen" in meinem Leben. Und diese tun mir ungemein gut.

Sei ganz lieb gedrückt und Kopf hoch:
Halte deine Nase der Sonne entgegen und lass sie deine Seele kitzeln.

Liebe Grüsse Hope
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Delphia

Der Tag ist schon bald wieder zu Ende. Ich hoffe, du konntest irgendwoher ein bisschen Energie oder Sonnenstrahlen tanken.

Ganz herzliche Grüsse
Bernina
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Delphia,
es tut mir selber weh, wenn ich höre, oder lese, dass es jemandem nicht gut geht. Das kenne ich selbst auch. Dabei war ich früher resistent gegen solche Gefühlsschwankungen.......

Mich hat Heute die Sonne durch den Tag gerettet. Ich sass auf dem Balkon mit Tee und Zigi und meinen beiden Hunden. Das hat gut getan.

Zur Zeit schlafe ich auch schlecht. Ich finde in meinem Kopf den Knopf nicht, um des Denken abzustellen. Werde immer neidisch, wenn ich vor dem Schlafengehen den Compi abstelle, und dann wird der einfach muksmäuschenstill, und scheint prima zur Ruhe zu kommen......

Ich umarme dich und leide mit dir.
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Antworten