TREFFEN IN ZÜRICH IM SEPTEMBER

Anregungen, Tipps, Fragen...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo

Also ich komme um 17.26 im HB an. Ich freue mich auf euch. Wer kommt noch?
Nana

Super Sache!

Beitrag von Nana »

Hallo Ihrs

wollt euch nur kurz sagen das ich es eine super sache finde wenn ihr euch trefft!!!Bin selber noch nicht so weit (stecke ja noch mittendrinn,er zieht in zwei wochen aus und ich bin mich am vorstellen,bewerben usw....) aber wenn dann mal das gröbste geschafft ist würde ich gerne aus dem toggenburg zu so einem treffen anreisen.Ich wünsch euch einen tollen abend!

Liebe grüsse,nana
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

So, jetzt kann ich endlich wieder ins Internet, die letzten zwei Tage ging's nicht.... :twisted:
Ich kann leider nur spontan entscheiden, bisher habe ich niemanden für die Kinder....Wenn ich noch jemanden finde, bin ich dabei, sonst leider nicht.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Och Manno (besser gesagt Frauo :lol: ), würde ja so gerne auch an euer Treffen kommen. Aber irgendwie passt es grad eben nicht so rein.

Wird hoffentlich wiederholt? Gebt euch bitte Mühe, dass es ein Treffen wird mit absolutem Wiederholungsdrang!

Etwas neidisch: Hope
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo Frauen,

*hurra*, ihr Lieben.... ich konnte mich freischauffeln und GG als Babysitter verpflichten.

Freue mich, Euch Morgen zu Treffen.

Liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Der Kaffee im Restaurant war wohl von der starken Sorte. Ich bin nun tätschwach und mein Freund ist nudelfertigmüde. Nun muss ich mich irgendwie etwas herunterfahren.

Ich wollte mich nur noch schnell für den schönen Abend mit euch bedanken. Und :lol: :lol: :lol: ihr anderen, die ihr nicht gekommen seid, ihr habt etwas .... ihr müsst das nächste Mal unbedingt dabei sein.

Und wie ich dann auf den Zug ging, habe ich so witzige Leute getroffen, die mir den Rollstuhl reingetragen haben und jeder dieser hatte etwas Essbares zum Verteilen dabei und wir haben solchen Blödsinn geredete zusammen und haben Tränen gelacht.

Dieser Abend war bis zum Schluss der :banana2:
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Mittag ihr Lieben

Freut mich so für euch, dass es ein durch und durch super Abend war. Bin in Gedanken auch bei euch gewesen ...

Wäre toll, wenn ich das nächste Mal dabei sein könnte.

Geniesst den regnerischen Sonntag.

Mit lieben Grüssen Hope
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Hope

Danke. Ich fahre demnächst an eine Gospelveranstaltung. Da werden wir soooooooo laut singen, dass sich die Wolken über der Schweiz schnellstens aus dem Staub machen.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Na dann freu ich mich auf schönes Wetter. Wer weiss, vielleicht hör ich euch bis zu mir ???????

Liebgrüss :lol:
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

hier mein Bericht *g*:

ich hatte ja einen sehr kurzen Anfahrtsweg. Im Resti angekommen, habe ich mal alle Tische abgesucht um die Frauenrunde zu finden. Tja, ich fand sie nicht :oops: . Also fragte ich den Ober und fand die Runde dann auch. Es war ein sehr spannender und intensiver Abend, auch ich kam nicht sehr früh ins Bett, nicht aber wegen dem Kafi *g*. Eher weil es viel zum nachdenken gab.
Peinlich war mein super Flug, als ich kurz "zum Süchtele" raus ging. Meine Schuhe und der Parket-Boden im Resti haben sich nicht vertragen und ich bin ausgerutscht und meister-mässig hingeknallt. Passiert ist nix, nicht mal einen Bläuele :lol: .

Ps: kann man eigentlich im Profil sein Alter eingeben und sichtbar machen? *grins*.

Liebe Grüsse Eure Morpheus
akinom

Beitrag von akinom »

hm, bin schon etwas neidisch auf euch...
Wäre auch gerne gekommen aber ich brauchte einfach das Geld... :cry:
Habe aber ganz fest an euch gedacht und das nächste Mal lass ich nichts dazwischen kommen..

Wünsche allen einen schönen Wochenstart. :cheerleading:

HG
akinom
Anita

Beitrag von Anita »

wow so toll, dass ihr euch getroffen habt!

wieviele waren es schlussendlich? *neugier* :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ja, ich habe den Abend auch genossen. Ich habe die Sonnenblume gesucht und auch gefunden, wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst nach bekannten Gesichter gesucht habe... *wink* an Bernina :D . Also kam die Sonnenblume an zweiter Stelle.

Es hat mich sehr gefreut, Euch kennenzulernen: Bernina (kannte ich schon), Babö und Morpheus.

@ Morpheus: dass Du keine Bläuele eingefangen hast, ist ein Wunder. Dein "Flug" war *oh schreck*... Ein Glück, dass Du nichts abbekommen hast.

Ich fände es schön, wenn wir es wiederholen könnten. Es sind noch andere, die gerne kommen würden. Diese haben vielleicht die finanziellen Mitteln nicht (?). Gibt es Alternativen? Es kann ja jeder mal hirnen...

Schönen Tag an alle und liebe Grüsse

PS: Einige Tips (danke Morpheus) wurden zu Hause gleich am Sonntag angewendet... WOW! Es wirkt. => nicht zu lange diskutieren... trotzdem kein Diktator sein... Details folgen vielleicht noch irgendwann.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Wir waren also schlussendlich 4 Personen. Gute Zahl, damit jeder regelmässig zu Wort kommt.

Bei einer grösseren Runde wird es schwierig. Bei unserem anderen Forumstreffen fahren die Leute von weit an. Holland, Schweiz und Deutschland. Ohne Übernachtung ginge das gar nicht. Zudem sind es manchmal bis 10 Personen, da inzwischen auch die Angeöhrigen mitkommen.

Ich würde nach wie vor mein Zuhause offerieren, da ich wohl die einzige bin, mit "nur" einem und sehr flexiblen Kind. Jeweils das 3. WE pro Monat sind die Jungs nicht bei uns.

Ich finde ein Treffen Privat die günstigste Variante. Und beim Küchendienst rüsten, kochen und abwaschen, kann man auch sehr gut plaudern.
Zudem muss das Essen nicht kompliziert sen. Keine Angst,. Ich koche nicht gerne, aber Spaghetti schaffe ich gerade noch.

Jene, die von weit her kommen, können bei mir übernachten.

*winke an Delphia zurück.
Ich konnte leider das Neuerlernte noch nicht anwenden. Am Mittwoch werde ich Gelegenheit haben.
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Ja, es hat Spass gemacht, die echten Gesichter hinter diesen virtuellen Namen kennenzulernen! Danke, Morpheus, Delphia und Bernina, dass ihr gekommen seid. Es war wirklich interessant, was das Forum in Zürich für vier Frauen zusammengespült hat.
Ein interessanter Abend - es hätte auch eine Woche draus werden können. Zu erzählen hätten wir genug gehabt.

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Antworten