CBD Blüten und kein Cannabis!?

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Peiter
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2017 14:58

CBD Blüten und kein Cannabis!?

Beitrag von Peiter »

Guten Abend alle miteinander!

Neben uns sind ganz frisch neue Nachbarn eingezogen. Total nette Leute, süße Kinder und eine Katze haben sie auch. Passen perfekt zu uns. Gestern Abend beim Pflanzen wässern habe ich in den Nachbargarten gespäht und beide mit einem Joint in der Hand erwischt. Ihnen war es gar nicht unangenehm. Sie meinten bloß, es seien CBD Blüten und kein Cannabis. Sah aber ziemlich danach aus... Und selbst wenn, CBD kann ja ebenfalls nicht legal sein, wenn THC enthalten ist. Kennt ihr euch besser mit der Thematik aus?
Pflegefall
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2017 16:02

Re: CBD Blüten und kein Cannabis!?

Beitrag von Pflegefall »

Hi du,
na ja, auskennen würde ich das nicht so wirklich nennen, aber meines Wissens nach ist CBD genau das Gegenteil von THC und man kann es durchaus legal kaufen, zumindest in ausgewählten Ländern wie Deutschland und Österreich.
Es macht definitiv nicht high und angeblich auch nicht süchtig. Zwar sehen die CBD Blüten genauso aus wie THC "Produkte", allerdings sind sie von den Inhaltsstoffen her sehr unterschiedlich.

Natürlich kann es sein, dass ihr euch durch den Geruch etwas belästigt fühlt und Fakt ist, man kann mit bloßem Auge die beiden Stoffe kaum unterscheiden, allerdings wenn sie sonst einen so guten Eindruck machen, warum ihnen dann Lügen unterstellen?
Falls du bissl Interesse an der Thematik hast hab ich dir hier mal einen Artikel rausgesucht: https://www.cbd-vital.ch/magazin/cbd-al ... -cbd-legal
Antworten