Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Phillis
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2015 07:37
Wohnort: Bern

Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Beitrag von Phillis »

Meine 4-jährige Tochter will ihr Zimmer nicht aufräumen. Sie hat ihre Spielsachen auf dem Boden als Eisenbahn aufgebaut und will das auch nicht wegräumen. Wenn ich mit ihr dann aufräumen will fängt sie das Weinen und Schreien an und räumt dann auch wieder alles auf den alten Platz. Ich weis wirklich nicht, wie ich ihr noch klarmachen soll, daß das Zimmer aufgeräumt werden muß.
Vielleicht kann mir ja einer hier mal einen Tip geben.
Danke
Liebe Grüsse,
Phillis
http://kids-wohnideen.de/
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Re: Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Beitrag von Delphia »

Hallo Phillis

Mmmmhhhh warum muss Deine Tochter ihr Zimmer aufräumen?
In dem Alter habe ich mit meinen Kindern das Zimmer zusammen aufgeräumt. Es hat Spass gemacht, wenn ich genügend Zeit eingerechnet habe...
;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Re: Mein Kind will Zimmer nicht aufräumen

Beitrag von BabyOne »

Wie lange stehen die Sachen denn da schon? Wenn man eine Landschaft aufgebaut hat, dann will man natürlich nicht gleich alles wieder wegstellen. Dann man andererseits irgendwann mal den Staub wischen muss ist auch klar.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Antworten