Jetzt wirds spannend...

Anregungen, Tipps, Fragen...
Antworten
Silke
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2011 14:01
Wohnort: Hilden (D)

Jetzt wirds spannend...

Beitrag von Silke »

Hallo,
bei uns geht es jetzt mit dem Patchwork erst richtig los... Was für eine seltsame Woche...

Erstens hat mein Noch-Mann jetzt seit 3 Tagen auch eine neue Freundin. Sie hat auch ein Kind, welches ein Jahr älter als meine Große ist (unsere Mädels sind 4 und 7). Am Wochenende sind sie im Beisein der 3 sozusagen "zusammengekommen" (so haben wir das früher als Jugendliche ausgedrückt - zur Zeit fehlen mir adäquate Begriffe dafür). Zum Glück sehen die Mädels das auch positiv (sie haben sich geküsst :D ), naja, ich glaube, ein verliebter Papa ist auch was Schönes, die gute Laune färbt einfach ab (auch auf uns, als er Sonntag Abend hier war...). Ein kurzen Moment war es komisch für mich - so endgültig - dabei war es doch vorher auch schon endgültig - aber ist bestimmt normal, dass man sowas denkt?! Aber insgesamt bin ich vor allem froh, dass er anscheinend jemanden erwischt hat, der die Mädchen wirklich mag und auch mit uns keinen Zank haben will (Kennenlernen ist geplant...).

Zweitens bekommen wir am nächsten Wochenende das erste Mal Besuch von den "Ex-Stiefkindern" meines Freundes. Zwei Übernachtungen. Bin irre aufgeregt. Die beiden sind noch ziemlich klein (3 und 5), und echt süß, aber auch ganz schön wild (naja, ich bin Jungs halt nicht gewöhnt). Klar, es sind nicht seine eigenen Kinder, und die Verbindung ist ziemlich lose, aber ich wünsch mir trotzdem, dass es schön wird und die 4 Kinder sich verstehen. Wäre toll, wenn man das ab und zu dann wiederholen könnte, denn mein Partner hat sie schon immer noch sehr gerne, und die Jungs ihn auch, das war sehr deutlich bei den paar Treffen, die wir bisher mit ihnen hatten. Drückt mir die Daumen! (Ich weiß, ich bin nicht verantwortlich... Habe das nun schon so oft gelesen, und bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich in den entscheidenenden Momenten danach handeln kann...)

Naja, und drittens, jetzt ist der "Startschuss" gefallen für ein gemeinsames Baby (was lediglich bedeutet, wir verhindern es nicht mehr)... Und jetzt stelle ich fest, dass ich genau wie mit Mitte 20 ganz hibbelig bin, ob wohl schon was passiert ist. Komisch, ich müsste doch eigentlich ganz cool sein, habe doch schon 2 Kindern "hinbekommen". :wink:

LG Silke
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Silke

ja das ist doch ein guter Grund, um "hibbelig" zu sein, oder? Geniess es und sei ganz bei dir. Ängstige dich nicht, etwas falsch zu machen und lasst euch einfach viel Zeit.
Und sei nicht enttäuscht oder verunsichert, wenn auch einmal Konflikte auftreten! Das kommt in den besten Familien vor und darf auch sein.
Viel Spass!
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten