Ich dreh durch.....

Anregungen, Tipps, Fragen...
aisha

Ich dreh durch.....

Beitrag von aisha »

Hallo zusammen,

es geht mal wieder um das liebe alte Thema Ordnung und Helfen.

Mit meiner Familie hier drehe ich unterdessen mal wieder im roten Bereich.
Saustall, Schlamperei wohin das Auge reicht. Ich fühle mich mal wieder nur als die Putze...

Vor kurzem war ich ein paar Tage allein weg, ich brauchte einfach mal Abstand. In dieser Zeit hat soweit alles funktioniert, ausser dass ich nach 6 Tagen Abwesenheit 12 (!!!!!) Maschinen Wäsche hatte. Und es war alles piccobello gewaschen, bevor ich ging.
Mein Partner war des Lobes voll über seine Tochter, sie hätte sich um alles gekümmert im Haushalt.
Kurz, seit ich wieder da bin tut sie einfach gar nichts mehr. Lässt mit fast 18 ihre verrotzten Taschentücher auf dem Tisch liegen, räumt kein Geschirr ab....
Mit meinem Partner kann ich nicht reden, das alte Lied. Er glaubt mir eh nicht, denn sobald er da ist, springt sie nur um ihn herum.

Aber mein Partner ist leider auch entsetzlich schlampig. ich weiss nicht, wie er das in seiner leitenden Position managt, aber zuhause tut er überhuapt nichts.

Beispiele:
-seit 4 (!!!!!) Wochen liegen schmutzige Unterhosen und Socken auf dem Fenstersims im Schlafzimmer,seit 2 Wochen liegen schmutzige Sportkleider am Boden sowie Hemden neben dem Wäschekorb am Boden!!!
Nun, mein Staubsauger fährt auch drumherum, aber Wohnqualität ist es wahrhaft keine.
-Im Badezimmer liegen Zeitungen am Boden seit Tagen
-Im Wohnzimmer die Sofakissen am Boden
-das Kinderbadezimmer stinkt wie eine Kläranlage
- im Keller liegen seit drei Wochen Handtücher und Badehosen sowie Veloschuhe auf dem Fussboden.
-Frühstücksgeschirr und Zeitungen bleiben am Morgen einfach liegen.

Es wir einfach überall alles hingeschmissen und liegengelassen.

Es fühlt sich kein Mensch für irgendwas verantwortlich.

Dabei habe ich versucht, gewisse Dinge zu vereinfachen.
Im Keller habe ich ein grosses Schuhregal montiert, jeder hat genügend Platz für seine Schuhe im Gegensatz zu vorher.
Was geschieht.... Schuhe die gebraucht wurden, landen am Boden, bis kein Mensch mehr drübersteigen kann.

Wir haben ein riesengrosses und wunderschönes Haus und Garten. mein Freund macht ausser Rasenmähen (dazu habe ich ihn verdonnert) gar rein nichts.

ich verzweifle fast. Natürlich sagt ihr, lass es einfach liegen. Aber schlussendlich wohne ich ja auch hier und möchte es schön haben. Und in einem Township zu leben war eigentlich nicht mein Ziel....
Ich finde das Verhalten aller hier einfach total ignorant mir gegenüber.
Wenn ich meinen Freund darauf anspreche, grinst er nur und fragt, wo denn das Problem sei, ihn störe es nicht.
Im Gegenteil, er macht mich dann auch noch auf Unkraut aufmerksam im Garten, und das vor der Nachbarin. Ich fast am heulen, er findet, ich verstehe keinen Spass....

Es sind wunderschöne Sommertage und statt etwas für mich zu machen, renne ich nur dem Garten hinterher, putze, wasche und bin am aufräumen.

Natürlich könnte ich alles sein lassen, aber wie gesagt, ich lebe nunmal hier und ich schäme mich jeweils zu Tode, wenn irgendjemand zu Besuch kommt und sei es nur der Wasserableser oder Kaminfeger...

Bin stinkesauer und niemand verstehts....
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Liebe Aisha, schämen sollst du dich auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!! Es kann und soll dir total egal sein, ob es bei anderen ordentlicher ist. Bei uns ist es immer leicht chaotisch. Das mit dem Wohlfühlen ist das einzige wahre Kriterium. Du fühlst dich nicht wohl. Und dass deinen Partner die Unordnung nicht stört, das ist schade, aber da kann man wenig machen: aber dass ihn deine Unzufriedenheit nicht stört, das ist viel bedenklicher.

Wenn das finanziell geht, würde ich eine Putzfrau kommen lassen die dein Mann bezahlt ud ndass, ob er einverstanden ist oder nicht. Ein paar Mal halt, damit er rafft, dass deine Arbeit etwas wert ist.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hmm ...
Aisha, dein Beitrag könnte von meinem Partner sein. Hier bin ich die Chaotin. Doch ich bemühe mich stets, dass es wenigstens in der öffentlichen Wohnzone einigermassen Gästekonform ist. Mein fehlender Ordnungssinn ist mir nämlich trotzdem peinlich.
Wobei wir hier unterscheiden zwischen Chaos weil wir hier leben und Müll.

Mein Rat: Genau wie Nin schreibt spüre ich da fehlenden Respekt. Erkläre, dass du so nicht gerne nach Hause kommst, wenn dich ein Chaos erwartet. Und wie würde er sich fühlen, wenn du nicht mehr nach Hause kommst?
Also ich, an Stelle deines Mannes wäre sehr traurig.

Und dann würde ich mal wirklich gaaanz lange alles liegen lassen, was so rumliegt. Irgendwo habe ich mal von wem gelesen, dass alle rumliegenden Gegenstände ein Post-it bekamen. Drauf stand, wo das Teil hingehört.
Bist du berufstätig? Dann wäre es klar, dass alle einen Anteil übernehmen.

Übrigens war ich auch mal eine Woche im Urlaub und habe Ex-Mann und Klein-Tochter alleine gelassen. Als ich zurückkam sah es aus, als wäre eine Bombe geplatzt. Und ich habe auch ein tadellos aufgeräumtes Haus zurück gelassen.
Ich sagte: ich werde jetzt wieder gehen und ob dem Schock irgendwo was trinken gehen und wenn ich zurück komme, dann ist einigermassen aufgeräumt.
aisha

Beitrag von aisha »

ich lass ja schon viel mehr liegen als früher!
noch vor ein paar wochen hätte ich die schmutzigen Kleider meines Freundes aufgehoben und in die Wäsche getan. mach ich nicht mehr, denn er kann sich genausogut bücken. Und ausserdem müsste sich niemand bücken, wenn die Schmutzwäsche gleich am richtigen Ort entsorgt würde.

wisst ihr, ich kann gewisse Dinge einfach nicht verstehen. Warum macht man sich unnötig Arbeit, indem man alles rumschmeisst, anstatt es gleich zu versorgen?
Richtig! Weil es irgrendjemand dann schon für einen macht.

Wie sollen die Kinder meines Partners Ordnung lernen, wenns sies sowohl von der Mutter als vom Vater nie gelernt haben?

Für mich ist das irgendwodurch auch eine Unverschämtheit anderen Menschen gegenüber. Und es tut mir weh, denn es zeigt doch auch mangelnden Respekt.

Stieftochter ist heute extrem schlecht gelaunt. Wrift ihr ganzes Schulzeugs auf den Esstisch und verschwindet, als ich Tischdecken will. Gut, dann decke ich halt um das Zeugs herum. Sie setzt sich auf meinen Stuhl. Ich frage , ob sie Plätze tauschen möchte. Nein, war die Antwort, aber auf ihrem Stuhl hätte es kein Sitzkissen!! Hä?!?!
Ich sagte ihr, dann solle sie doch um alles in der Welt noch 2 holen. dies sei nicht ihre Aufgabe und ausserdem hätte ich ihr Schulzeug auch nicht weggeräumt! und wieder hä?!?
Göre verschwindet und weigert sich mit uns Nachtzuessen, Papa rennt wie immer hintendrein. Natrülich ist er wütend auf mich.

Das meine ich eben auch mit Respekt.

Putzfrau wäre schon eine Option, mein Freund hätte auch nichts dagegen. Aber die Putzfrau putzt und ist nicht da zum aufräumen.

Natürlich müsste nicht ICH mich schämen, aber ich tue es halt trotzdem, Nin
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Oh das könnten auch Szenen von uns sein. Ich hätte ähnlich reagiert wie du. Und genauso trotzend wäre der Ältere in sein Zimmer gegangen. Und ich war früher auch Schuld, weil die Stimmung kaputt war.

So, Patchwork-Kurs sei dank machen wir das heute so:
Hallo Mann, bitte kommen! Richte deinem Kind aus, es solle bitte den Tisch abräumen und bei der Gelegenheit gleich den Tisch decken.

Variante 1: er erkennt das Problem und ruft dem Kind. Kind murrt, "immer ich" macht aber wie befohlen.
Variante 2: er macht es selber. Seine Entscheidung.

Variante 3: Dein Mann macht weder noch. Dann gebe ich dir die Adresse von Frau Rosenthal und du gehst mit deinem Mann dorthin. Psychologin und Fachfrau für Scheidungsfamilien/-kinder.

Variante 4: ist etwas kindisch, aber du legst ihr Schulzeugs an ihren Platz und das Gedeckt zuoberst. Da kann sie auf ihren Schulbüchern essen.
Das ist nicht unbedingt die vorbildliche Lösung. Dafür anschaulich.
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Hallo aisha,

ich halte mich auch nicht für besonders ordentlich, aber ginge selbst für mich zu weit. Jetzt heisst es handeln.

Das mit der Putzfrau find ich schon eine gute Idee. Wenn dein partner es nicht bezahlen will oder nicht in die Puschen kommt, lass die Rechnung an ihn adressieren.

Ansonsten würde ich im Haushalt gar nichts mehr machen. Überhaupt nichts mehr, sprich, auch nicht mehr kochen, im Garten arbeiten usw. Ich würde nur noch mein Ding machen, für mich kochen, meine Sachen waschen usw. Wenn denen ihr Zeug rumliegt, einfach zur Seite fegen. Geht was dabei kaputt? Nicht dein Problem, es lag ja nicht dort, wo es sein sollte. Die Dreckwäsche deines Freundes tät ich mit dem Besen wegfegen, aus dem Augen, aus dem Sinn. Der Rest geht dich nichts an.

Mit solchen Methoden hab ich meinen Mitbewohner aus der WG damals zur Ordnung gebracht. Es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt. Besonders, wenn man es schafft, dabei sehr gleichgültig aufzutreten. Die haben keinen Respekt vor dir? Wieso solltest du sie dann respektieren? Und wenn sich die Stieftochter auf deinen Platz setzt - zieh den Stuhl zu dir, dann steht sie von selber auf und meckert. Das Scharmützel hättest du gewonnen.

Aisha, du lässt dir leider viel zu vieles gefallen. Ich verstehe dich und dein Motiv dabei sehr gut, aber ich sehe auch, wie es dir langsam über den Kopf wächst. Du bist eine tolle Person, die auch Respekt und Liebe verdient hat. Blas ins selbe Horn wie die und gucke, was passiert. Schlimmer als jetzt geht es nicht.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Aisha

Ich versuche, Dich wieder aufzustellen:

WAS??? nach 6 Tagen nur 12 Ladungen Wäsche? Ich hatte vor einem Jahr innerhalb von 5 Tagen 16 Ladungen! Das soll jemand schlagen... ;-)

Partner in Topposition im Geschäftsleben: kann durchaus "normal" sein, dass diese zu Hause entsprechend Dampf ablassen und sich dort gehen lassen. Nicht schön für die Partner aber Tatsache.

Aisha, ich verstehe Dich schon, ich kenne das Thema. Ich ertrage solche von Dir geschilderten Szenen nicht immer gleich. Und manchmal explodiere ich halt. Das passt meinem Mann überhaupt nicht. Ich habe letzte Woche meinen Ärger runtergeschluckt. Dann bin ich halt 3x am Wochenende ohnmächtig geworden, 1x davon bin ich eine knappe Stunde in der Garage liegengeblieben. Hat sich dadurch etwas geändert? Nein.

Nins Vorschlag ist genau richtig. Wenn er in einer Topposition ist, kann er sich eine Putzfrau leisten. Das bist nicht Du! Es kommt noch darauf an, wie ihr Auftrag lautet: Vielleicht könnte dies heissen: alle Sachen, die rumliegen, werden auf einen Haufen im Keller "geschmissen". Das kannst Du einer Putzfrau schon auftragen.

Die Idee von Buchenholz ist auch gut. Frage ist nur, schaffst Du das wegzugehen mit diesem Aufruf? Wäre mal einen Versuch Wert?

Du kannst in dem Alter der jungen Dame sie nicht mehr erziehen! Sie hat es nie gelernt zu Hause? Na dann wird sie es vielleicht später lernen oder vielleicht auch nicht. Die Zeit ist reif, dass die junge Dame auf eigene Beine steht, Aisha. Heisst konkret: ausziehen! Nur hast Du es nicht in der Hand, es ist die Tochter Deines Partners. Wir stehen am gleichen Punkt, ich habe deren zwei.

Die Varianten von Buchenholz: Da habe ich mich kaputt gelacht... Hey vor allem Variante 4 ist doch einfach toll. Werde ich hier zu Hause auch mal ausprobieren... lässt sich gerade heute Mittag umsetzen. Gebe dann wieder Bescheid, wie's gelaufen ist.

Liebe Aisha am liebsten würde ich mal vorbeikommen und richtig Dampf ablassen... Kommst Du auch mal zu mir und machst das Gleiche? Wäre doch mal eine Idee :lol:

Hoffe, es geht Dir wieder ein bisschen besser ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

Hallo Aisha

Hat die Stieftochter noch keinen Freund in Sicht, mit dem sie bald zusammenziehen will?

Mich dünkt, es gibt bei Euch noch mehr, was nicht geordnet ist, ausser dem sichtbaren Chaos: die Positionen in der Familie scheinen etwas durcheinander geraten zu sein. Als ich den Dialog zwischen dir und der Stieftochter und die Reaktion des Vaters gelesen habe schein mir als sei der Vater zur Tochter geworden. Auch das Grinsen auf die Kritik der Unordnung scheint nicht wie von einem Mann, der einer Frau ebenbürtig ist, sondern von einem trotzigen Kind. (Sorry, wenn ich das so aufschreibe, das war meine Empfindung, als ich es gelesen hatte) Das wäre doch ein Fall für die Supernanny :wink:

Wäre es möglich, stillschweigend nur deine eigenen Kleider zu waschen und den Rest in der Waschküche liegen lassen? Mit 18 ist man längst genug alt um eine Waschmaschine zu bedienen und Hotel Mama darf auch mal was für Kost und Logie verlangen. Irgendwann fällt es ihr wohl auf, dass sie keine Kleider im Schrank hat und..sie muss waschen. Ich würde da gar nichts sagen, wenn sie dich fragt, die Botschaft ist klar und du hasts schon oft erwähnt, finde ich.

Es tut mir leid, das so zu lesen, wie du dir Mühe gibst und nichts dabei ändert. Weshalb sieht dein Mann dein Leiden nicht?

Ich würde ebenfalls, wie Nin vorschlägt, eine Putzfrau einstellen, und aus dem selben Motiv: damit sie sehen, was deine Arbeit wert ist! Hast du die Varianten von Buchenholz ausprobiert?
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Halle zusammen

Die Idee mit der Putzfrau ist gut, jedoch in meinen Augen auch nur Symptombekämpfung.

Stieftochter und Mann wird sich kaum ändern, es räumt einfach jemand anderst auf als aisha.

Und dies ist auch nicht die Lösung, dadurch wird sich der Mann nicht ändern, ihm wird es schlussendlich egal sein, wer nun sein Zeug wegräumt, Hauptsache es ist erledigt.

Solange der Vater so zu der Tochter hält, und keinen Handlungsbedarf sieht, wird sich auch da nichts ändern von alleine.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Hallo du!

Es tut mir so leid, dass du dich immer im Kreis drehst! Eigentlich hast du ja so eine Engelsgeduld mit den H's und würdest viel mehr Wertschätzung verdienen!

Nun ganz profan: Ich würde für jede Person eine Kiste organisieren für den Wohnbereich. Da fliegt 1 - 2x täglich alles hinein, was herumliegt, und deponiert werden die Kisten am besten jeweils im Keller oder sonstwo, wo sie nicht jeder sieht. Kannst die Kisten ja noch anschreiben. Dann hast du in dem Bereich, in dem du es aufgeräumt haben möchtest, mehr oder weniger aufgeräumt. Du musst dich nun zwar nach der Ware bücken, aber die zwei (drei? vier?) Leutchen müssen ihre ganze Habe immer aus der Kiste fischen, was je nach dem ja auch ziemlich mühsam sein kann. (Socken bei gebrauchten Taschentücher, daneben eine Schachtel Schokolade, ein Notizbuch und das Handy?)
Dazu gibt es eine Kiste für Putzfrau und "verwaiste Gegenstände", da darf dann jeder suchen, was nun ihm gehören könnte.

Und was Buchenholz' Variante 4 angeht: Die wird bei uns angewendet. Wer seine Ware auf dem Tisch liegen lässt bekommt alles in den Teller gelegt und bekommt erst was Essbares da hinein, wenn Ware versorgt ist ;-) Und zwar VERSORGT! Nicht bloss anderswo deponiert! Der Esstisch ist zum Essen da, nicht für allgemeine Ablage.

Machs gut! Ich denk an dich!
Wir patchworken seit Sommer 2006
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo zusammen,

danke für eure vielen Tipps. Tarzan, es ist schon so , wie du sagst, eine Putzfrau ist nur eine Symptombekämpfung, eigentlich ist es hier allen egal, wers macht, Hauptsache es ist gemacht.

Stieftochter werde ich selbst waschen lassen.
leider hat die Dame keinen Freund, wieso auch, sie hat ja Papa.
Und manchmal bin ich auch froh, ha sie keinen Freund, dann würde der wohl auch noch hier hausen und seine Sachen rumschmeissen.

Meiner Tochter habr ich heute gesagt, sie dürfe am Mittag nicht ans Fussballturnier und am Abend nicht an eine Sommerparty mit uns, wenn nicht alles tiptop erledigt ist. Momentan liegt sie im Bett und ist am Gamen.

Bin mal gespannt. Sie glaubt mir nämlich nicht, dass ichs durchziehe. Dabei sollte sie das langsam wissen, aber sie lässt es jedesmal darauf ankommen. Und dann ist das grosse Geschrei im Gange.

Stieftochter hat mir heute sowieso erklärt, sie nehme von mir keine "Befehle" entgegen.
Derzeit lieben wir uns wieder heiss und innig. Es ist von morgens bis abends ein Machtkampf mit ihr.
Ich ignoriere sie jetzt häufig, das passt ihr auch nicht.
Mein Freund entschuldigt sie natürlich wieder, das arme Mäderl ist halt ferienreif!!!! Hä? Und ich????

Ja, ich dreh mich im Kreis... sorry, wenn ich hier mal wieder rumjammere.

Viele Probleme mache ich mir zugegebenerweise selbst. Fühle mich innerhalb der Familie halt einfach alleingelassen mit meinen Ansichten und Wünschen.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Aisha

Und irgendwie brauchen die Teenies diese Pubertätskämpfe, dieses Hörnerabstossen. Sie sind der Meinung, schon Erwachsen zu sein und können selber über sich und andere bestimmen. Und wir müssen ihnen zeigen, wo, wann und wie man eben wie ein Erwachsener funktioniert. Es ist ein Herausfinden, wo der Punkt ist, wo es für alle stimmt.

Da empfehle ich dir das Buch von Alain Guggenbühl.

Mir wäre es manchmal lieber gewesen, der Ältere hätte mit mir gestritten als das Gespräch zu verweigern.

Und was Chaos in ihren Zimmern anbelangt. Einfach Türe zu und es wirkt aufgeräumt.
aisha

Beitrag von aisha »

Buchenholz, gegen Hörner abstossen hätte ich ja nicht mal was, denn das muss sein.
Aber hier geht es ja nicht um Hörner abstossen, sondern nur um mir zu zeigen, wer hier die Herrin im Haus ist und das sie rund um die Uhr die Hauptperson ist. und ich eh dumm und blöd bin.

Das wäre wohl in einer Patchworkfamilie auch noch normal in gewissen Masse. Nicht normal hingegen ist für mich die Tatsache, dass mein Partner sie beim "Hörner abstossen" gegen mich wie auch noch unterstützt.
Das heisst, er ist froh, stösst sie sich die Hörner an mir ab und nicht an ihm.
Ihm gegenüber ist sie die liebende, aufmerksame Schätzelitochter.

Ich fühle mich in letzter Zeit immer mehr allein gelassen von ihm. auch unser wöchentlicher Abend ist wieder stillschweigend eingeschlafen, es dreht sich nur immer alles um seine Tochter....

Heute haben wir abgemacht, dass es um 12 Mittagessen gibt, weil meine Tochter wegmusste.
Mein Partner ging um 11 weg und versprach um 12 da sein. Er sagte, er wolle sich schnell im See abkühlen und noch was erledigen. Was ich nicht mitkriegte, dass dann noch schnell seine Tochter ins Auto hüpfte, sie schlich sich hinten ums Haus und die beiden zusammen schwimmen gingen.

Ich ass dann um 12 mit meiner Tochter und als die Herrschaften um 12.25 ankamen, waren sie stocksauer.
Ich war auch sowas von wütend, man hat mich einfach einmal mehr verarscht. Es wäre doch nett gewesen, wenn mein Freund mich ev. auch gefragt hätte, ob ich mit zum Schwimmen will.

So warf ich ihm dann an den Kopf, er brauche mich soweiso nur noch für Haushalt und Garten und das Bett, für alles andere sei ja sein Schätzli zuständig.
Es rutschte mir so raus... die Stimmung nun könnt ihr euch vorstellen.

uebrigens, beide liegen nun im Garten im Liegestuhl und lesen. Die Reste vom Mittagessen und das Geschirr liegen unaufgeräumt in der Küche, die war vorher tiptop.
Ich werde es nun einfach so stehen lassen. Nicht mal der Käse wurde verräumt.

Wenn ich nur den Mumm hätte, ihn wenigstens für eine Weile zu verlassen.
In 2 Wochen wollen wir in die Ferien, ich bin noch immer nicht sicher, ob ich da mitgehen soll. Es werden sowieso wieder Ferien, wo sich alles nur um die "Baroness" dreht.
aisha

Beitrag von aisha »

übrigens, meine Tochter hat aufgeräumt, der Fussball war ihr wohl doch lieber.

Nochmals so eine "Kleinigkeit": die Steiftochter scharwenzelt dauernd um ihren Vater rum, liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab... eine richtige Traumtochter...
sobald er ihr den Rücken kehrt, redet sie kein Wort mit mir, nicht mal Guten Morgen. Sie meldet sich nicht zum Essen ab,wenn er nicht da ist. Fragt nicht, ob sie Freundinnen mitbringen darf. Plötzlich hantieren einfach 4 "Damen" in meiner Küche...

Mein Freund erlebt sie leider nie so, darum glaubt er mir das auch nicht. Oder will s nicht glauben.

sie spielt eine perfekte Doppelrolle , aber das hatten wir ja auch schon.
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Einen wunderschönheissen Nachmittag
aisha hat geschrieben: Nicht normal hingegen ist für mich die Tatsache, dass mein Partner sie beim "Hörner abstossen" gegen mich wie auch noch unterstützt.
Das heisst, er ist froh, stösst sie sich die Hörner an mir ab und nicht an ihm.
Ja, das ist ganz klar nicht in Ordnung. Und eure Situation heute würde mich auch stinkhässig machen. Lass das Zeugs nur stehen. Er hatte seine Erholung vor dem Mittag, du hast sie nachher.
Übrigens: Männern muss man immer klare Ansagen machen. Das nächste Mal sagst du ganz klar und neutral: Ich habe Zmittag gekocht, ich möchte, dass ihr die Küche aufräumt. Das wäre nett. Danke im voraus.

Ja wer weiss, vielleicht wäre das die Lösung. Anstatt dass du für 2 Wochen ausziehst, lässt du deinen Partner alleine in die Ferien. Klar wird es nicht den gleichen Therapieeffekt erzielen, den Ferien sind immer ein Ausnahmezustand. Je nachdem kocht das Hotel und macht auch die Zimmer. Aber alleine mit deiner Haltung zeigst du, dass du nicht alles mit dir machen lässt und Distanz brauchst. Du musst dich so quasi auch von deinem Stiefmutter-Job erholen.
Auch in der Schweiz kann man es sich gut gehen lassen. Keine Ahnung wo du wohnst, aber irgendwo in unserer Mitte hat es sicher eine Stadt wo man Glacé essen kann. ;-)
Antworten