ausziehen ja / nein

Wer wohnt wo?
Benutzeravatar
Edelweiss
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2009 21:28

tja, jetzt ist soweit

Beitrag von Edelweiss »

hallo zusammen
Nach der Chance die ich ihm anfang Januar eingeräumt habe, muss ich jetzt ausziehen. Wiedermal hat eine Auseinandersetzung mit den Worten, ich soll ausziehen, damit er endlich Ruhe habe, begonnen. Ok die Agressionen hatte er wirklich gut im Griff im letzten Monat. Jedoch gab es schon ein paar Situationen wo ich nicht wusste in welche Richtung sie kippt.

Der Termin beim Psychiater ging leider in die Hosen. Wir waren zusammen da und am Schluss war ich an allem Schuld. Ich habe ein Problem mit meinen Jungs und nicht er mit seinen Agressionen. Na gut, ich habe das angenommen und mir meine Gedanken dazu gemacht.

Nun am Samstag war dann eine kleine Auseinandersetzung wegen Arbeitsteilung im Haushalt den Grund.
Ich war die ganze Woche krank (Grippe und Stirnhöhlen). Mein ältere Sohn auch und blieb Montag und Dienstag mit ihm zu Hause. Nach den Skiferien hatte ich viel zu Waschen, dies brachte ich neben meiner Krankheit gerade hin. Einkaufen usw. ist ja klar. Ah noch der Termin beim Psychiater, da ging ich natürlich auch hin, schliesslich hing viel daran. Jedoch war ich nach dem Arbeiten meistens total am Ende und wollte nur noch schlafen. Nun hoffte ich, dass mein Freund mir wengistens am Samstag beim Hausputz ein wenig unter die Arme greift, oder wenigsten mal anfangen würde. Nun leider war bis 17.00 Uhr noch gar nichts getan. Nach der Nachfrage ob er den nicht spüre, dass ich ihm moment keine Kraft habe, und doch froh wäre wenn er mir etwas zur Hand ginge. Nein, er merke nichts, ich müsse dies halt besser organisieren und vorplanen.

Facit: ich bin wieder eine Wohnung am suchen und ziehe nun definitiv aus. Hoffe die Wohnung die ich im Januar zugesprochen bekam ist noch frei, auf jeden Fall wohnt noch niemand drin. Es ist zwar ein riesen Rückschritt für mich, habe ich doch die letzten 15 Jahre in Einfamilienhäuser gewohnt, die frisch renoviert waren. Nun eine Wohnung die 30 Jahre alt ist, aber dafür kostet sie nicht soviel. Denn 2000 Franken pro Monat für eine Neubauwohnung (Ein Traum) liegt leider bei meinem Budget nicht drin.

Nun ich hoffe ich bringe die Kraft zu diesem Schritt zusammen und hoffe das mein Akku diesen Stress aushält.
berufstätige (80%) Mutter zweier Jungs (9 und 12)
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Luchs69

Oje, ist es nun also doch so weit. Tut mir leid. Schade, hat er die Chance nicht gepackt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Wohnung bekommst. Und ich hoffe fest, Du kommst nun zur Ruhe. Es muss ja nicht das Ende von allem sein. Aber Du ziehst nun mal einen Strich und signalisierst ganz klar: So nicht. Das gibt immerhin Klarheit für alle Seiten.

Kann gut nachvollziehen, dass es für Dich eine Umstellung ist, in eine ältere Wohnung zu ziehen, wenn Du bisher ganz anders gewohnt hast. Doch wenn Du mal die Dinge um dich herum eingerichtet hast, die Dir wichtig sind, und vor allem die alltägliche Stimmung weniger angespannt ist, dann wird das schon, dann wirst Du dich wohlfühlen. Man ist in sich selbst zu Hause.

Wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo luchs69

auch ich zog von einem schönen EFH mit Pool und Garten in eine sehr kleine Dachwohnung ohne Balkon. Sicher nicht einfach, aber das glücklich sein ist nicht vom Haus abhängig.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Edelweiss
Beiträge: 39
Registriert: 18.01.2009 21:28

Beitrag von Edelweiss »

so meine lieben

nun ist es vollbracht.

am 16. märz bin ich nun in meine eigene wohnung mit meinen jungs umgezogen. es war kurz und arbeitsintensiv. das heisst, ich habe die wohnung die ich im januar schon hatte, leider (oder vielleicht auch nicht) nicht mehr bekommen, da diese bereits vergeben war. Jedoch habe ich nun eine grosse (95m2) 3,5 zimmer-wohnung im parterre. standart wie gehabt, also einfach mehrfamilienhausstandart. habe aber grosse zimmer: 16, 15 und wohnzimmer 25 m2 und die küche auch 13 m2. meinen jungs gefällt die umgebung, da ihr vater ganz in der nähe wohnt.

ich konnte alles mitnehmen von den möbel bis zu den katzen. in einer woche habe ich alles eingepackt, das heisst am sonntag angefangen und am freitag um 8 uhr kamen die umzugsleute. ja das habe ich mir geleistet, dieses geld reut mich noch heute nicht, war wohl das bestinvestierte geld der letzten 10 jahren. innert 7 stunden war das haus leer und alles in der neuen wohnung. da ich ein kinderloses weekend hatte, hatte ich zwei tage um einigermassen ordnung reinzubringen, damit wir am montag wieder starten konnten. nun habe ich eine woche eingeräumt neben 70 % arbeiten und so langsam wirds wohnlicher. im ricardo habe ich sehr gute und günstige käufe für wohnkombination, schuhkommode usw. getätigt und bereits abgeholt und eingeräumt. Jupiiii

die beziehung lassen wir im moment so stehen, muss wohl erst mal zu mir selber kommen, dann entscheide ich wie es in dieser sache weitergehen soll. während der packwoche, sind noch diverse vorwürfe aus seinem munde gekommen, wo mich tief verletzt haben. weiss wirklich nicht wies weitergehen soll. abwarten und tee trinken.

diesen sonntag machen wir mit allen jungs einen ausflug, mal sehen wie das abläuft. ich brauche auf jeden fall meine freiräume. denke das wir da irgendeine abmachung machen müssen. irgendwie montag bis freitag mittag keine besuche (ausser es sei was aussergewöhnliches), er wollte ja seine ruhe. diese woche war er bereits drei mal bei mir. sehe da auch nicht ganz durch, gut das haus ist nun sehr leer, so alleine in 6 zimmer. mit fast keinen möbel mehr, da 95 % mir gehört hat. ich glaube er weiss erst jetzt was die konzequenzen waren. er erschrak recht als er ins leere haus kam. ebenfalls machte es ihm zu schaffen, dass meine wohnung sehr schön und gross ist. ich glaube fast, er hoffte, dass es ein loch ist.

nun ich werde wohl weiter hier lesen und abundzu mein kommentar dazu geben, obwohl ich nicht mehr eine richtige patchworkerin bin.

danke für all die guten tipps die ich von euch bekommen habe.
berufstätige (80%) Mutter zweier Jungs (9 und 12)
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Luchs69

So viel Energie und frischen Wind aus Deinen Zeilen! Gratuliere.

:-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Liebe Luchs69

Hut ab, wie Du das über die Bühne gebracht hast!

Jetzt könnt Ihr zu Ruhe kommen und Euch im neuen Zuhause einleben. Alles andere wird sich fügen. Ein Schritt nach dem andern.

Und nach all den Strapazen: Gönn Dir was Gutes!

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Antworten