2 Wohnungen = 2 Familien / 1 Wohnung = 1 Familie

Wer wohnt wo?
Antworten
Gugguseli
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2006 14:39
Wohnort: Kanton St. Gallen

2 Wohnungen = 2 Familien / 1 Wohnung = 1 Familie

Beitrag von Gugguseli »

Hallo ihr Lieben

Also zuerst muss ich euch sagen das es bei mir „patchworkmässig“ einfach richtig toll läuft.

Nun gibt es aber ein aktuelles Thema bei dem ich ein völliges Gefühlsdurcheinander habe.
Wie schon erwähnt, wohne ich die Hälfte der Woche bei meinem Schatz und die andere Hälfte in meiner Wohnung mit meiner Tochter. Das ewige hin und her und vor allem auch aus finanziellen Gründen (2 Wohnungen = Fr. 2'220.00) möchten mein Schatz und ich nun doch früher zusammen ziehen. (Ursprünglich war August 2008 geplant) Meine Tochter (18j) will aber nicht von unserem Dorf wegziehen. Ihr Arbeitsweg ist von dort kürzer und der grösste Teil ihrer Kollegen wohnt dort. Dann wolle sie lieber zu meinen Eltern ziehen die im gleichen Dorf wohnen. Meine Eltern würden sich sehr freuen wenn sie zu ihnen ziehen würde. Aber ich käme mir dann vor wie eine Rabenmutter die ihr Kind abschiebt. Ausserdem ist mein Freund der Meinung das sie mich noch braucht und das wir entweder alle zusammen ziehen oder die Wohnverhältnisse so lassen wie sie sind.
Zur Zeit sind Überlegungen im Gange ob wir nicht ein Haus bauen. Dort wäre aber für meine Tochter lediglich ein Zimmer eingeplant das nebenbei auch als Gästezimmer und Büro benutzt würde. Das empfindet sie natürlich und ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll.

Jetzt hoffe ich natürlich das ihr mir ein paar gute (zufriedenstellende) Tips geben könnt, damit ich mich nicht so hin und her gerissen fühle. :lol:

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse
Gugguseli
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Hallo Gugguseli

Beitrag von Nadia »

Ich kann verstehen das dir die Situation nun Kopfzerbrechen bereitet. Jeder möchte etwas anderes und du glaubst die endgültige Entscheidung liege bei dir. Ich glaube das keiner so richtig spürt wo er nun hin soll.
Das deine Tochter dort im Dorf nicht weg will ist verständlich. Ich finde ihren Vorschlag zu deinen Eltern zu ziehen gar nicht so abwegig. Erstens ist sie bei lieben Menschen die ihr nahe stehen und sich um sie kümmern. Mit 18 Jahren wird sie vielleicht bald flügge. Brauchen wird sie dich bestimmt immer. Ob mit 18 oder auch mit 25.
Ist das Haus eine feste Planung? Sie wird dort ein Zimmer haben.
Warum empfindet sie das? Weil es ev. später zum Gästezimmer oder Büro werden soll ? Ich glaube das müsstest du mit ihr herausfinden.
Das dein Freund meint entweder alle oder keiner ziehen um finde ich zu einfach.
Ich wünsche dir viel Glück und sende dir liebe Grüsse ... nadia
Anita

Beitrag von Anita »

ich finde auch, sie ist ja schon 18 :D
wenn es für deine tochter so stimmt, steht eurem plänen wirklich nichts im wegen - viel spass beim planen!
Antworten