Regeln

Erziehung ganz allgemein
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Danke, Morpheus, vielleicht sollt ich wirklich mal so ein Buch lesen. Hab ich zwar schon, aber nicht das von Juul.

Mein Mittlerer hat heut eine heilsame Erfahrung gemacht, obwohl das bei ihm ja noch gar nicht wirklich nötig ist: eine Freundin von mir ist ausgezogen und hat meiner Nachbarin und mir angeboten, die Endreinigung der Wohnung zu machen. Die ist alleinerziehend und immer knapp bei Kasse - wie ich.... :oops: Wir hatten also beschlossen, den Grossputz gemeinsam zu erledigen und das willkommene Urlaubsgeld zu teilen. Nun ja, meine Nachbarin ist krank.....Da stand ich also heute morgen und habe seit 9 Uhr geputzt....!!! Irgendwann kam mein Mittlerer und half mir sehr fleissig wenn auch fluchend (die beiden anderen waren nicht da). Ich fand's toll, dass er das freiwillig tut. Am Ende meinte er: uff, Mama, ich streng mich echt an in der Schule, sonst muss ich später immer solche Jobs machen! Jetzt sitzt er gerade am Schreibtisch und lernt für den nächsten Mathetest!

Hätt ich wohl mal besser meine Tochter eingespannt....!

Aber weisst Du morpheus, verstehen ist das eine, aushalten das andere....Mich überrascht das Verhalten meiner Grossen nicht mal wirklich, ich weiss, dass Mädels in der Pubertät so sein können, ich selber war auch nicht gerade leicht zu ertragen früher. Aber ich muss ja irgendwie damit leben, und das ist manchmal schwer...
Antworten