es fehlt Geld..

Erziehung ganz allgemein
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

ich hab keine Wertsachen, kaum echten Schmuck, kein Geld, nichts. Das wenige wo ich mal hatte, musste ich in Geldnot verkaufen.
von dem her würd es bei uns gar nichts zum klauen geben. Bis auf das was im Portemonnaie ist.

aisha, ich hätte einfach Mühe damit, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden etwas wegschliessen muss, nebstdem es noch viele weitere
Probleme bei euch gibt.

Ich denke man muss die Probleme an der Wurzel packen, alles andere ist Symptombekämpfung. Ich will damit sagen, eines Tages muss es möglich sein, dass ihr als Erwachsene alles rumliegen lassen könnt, ohne das sich jemand bedient. Wie will man da Vertrauen haben ?

Ich hätt wohl schon lange gedacht, ich sei da im falschen Film.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Aber was soll sie denn machen? Ihr Freund glaubt ihr nicht. Wenn sie ihr Zeug weiterhin rumliegen lässt, ist es irgendwann weg. Racheaktionen, wie sie mir einfallen, scheinen auch nicht des Pudels Kern zu sein (Nin, bitte nicht auf Faust verweisen. Ich weiss, dass Mephisto und damit der Teufel im Pudel steckt, spielt jetzt aber keine Rolle ;)). Also was? Das Mädchen rausschmeissen? - Geht nicht. Die Polizei anrufen? - Hm. Also kann sie ja nur gucken, sich selbst am besten zu schützen.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

ja klar, bleibt ihr wohl nichts andere übrig.
15 Jahre Patchworkerfahrung
aisha

Beitrag von aisha »

also es ist ja nicht so, dass hier geklaut wird, was das Zeugs hält. Aber jedesmal ist halt einmal zuviel. Seien es Geld, Kosmetika oder Klamotten.
Das Vertrauen ist einfach im Eimer.
Und mein Partner kann es seiner Tochter ja ebensowenig beweisen.
Rache ist ja sowieso in der Regel kontraproduktiv und wie schon erwähnt, ich möchte mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Also ist ein kommentarloses Wegschliessen das Beste.

und im Uebrigen habe ich doch für mich schon das ein oder andere erreicht. Das z. B. die Eltern meines Freundes nicht mehr ein- und ausgehen und Schränke inspizieren, während wir abwesend sind.
Sie haben das ja auch nur gemacht, weil mein Freund das aus Bequemlichkeit zugelassen hatte.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Das die Schwiegereltern nicht ins Haus gehen einfach so und erst noch irgendwelche Schränke aufmachen, das ist für mich selbstverständlich.
Die haben doch nix verloren wenn ihr Sohn nicht zu Hause ist, ausser falls sie beauftragt werden von euch.
Aber gut, man kann es als Erfolg ansehen.

aisha ich wäre an deiner Stelle etwas strenger und konsequenter. Wenn nicht bald wichtige Dinge bei euch ändern, sodass es für dich wirklich angenehm ist in diesem Haushalt zu wohnen, würd ich meine Sachen packen und eine eigene Wohnung suchen.

Kann doch nicht sein, dass diese Junge Dame dir das Leben so schwer macht, ich glaub ich hätt da schon längst die Flucht ergriffen.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

@ Zanilla: lustige Einlage mit dem Faust... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Aisha, entschuldige, ich wusste, dass das ein wenig heftig ist, habe aber gerade gestern zum ersten Mal von dieser Geschichte gehört, sie ging mir im Kopf herum und da schriebst du "Auge um Auge" - es war also mehr eine Assoziationskette.

Ansonsten weiss ich nicht, was man dir raten kann, ausser vielleicht, der Stieftochter bewusst eine Falle zu stellen: Tasche/Portemonnaie an einem gefilmten Ort herumstehen lassen, Geld markieren.

Mit einem solchen Problem bin ich einfach noch nie konfrontiert worden.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
aisha

Beitrag von aisha »

nin, keine Ursache...ist mir nur sauer aufgestossen, weil ich jahrelang oft böse in die Niederungen der Menschen Einblick hatte...

Noten markieren bringt nichts, weil du brauchst eine spezielle UV Lampe, um die Farbe sichtbar zu machen.
Ich habe das Geld auch schon bewusst rumliegen lassen, mit diversen kleinen Noten drin... fies ,gell.
Aber auch dann kann sie es ja abstreiten.

Aber da ich ja neulich höflich in der Tischrunde gefragt hatte, ob sich wohl jemand 100.- ausgeliehen habe.....wird das Thema für den Moment abgehakt sein. denn nun weiss sie ja, dass ich es weiss.... Und dumm ist sie bei Gott nicht!
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Beitrag von Zanilla »

Delphia hat geschrieben:@ Zanilla: lustige Einlage mit dem Faust... ;-)
;) Es war ja nicht bös gemeint, gell NIn, ich konnts mir nur nicht verkneifen :)
Antworten