Die Maske der Niedertracht

Antworten
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Die Maske der Niedertracht

Beitrag von jeepee »

Leider muss ich feststellen, dass ich mich in einem Menschen so sehr getäuscht habe, dass es nur noch schmerzt.
Ich glaubte, dass mich dieser Mensch einmal geliebt hat und muss feststellen, dass ich nur nutzbringen gewesen bin und jetzt zeigt sich das wahre Gesicht dieses Menschen, wo es nichts mehr zu holen gibt.

Da nicht nur meine Frau, sondern auch ihre beste Freundin hier hinter mir nachspionieren, werde ich mich in Zukunft bedeckt halten und nur noch meinen Blog weiterführen, von dem sie zwar weiss, dass es ihn gibt, aber nicht weiss wo.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Anita

Beitrag von Anita »

das muss wahrlich weh tun ich wünsche dir viel kraft das erlebte zu verdauen!
...und das du aus dieser erfahrung, einst etwas für dich gewinnen kannst, dass dir weiter hilft für deine zukunft.

mir hilft das lesen im buch von marshall b. rosenberg immer sehr und ich lerne jedes mal etwas dazu, dass mir gut tut und mich mit meinen erfahrungen versöhnen lässt.

"Konflikte Lösen durch gewaltfreie Kommunikation"
Im Gespräch mit Gabriele Seils.

ich wünsche dir alles gute und melde dich doch wieder, wenn es dir danach ist :)

lg
anita
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

hallo Leute/hallo Anita

ja, eines habe ich sowieso gelernt.. Mach etwas gegen diejenigen, Dein Leben stören und zersötren aber mach es so, dass es einschlägt wie eine Bombe.
Ich habe jedenfalls die Beratungsgespräche mit der Familienberaterin abgebrochen, da die sogenannt unabhängige Familienberaterin ohne kritisches Nachfragen die Ansichten meiner Holden übernommen hat. Ich muss doch wirklich kein Geld dafür ausgeben, dass die unabhängige Stelle zu dämlich ist, zu merken, wie sie von meiner Nochfrau manipuliert wird. Beispielsweise, dass es ein Vertrauensbruch sei, hier in diesem Forum zu schreiben. Meine Lieben, wie bitte, kann so was ein Vertrauensbruch sein? Ausser mir weiss ja niemand hier, wen es betrifft, es gibt keine realen Namen oder auch keine Nicknamen.

Oder Aussagen, die die Kinder gemacht haben sollen. Nun, wenn man weiss, was ja die Beratungsstelle nicht wissen wollte, dass meine Noch aus dem Fachbereich Pädiatrie kommt, mit Kinderschutzstellen gearbeitet hat und daher genau weiss, wass sie wie sagen muss, damit es bei den Fachpersonen die richtige Wirkung hat, dann ist es beängstigend, wie einfach sich eben diese Fachpersonen an der Nase herumführen lassen.

Ich habe mir lange überlegt, was ich tun soll und bin zum Schluss gekommen, dass es mir eigentlich egal sein muss, ob mein Geschreibe hier jemanden stört. Schlussendlich hat mich meine Noch jahrelang betrogen. Das und auch die Art und Weise, wie sie mich jetzt abserviert hat, war ein Vertrauensbruch wie er grösser nicht sein könnte.
Wie es nun weiter geht, weiss ich nocht nicht. Es ergeben sich in den nächsten drei Wochen noch einige Weichenstellungen. Möglicherweise bin ich dann stark beschäftigt, was ja nicht schlecht wäre, könnte ich das als Ablenkung sehen
Möglicherweise bin ich dann aber unterbeschäftigt, habe Zeit für anderes und dann wird die Strategie Formen annehmen. Ich werde mich auf jeden Fall mit allem wehren, was ich zur Verfügung habe. Noch einmal lasse ich mich nicht unterkriegen, das habe ich erlebt, das brauche ich nicht mehr.
Ich werde aber gegebenenfalls wieder berichten, was so läuft.

Schönen Abend, wünsche ich Euch allen
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

ach ja, um Kommunizieren zu können, braucht es gleich lange Spiesse.. das zeigte schon der kalte Krieg der Grossnmächte. Nur wenn das Kräfteverhältnis ausgeglichen war, setzten sie sich an einen Tisch und verhandelten. Sobald eine der Verhandlungspartner glaubte, im Vorteil zu sein, wurde wieder mit dem Säbel gerasselt.
Da ich keinen Säbel zum Rasseln habe, nütze ich meine sonstigen Möglichkeiten natürlich aus. Aber nicht aus der Stelung des überlegenen heraus sondern aus der Defensive.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

jeepee hat geschrieben: ja, eines habe ich sowieso gelernt.. Mach etwas gegen diejenigen, Dein Leben stören und zersötren aber mach es so, dass es einschlägt wie eine Bombe.
Hallo Jeepee: Was ist der Sinn davon? Ich meine Bomben hinterlassen nur Zerstörung...... ob man diese Energie nicht anders nutzen könnte?
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hört sich alles sehr sehr traurig und sehr sehr verletzt an.

Gruss nadia
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

tja, wenn man nach 6 Jahren Beziehung merken muss, dass die gesundheitlichen Probleme, die man in den letzten Jahren ertragen musste, die Frau zum Fremdgehen verführte und man schlussendlich, weil es gesundheitlich nicht so schnell besser wird, wie prognostiziert, zum alten Eisen geworfen wird, ja, dann fühlt man sich verletzt und betrogen.
Und betrogen wurde ich... wie ich leider sehr schmerzlich jetzt feststellen muss und das nicht nur im Zwischenmenschlichen..
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

tabida hat geschrieben:
jeepee hat geschrieben: ja, eines habe ich sowieso gelernt.. Mach etwas gegen diejenigen, Dein Leben stören und zersötren aber mach es so, dass es einschlägt wie eine Bombe.
Hallo Jeepee: Was ist der Sinn davon? Ich meine Bomben hinterlassen nur Zerstörung...... ob man diese Energie nicht anders nutzen könnte?
tja, das ist leider schon so, aber es scheint offenbar mit Zerstörung besser zu klappen, als mit Dialog.. aber das mussten schon Grosse in der Geschichte lernen, ich masse mir da nichts an.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Mit allem Respekt für Deinen Schmerz: Liebe lässt sich nicht erzwingen....
Aber das nur nebenbei...
Ansonsten finde ich, hier kann jeder schreiben, aber es ist ein Forum für Patchworkfamilien. Dass es da auch oft um Trennungen, Ex-Partner etc. geht, ergibt sich automatisch. Aber "Kriegsandrohungen" an die Ex finde ich hier völlig fehl am Platz! Tut mir leid, aber das musste raus.... :roll:
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

ist mir gar nicht so aufgefallen, aber eine Kriegserklärung sollte das nicht sein.
Sorry, wenns falsch rübergekommen ist.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
jeepee
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 92
Registriert: 12.01.2010 08:55

Beitrag von jeepee »

Nadia hat geschrieben:Hört sich alles sehr sehr traurig und sehr sehr verletzt an.

Gruss nadia
Ja, stimmt und dazu stehe ich. Ich bin sehr verletzt. Ich habe gerade irgendwo einen Beitrag über die beiden grossen "G" gelesen und frage mich, warum ich diese beiden "G" nie erfahren durfte.
Aber es zeigt mir, dass es offenbar auch noch Menschen gibt, die ihr gegenüber nicht als "Milchkuh" sehen sondern als Partner.
warum müssen immer meine Kinder darunter leiden?
Antworten