Ueberforderung

Alles rund um die Partnerschaft
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Sandi

Ich kann gut verstehen das dir die Liste wichtig ist und finde es auch schön das dein Mann beim Bügeln hilft. Es gibt immer Momente wo alles zusammen kommt und man sich Vorwürfe macht obwohl es überflüssig wäre.

Ich habe mir gerade überlegt ob ihr nicht das unangenehme mit dem angenehmen verbinden könntet. Ihr könntet doch zusammen die Liste machen. Mit einem Glas Wein und einem kleinen Snack dazu. Du könntest dabei deinem Mann über die Schulter schauen und dir die Liste erklären lassen. Und er würde es vielleicht nicht als dringliche Last und Druck empfinden? Gemeinsam sind wir stark ( versuche ich mir auch immer wieder zu sagen)

Wir haben nun auch eine Lösung gefunden um mein Verhältnis zu seiner Tochter zu verbessern. Und uns ein bisschen zu entlasten.
Seit diesem WE kochen wir abwechseln zusammen. Ich war am Samstag dran mit seiner Tochter. Er nächstes WE mit einem meiner Söhne usw.
Es war ein gutes Erlebnis. Ich bin zuversichtlich.

Wünsche allen eine schöne Zeit und viel Kraft ... herzlich nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Nadia,

Schöne Idee mit dem Kochen! :D :D

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Evelyne
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2007 12:27
Wohnort: Agglomeration Bern

Ueberforderung

Beitrag von Evelyne »

Liebe Frauen, Mütter, Kämpferinnen, Partnerinnen, Psychologinnen, Feldweibels, Organisatorinnen, Problemlöserinnen etc. etc. etc.


Es tut so gut eure Beiträge zu lesen. Ich könnte einige der Beiträge selber geschrieben haben. Glücklicherweise habe ich vor Weihnachten dieses Forum entdeckt und ich finde es sehr spannend all diese Beiträge zu lesen.
Leider war auch ich in den letzten Wochen nicht fähig im Forum etwas zu schreiben, weil bei uns Zuhause alles drüber und drunter ging. Seid fast 8 Wochen ist von unserer Grossfamilie immer mindestens 1 bis 6 Personen gleichzeitig krank und zwar mit Dauerdurchfall, Fieber über 40°C, Erbrechen etc. etc. Kaum waren die Einen gesund, fingen die anderen an und dann so "häb chläb" waren alle einigermassen gesund und wir fuhren in die Sportwoche. Am 2. Ferientag lagen schon wieder 3 von 7 im Bett die ganze Woche und ich mit Fieber, Husten, Halsweh hatte wie gewöhnlich 24-h-Dienst... :? Ich denke wirklich, dass zwschen Weihnachen und jetzt der Wurm irgendwo drin sass und dass vielleicht von den Gestirnen her einfach eine schlechte energetische Kombination auf uns alle wirkte. Nun ja, was mich nicht umbringt, macht mich stark und es geht weiter.
Momentan fühle ich mich sehr gut, weil ich die 2 Kleinsten übers Wochenende zu meinen Eltern geben konnte und die Grossen sind beim Vater bzw. Mutter. - Judihui, mein Mann und ich hatten ein tolles Wochenende mit Kino, schön essen, Zweisamkeit - ich wusste schon bald nicht mehr wie das ist. Ich fühlte mich nur noch als Arbeitstier, sicherlich nicht als begehrenswerte Frau. Aber eben - diese Seite gibt es ja auch noch.... :lol:
Ich bin ganz erstaunt, dass bei nur 1 Tag Kinderpause sich wieder Gefühle einstellen, die man glaubte verloren zu haben, dass sich wieder Lust auf diverse Unternehmungen einstellen, die einen sonst so kräfteraubend vorkommen. - Fazit aus diesem Wochennde für mich ist, unbedingt mhr Freiraum für sich schaffen, damit man für alle und alles wieder mehr Kraft hat. So gesehen habe ich nun endlich auch mein Januarloch überstanden und spüre den Frühling bei diesem Supperwetter! Ich hoffe, dass dieser Zustand anhält und nicht schon bald sich wieder ein Kraheitskäfer über unsere Familie legt.

In diesem Sinne grüsse ich alle und wünsche allen viel Kraft und Zuversicht mit den schwierigen und auch weniger schwierigen Problemen des Lebens und Alltages und bis bald

Evelyne
Patchworkfamilie seid 5 1/2 Jahren, 7 Kinder, ich (45) 2 eigene Kids, mein Mann (52) 3 eigene Kids; nun 2 gemeinsame Kids. Alter 1 1/2, 3, 14, 16, 16, 21, 23
devilmama
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2006 10:24

Beitrag von devilmama »

@januarloch: Da schliesse ich mich doch glatt an.

Wir hatten seit Weihnachten auch wahnsinnigen Stress. Angefangen hats beim Grossen, der am 26. 12. über Ohrenweh klagte. Am 27.12. zum Notfallarzt => Mittelohrentzündung und Antibotika. 2 Tage später ein komischer Ausschlag, Allergie aufs Medi, oder was? Neeee Windpocken! Nachts alle 2-3h raus zum eincremen uvm. Dann am 1.1. Tochter erbricht dauernd und weint bitter...zum Glück wohnt der KIA grad in der nähe und ist mit unserer Familie befreundet. => Halsentzündung und Antibiotika... kaum sind die AB und Schmerzzäpfli abgesetzt, bitteres Weinen und AUA.... eine MOE und wieder Antibiotika. Selbstverständlich haben die beiden Mädchen inzwischen auch die Windpocken. Kaum sind die WIPOS bei den Kindern vorbei hustet der Jüngste so stark, dass wir zum Doc müssen => Inhalieren und div. Medis. Inzwischen ist es Ende Januar, mein GG (=GÖGA) Hustet und klagt über Juckreiz. Was hat er wohl? Eine Nebenhöhlenvereiterung und? Richtig WINDPOCKEN... 2 Wochen lang stirbt er fast täglich und ich muss neben 100% Job im Büro noch Kinderbetreuung organisieren und den haushalt schmeissen. Endlich die Skiferien sind da... abins Hotel und entspannen. Glaubt ihr? Neeeee, der Jüngste wills noch wissen mit WIPO. Wieder nur kurze Nächte und strege Tage. Seit ein Paar Tagen ist das nun Durch und wir versuchen auf ein normales Level zu kommen. Aber das geht irgendwie nicht. Die Kinder haben dauernd reibereien untereinander und ich mag nicht immer schlichten. Zudem fehlen mir vieeeeele Stunden Schlaf und wie mein GG ohne Punkte aussieht? Keine Ahnung, denn für Zärtlichkeiten oder gar Sex hatten wir seit Weihnacht keine Zeit mehr.

Rat kann ich euch keinen geben... nur mein Verständnis und ein offenes Ohr. *drückeuchalleanmeinHerz*

@Familientherapeutin: Wow... finde ich stark. Muss mich wohl auch bald mit diesem Thema auseinander setzen. Komm mit meiner Tochter nicht mehr weiter.
Liebe Grüsse Devilmama und ihre Bande

Bild
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Devilmama,

Weisst du was ich dir wünsche? Eine Woche Ferien in der Karibik mit deinem Mann zu zweit. Also zurücklehnen und vorstellen: ihr zwei liegt auf dem Liegestuhl nebeneinander unter den Palmen am Strand, einen Drink mit Sonnenschirmchen und Trinkhalm in der Hand und bewundert den Sonnenuntergang....
Ich hoffe, dass wenigstens die kleine Fantasie geholfen hat. Ich habe mit sehr viel Mitleiden deine Litanei über die Krankheitsfälle gelesen. Unglaublich! Jetzt sind sie gesund für das ganze Jahr - das wünsche ich dir wenigstens!

Halt die Ohren steif und schau mal, ob dein Mann wirklich nirgends mehr ein Pünktchen hat.... :wink:

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

hallo zusammen

....ich dachte, das meine 8-wochen lang kranke kinder-zeit schon happig war...aber wenn ich euch so lese kann ich nur VIIIIIEEEELLLLL erholung und vorallem schnelle besserung wünschen :!:

ich finde die familientherapie eine wunderbare sache....
möchte aber unbedingt erwähnen, dass es auch wunderbare familienberatung und begleitung gibt, welche sehr unterstützend wirken kann...nicht immer ist gleich der schritt in eine therapie nötig.
devilmama
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2006 10:24

Beitrag von devilmama »

@Babö/Anita: Danke für's mitleiden... mich hat es um Glück nicht erwischt! Aber ich hoffe jetzt wirklich, dass wirs durch haben für dieses Jahr. Zumindest für den Winter.

@Babö: Ich muss nicht mal in die Karibik...es würde mir reichen, wenn wir mal eine Woche alle Kinder abgeben könnten, und diese auch so wieder bekommen wie wir sie abgegeben haben. Die letzten Ferien zu 2. waren ein Schuss in den Ofen. (Laaaaaange Story, die nix mit dem Thema zu tun hat!)
Liebe Grüsse Devilmama und ihre Bande

Bild
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,


und ein riesen Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Der Untersuch meines Mannes ist gut verlaufen. Krebs-Verdacht hat sich nicht bestätigt *freu,freu*.


lg

wie geht es Euch?
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Morpheus,

Das ist aber schön!! Ich habe mir schon Sorgen gemacht... Ich habe oft an dich/euch gedacht. Schön, dass ihr gesundheitlich wieder "geradeaus" leben könnt.

Uns geht es soweit gut. Ausser zu wenig Schlaf habe ich eine Woche nur mit meinen beiden Kleinen gehabt. Sie und ich freuen uns auf die Grossen, wenn sie morgen aus den Skiferien zurückkehren.

Wie geht es deiner Schwangerschaft?

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hi Babö,

wow schön Skiferien *schwärm*. Nächsten Winter dann möchte ich endlich mal wieder auf die Bretter und es auch "meiner" Grossen beibringen.

Schwangerschaft: läuft nicht so toll. ABER, wir haben müssen nur noch ein paar Wochen durchhalten... Denke so ab Ende März kann s Baby kommen. Am liebesten aber halt schon erst kurz vor Ostern. Mal schauen wie lange meine Plazenta noch mitarbeiten mag (das "Ding" ist eben schon chli verkalkt :roll: ).

lg
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Morpheus

Ich hoffe, dass Deine SS noch gut verläuft.

Viel Glück! :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ich bin gerade durch dies forum gestöbert und frage mich, wie es bei euch so läuft?

ausser, dass ich in arbeit und ideen schwimme, kann ich eigentlich von entwarnung berichten :D
es sind alle gesund und auch der haushalt nimmt wieder formen an - naja....es gibt ja viele davon :lol: ...

en liebe gruess
anita
Antworten