Ich habe gesehen, dass es schon ähnliche Beiträge zu diesem Thema gibt, diese aber schon älter sind. Da mich dieses Thema aber so sehr beschäftigt würde ich es gerne noch einmal aufgreifen und würde mich freuen Erfahrungsberichte von Leuten zu lesen welche schlussendlich auf ein Kind verzichtet oder von solchen welche das Abenteuer noch einmal gewagt haben
Vor 3 Jahren haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir kein 4. Kind (wäre dann unser gemeinsames) mehr wollen. Mein Mann ist aber für meine drei Jungs ein super Stiefvater und kann mit meinem Patenkind (7) und dessen Bruder (3) irrsinnig gut umgehen.....
Leider hat er sich in der Ehe mit seiner 1. Frau steriliseren lassen, da sie keine Kinder wollten und daher habe ich mich auch nicht gross gegen die Entscheidung gesträubt. Hatte aber immer irgendwie in mir drin ein komisches Gefühl...
Seit einem halben Jahr habe ich jeden Monat sehr starke Blutungen und musste mich deshalb bei der Frauenärztin anmelden. Musste dann lange auf einen freien Termin warten und habe mich in dieser Zeit immer wieder gefragt: Was ist wenn die Ärztin jetzt sagt, dass ich die Gebärmutter entfernen muss.. meine Mutter musste dies auch in meinem Alter. Die Ärztin gab dann Entwarnung. Habe eine ungleich grosse Gebärmutter und so eine "Schicht" darauf welche die starken Blutungen und Schmerzen verursacht. Sie meinte dass ich nun die Option "einsetzen einer der Spirale", "abwarten" oder "entfernen der Gebärmutter" habe. Sie merke aber dass ich für die letzte Variante noch nicht bereit sei..
Irgendwie liess mich der Gedanke nicht mehr los und ich merkte dass ich noch nicht mit dem Wunsch nach einem 4. Kind abgeschlossen habe. Der Gedanke verfolgt mich regelrecht. Ich versuche in allen Lebenslagen zu überlegen - wie wäre es jetzt mit einem Baby..??
Habe auch darüber nachgedacht eine neue "Perspektive" zu suchen. Bin aber mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter und möchte auch nicht auswärts arbeiten wenn es nicht sein muss. Noch habe ich Angst davor das Thema vor meinem Mann anzusprechen. Aber ich habe mir die Frist bis Ende Jahr gesetzt. Denn irgendwie muss ich zu einer Entscheidung kommen. Ich schaue jetzt sogar die Doku-Soap "mein Baby" obwohl ich solche Sendungen sonst überhaupt nicht haben kann

Die Vernunftgründe die gegen ein 4. Kind sprechen sind dass mein Mann (44) eine Vasovasostomie machen lassen müsste (er hatte eben vor ca. 8 Jahren eine Vasektomie) und dass unsere Jungs (aus meiner 1. Ehe) schon 16, 14 und 10 Jahre sind.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen
Liebe Grüsse
Andi