Ich werde versuchen, mich kurz zu halten!

Ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem Forum! Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Er (38 Jahre) hat zwei Söhne (8 und 5 Jahre). Ich (27 Jahre) habe noch keine Kinder.
Wir leben schon fast seit Anbeginn unserer Beziehung zusammen. Seine Kinder sind jedes 2. Wochenende und 3 Wochen Ferien pro Jahr bei uns.
Natürlich wünsche ich mir auch noch eigene Kinder. Auch er betont immer wieder, dass er Kinder mit mir möchte. Wir reden schon einige Zeit darüber, gemeinsame Kinder zu haben, zu heiraten etc. und wollen eigentlich nächstes Jahr mit der Familiengründung beginnen. Bisher war es immer noch so weit weg. Jetzt wo es näher kommt, kommen verschiedene Gefühle und evtl. sogar Zweifel in mir hoch. Da er schon zwei Kinder hat, überlässt er den Zeitpunkt mir, wann wir „loslegen“. Er sagt immer wieder, er ist jederzeit bereit für ein gemeinsames Kind, er wartet nur auf mich und setzt mich nicht unter Druck. Aber für ihn ist es halt einfach noch ein weiteres Kind… also es sind nicht dieselben Gefühle damit verbunden wie bei mir. Für mich wird alles neu, ich freue mich schon jetzt unglaublich auf die Schwangerschaft, die ganzen Gefühle und dann Mutter zu sein. Für ihn ist nichts von dem neu. Natürlich freue er sich sehr darauf, mit mir Kinder zu haben etc. Aber er kann seine Freude nicht zeigen, auch weil die Freude halt anders ist als bei mir. Er kennt das alles schon, er weiss auch, was es bedeutet, Kinder zu haben. Dass die ganze Schwangerschaft etc. nicht nur schön ist. Ich verstehe das… er kann ja nicht so tun, als wäre alles neu und aufregend für ihn. Aber er versteht mich nicht. Ich möchte auch sehen, wie sehr er sich freut, wie gerne er ein Kind mit mir möchte usw. Es kommt mir manchmal so vor, als wäre es einfach eine „Formsache“ für ihn.. nichts Besonderes.
Ich fühle mich irgendwie so alleine mit meinen Gefühlen, meiner Freude, meiner Aufregung und meinen Erwartungen. Bin ich ja irgendwie auch, weil er das alles schon kennt!
Wie seid ihr mit diesen Gefühlen umgegangen?
Liebe Grüsse