Und wie gehe ich damit um???

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Mami 5
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2015 12:51

Und wie gehe ich damit um???

Beitrag von Mami 5 »

Hallo... Ich bins schon wieder, ich möchte Euch gerne ein Beispiel schreiben und bitte Euch um Euren Rat (Ich wohne in einer Patchwork Generationen Familie und Bauernbetrieb)

Meine Tochter hatte Magendarm Grippe, meine Schwiegermutter in Spe sagt, dass Isostar besser sei als Cola und ob ich es gerne ausprobieren möchte. Ich nahm gern eine Tüte Isostarpulver entgegen. Später bekam ich ein sms, dass es 70 Rappen kostet.

Bin ich so wahnsinnig gebrannt oder ist das wirklich daneben von ihr?

Mir zeigt es jrgendwie gut auf, dass ich mehr akzeptiert als respektiert bin hier und dass meine Tochter nicht mal 70 Rappen Wert ist... oder übertreibe ich.
Soll ich noch mehr Beispiele schreiben?
Kassandra79
Beiträge: 19
Registriert: 12.05.2015 20:22
Wohnort: Wien

Re: Und wie gehe ich damit um???

Beitrag von Kassandra79 »

Mami 5 hat geschrieben:Hallo... Ich bins schon wieder, ich möchte Euch gerne ein Beispiel schreiben und bitte Euch um Euren Rat (Ich wohne in einer Patchwork Generationen Familie und Bauernbetrieb)

Meine Tochter hatte Magendarm Grippe, meine Schwiegermutter in Spe sagt, dass Isostar besser sei als Cola und ob ich es gerne ausprobieren möchte. Ich nahm gern eine Tüte Isostarpulver entgegen. Später bekam ich ein sms, dass es 70 Rappen kostet.

Bin ich so wahnsinnig gebrannt oder ist das wirklich daneben von ihr?

Mir zeigt es jrgendwie gut auf, dass ich mehr akzeptiert als respektiert bin hier und dass meine Tochter nicht mal 70 Rappen Wert ist... oder übertreibe ich.
Soll ich noch mehr Beispiele schreiben?
Hallo,
es ist schon etwas länger her, dass du das geschrieben hast und ich weiß gar nicht, ob du das liest. Aber ich wollte dir nur sagen: Das geht gar nicht!! Einfach nur schlimm. Ich würde solche Aktionen an deiner Stelle auch kommentieren. Nicht aggressiv, vielleicht ein bisschen neckisch. Hoffentlich schämt sie sich dann. ;)
Alles Gute
Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Nach Stationen in Trier, Berlin und Hamburg bin ich seit 2 Jahren in Wien bei meinem Lieblingsmenschen. Und damit auch Stiefmutter von einem Mädchen (5) und einem Jungen (8) :applaus:
Dornenvogel
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 77
Registriert: 28.10.2014 17:06

Re: Und wie gehe ich damit um???

Beitrag von Dornenvogel »

es ist so daneben, dass ich ihr -.70 für das Isostar und -. 30 Trinkgeld für den tollen Tipp gegeben hätte....und ich überschwänglichst bedankt hätte....

dein Schwiegertiger in spe misst daran nicht den Wert deiner Tochter... sie ist wohl einfach ein abgrundtief geizige Person und überkorrekt dazu.... versuche soviel Spiessigkeit und Kleinlichkeit einfach zu ignorieren...

... und frag sie beim nächsten "Tip" gleich zuvor nach dem Preis....
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Und wie gehe ich damit um???

Beitrag von Buchenholz »

Wollte sie wirklich, dass du ihr die 70 Rp bezahlst oder war es eher als Tipp/Hinweis, dass diese Beutel nicht die Welt kosten, sondern nur 70 Rp?
Sie hätte auch schreiben können, wo du es bekommst.

Ach, meine Mutter hätte mir auch so was schreiben können und ich hätte mich provoziert gefühlt. Und sie hätte das abgestritten im Sinn von: ich habe es nur gut gemeint.
Antworten