bin ich eifersüchtig?

Fragen, Probleme und Sorgen...
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: bin ich eifersüchtig?

Beitrag von PatchStift »

Liebes Neues Leben, dass kommt schon gut....!

Man muss sich halt schon auch mal mit einer Lösung arrangieren können. Auch wenn sie nicht perfekt ist! Was ja nichts im Leben wirklich ist...

Lass Dir den Mut nicht nehmen! Nur weil diese Strategie für andere, keine Alternative ist.
Das ganze ist ja lediglich ein Umstand (alle 14 Tage), der eure Beziehung begleitet und nicht was sie ausmacht... und dem Umstand kannst Du ausweichen, ganz nach Deinen Bedürfnissen. Wenn dein Partner das nötige Verständis ja hat, ist das doch schon die halbe Miete!


Machs guet! :wink:
NeuesLeben
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2011 19:34

Re: bin ich eifersüchtig?

Beitrag von NeuesLeben »

Hallo asja,

das was du geschildert hast, passt auch ganz gut zu unserer Situation.
Bei uns mindestens kommt keiner auf die Idee, meine Tochter als böse darzustellen. Keine Chance.
Er sieht genau, dass seine Tochter für Streit sorgt. Er tut nur nichts.
Bei mir sieht die Situation der Kindern auch ein bisschen anders aus. Ich habe nur ein Kind und es ist auch großer als deine Kinder.
Vielleicht habe ich doch da eine Chance (?)
Du hast aber schon Recht. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dass ich immer die Orga übernehmen muss, einen anderen Platz für uns am WE zu suchen. Es wird vor allem teuer. Und die Schwierigkeiten sehe ich jetzt schon.
Kurz vor den Sommerferien, finde ich nun mal keine nette Unterkünfte für uns. :shock:
Es wird hart!
Auf die Idee getrennte Wohnungen zu nehmen, kamen wir auch. Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu hoch.
ich würde dann doch lieber mich trennen und mein Finger von Patchwork lassen.
Aber jetzt werde ich ein letzter Versuch machen. Damit ich für mich selber sagen kann, dass ich alles probiert habe.

Gruß,
NeuesLeben
NeuesLeben
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2011 19:34

Re: bin ich eifersüchtig?

Beitrag von NeuesLeben »

habe dieses Wochenende zum ersten Mal, die neue Taktik angewandt.
Wir sind am Freitag weggefahren und sind am Sonntag wieder zurückgekommen.

Das WE war wunderschön. Ich habe aber ein paar Schwierigkeiten schon gesehen, die in Zukunft das Ganze schwer machen wird.
Asja, du hast Recht. Der Aufwand wird sehr hoch sein. Unterkunft suchen / bezahlen / Einpacken / Auspacken / Fahren
Meine Stieftochter ist ja gar nicht gekommen. Die ändern ihre Pläne immer sowieso, ohne dass ich mitkriege.
Das wird meine Planung erschweren. :aahrg:

Trotzdem fand ich, dass es sich gelohnt hat. Habe viel Zeit mit meiner Tochter verbracht und einiges erlebt.

Gruß,
NeuesLeben
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Re: bin ich eifersüchtig?

Beitrag von Babell »

Hallo NeuesLeben

Vielleicht hast du all die Jahre nicht gemerkt, dass du für dich selber und deine eigene Tochter auch etwas Schönes zu zweit machen kannst! Und nun erlebst du, wie schön ihr es haben könnt! Vielleicht hattest du dich in der Partnerschaft nicht so gut gefühlt, weil Du zuwenig für dich und deine Tochter gemacht hast! Geniesst es! :D
Antworten