Meine Geburtstags-Geschichte

Fragen, Probleme und Sorgen...
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von engelherz »

Liebe zimet

Warum ich das gemacht hae?
Im Nachhinein frage ich mich das auch....

Seit dem Lehrbeginn von Sohni, ist das Verhältnis zwischen Sohni und mir wesentlich entspannter und wir hatten zwischendurch sogar richtig gute Momente.
Für mich war das organisieren der Party wohl einfach der Wunsch, das Junior und ich uns endlich gut verstehen und ja, ich habe zumindest von meinem Mann und seinem Sohn ein Danke und etwas Anerkennung erwartet.
Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr komme ich zu dem Schluss, dass meine Erwartungen an das Fest und die Reaktionen daraus einfach zu hoch waren.

Ich kann es Junior nicht recht machen, egal was ich tue - Er ist immer nur dann nett zu mir, wenn er etwas will. Andernfalls werde ich Ignoriert.
Gewünscht hätte ich mir ein so gutes Verhältnis wie ich es mit seinen beiden Schwestern habe, ich kann mir bis heute irgendwie nicht eingestehen, dass ich dies mit Junior nie haben werde...


Klar, im Nachhinein denke ich mir auch, dass der Fallschirmsprung nur so ein Machogehabe von Junior war.
Es hätte aber auch einfach gereicht wenn er gesagt hätte er wolle nicht Springen, da überrumpelt oder was auch immer... Aber dann wie ein Kleinkind auf den Boden zu stampfen und mit verschränkten Armen zu flennen "Ihr habt mich angelogen, ich wollte eine Bootstour machen und die will ich heute machen und nicht nächste Woche - nächste Woche will ich dann auch nicht mehr.." das zeugt nicht von einem Verhalten was ich von einem Erwachsenen erwarte...

Erhrlicherweise muss ich sagen, dass ich nicht eine Sekunde erwartet habe, das Junior die Feier scheisse findet. Ich war überzeug das er sich freuen würde...


(H)-Ex(e) ist natürlich nicht so salopp mich direkt anzumachen, dass macht Sie schön perfide.
das wenn man sie darauf anspricht, sie mich so hinstellt vor allen als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank...

Ihre Sprüche? Mal eine Sammlung davon :?
- "Ach Junge, seit du in der Schweiz bei Papa und engelherz lebst hast du sooo extrem abgenommen. Kriegst du nicht genug zu essen"
- "Ich nehme lieber nochmal Nachschlag, denke nicht dass einem hier ein Mitternachtssnack gereicht wird"
- "Ach, ich habe mich getäuscht, der Kuchen schmeckt doch besser als er ausschaut"

Diese Sprüche bringt sie natürlich immer, wenn Sie direkt hinter oder neben mir steht und sagt das dann zu Ihrer Mutter, meiner Schwiegermutter oder oder oder...
Spreche ich Sie darauf an kommt nur, "Das musst du falsch verstanden haben. Das war doch gar nicht so gemeint". & dann fange ich schon an zu zweifeln ob ich irgendwie wirklich den Teufel an die Wand male... Aber das tue ich nicht, denn es verletzt mich - und sie weis das, egal ob ich darauf reagiere oder nicht.

Aber für eine schöne Feier für Junior hätte ich diese Sprüche einen Tag in Kauf genommen.

Komischerweise spricht Junior ja nun seither nicht mehr mit mir, erzählt aber seiner Tante (welche beim Fest nicht dabei sein konnte was für eine tolle Party das war.....)
(Er war wohl auf einem andern Fest als ich :aahrg: )

Nun gut, ich hoffe ich bleibe nun standhaft, denn ich habe es nicht nötig um die Gunst eines 18-jährigen zu Buhlen.
Es ist wie gesagt das letzte Mal das ich etwas für ihn organisiert oder gemacht habe.... DAS habe ich mir geschworen!

Liebe Grüsse engelherz
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von Buchenholz »

@ Engelherz

Mein Älterer Stiefsohn hätte sich auch so aufführen können. Er hasste es, überrascht zu werden, weil er dann nicht wusste, wie er sich in der Situation verhalten sollte. Ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist. Und gegenüber der Stiefmutter könnte er sich vor Zeugen/Zuschauer auch nicht freuen. Das wäre Verrat gegenüber der Mutter. Und wenn dein Steifsohn in der Vergangenheit eh schon immer böse zu dir war, dann kann er doch jetzt nicht ein anderes Theater spielen. Wie würde er denn da vor der Familie da stehen. Vor allem würden dann alle sehen, dass du ihn besser kennst als die anderen und sich selber inbegriffen.
Und weil er weiss, dass du nachgiebig bist, getraut er sich das.
PatchStift
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 585
Registriert: 13.07.2011 10:37

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von PatchStift »

engelherz hat geschrieben:Ihre Sprüche? Mal eine Sammlung davon :?
- "Ach Junge, seit du in der Schweiz bei Papa und engelherz lebst hast du sooo extrem abgenommen. Kriegst du nicht genug zu essen"
- "Ich nehme lieber nochmal Nachschlag, denke nicht dass einem hier ein Mitternachtssnack gereicht wird"
- "Ach, ich habe mich getäuscht, der Kuchen schmeckt doch besser als er ausschaut"
Antwort:
- Nein Mami, wir halten ihn in einem Käfig und er bekommt nur Resten, so läuft das doch bei bösen Stiefmüttern oder! :D
- Schlag zu, geht alles direkt auf die Hüften, dann hast Du noch viel länger was davon, als bis Mitternacht. :D
- Von Dir, kann man das ja leider nicht behaupten! Da ist es innen so hässlich wie aussen.... :lol:


Ernsthaft Engelherz, der Frau fehlt, mal aus dem Kuchen raus zu gucken! Und dem Jungen offenbar auch.....
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Re: Meine Geburtstags-Geschichte

Beitrag von engelherz »

Ja PatchStift, im Nachhinein hätte ich auch tausend gute Sprüche auf ihre doofen Kommentare...
Ich bin wohl aber eine Mischung aus - Zu schüchtern- zu friedlieben und zu wenig schlagfertig :cry: :cry:

Die Sprüche allein hätten mich ja auch nicht sonderlich aus der Bahn geworfen, auf die war ich ja vorbereitet & wusste das wiederum einige davon kommen...
Was mich gekränkt hat, war das Verhalten von Junior - Diese undankbarkeit...

Nun gut, ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet (Hart) und ich werde meine Konzequenzen daraus ziehen.
Antworten