AUTO

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
tschut
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011 17:49
Wohnort: aargau

AUTO

Beitrag von tschut »

hallo
Habt Ihr alle ein "grosses"Auto oder wie macht ihr das mit vielen Kindern? Gerade wen die Kinder meines Freundes am Weekend bei uns sind und wir einen Ausflug machen möchten haben wir immer das problem das einer zu viel im Auto ist :roll:

geht Ihr mit dem Zug oder mietet Ihr ein Auto zbsp auch führ Ferien?
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Hallo Tschut

Wir haben das Glück, zwei Autos zu haben. Unsere 3 Kinder passen zwar gut in ein Auto. Wenn wir aber in Urlab fahren, dann habe ich auch schon mal den Zug genommen, da wir noch viel Gepäck transportierenmussten oder einmal noch Freunde der Kinder dabei hatten. Und da ich nicht gerne soweit fahre, ist für mich der Zug eine lässige Alternative.

Unsere Situation hilft dir nun nicht wirklich weiter. Ich würde an eurer Stelle den Zug nehmen. Mit der Juniorkarte fahren die Kinder ja fast gratis.
seerobbe
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011 17:49

Beitrag von seerobbe »

huhu,

wir hatten früher einen 5-Sitzer mit zwei Notsitzen, inzwischen aber haben wir einen 7-Sitzer, da passen dann alle rein, aber ich freu mich shcon , wenn ich wieder ein "normales" Auto fahren kann.

gruß
tschut
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011 17:49
Wohnort: aargau

Beitrag von tschut »

was sind Not Sitze??? :roll:
seerobbe
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2011 17:49

Beitrag von seerobbe »

Notsitze sind Sitze, die man ausklappen kann, aber nur bis zu einem bstimmten Gewicht zugelassen sind, will ja keine Werbung machen, aber wir hatten einen Zafira, da konntest du 2 Sitze hochklappen und hattest einen 7-Sitzer mit fast keinem Kofferraum, reichte aber. Im Alltag runterklappen und dann war es ein 5-Sitzer mit viel Kofferraum.
Aber so ab 12 hatten die Kinder die Knien an den Ohren und daher haben wir uns einen Großen gakauft, ähnlich wie das Prinzip funktioniert auch der Quashquai +2 und soweit ich weiß kann auch der Touran mit zwei 2 "Notsitzen" ausgestattet sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi zusammen

Wir waren viel mit dem Auto unterwegs und haben 5 Kinder. Die weiten Reisen ins Ausland konnten nicht mit einem Auto mit Notsitzen bewältigt werden. Wir haben deshalb ein 7-Sitzer gekauft gehabt.

Mittlerweile haben wir einen 5-Sitzer mit 2 Rücksitzen. Die Familie hat sich verkleinert.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz »

Wir haben auch einen 7-Sitzer.
Ist einfach super praktisch und wir würden diesen nur sehr ungern wieder hergeben:-)

Bei uns war es ausschlaggebend, das die Kinder auch mal Freunde mitbringen & wollte man da mal wegfahren, war Zug keine Alternative, da keine Juniorkarte für "Besuchskinder" zu erhalten sind.
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Wir haben zwei Autos. Mein Mann braucht einen 4x4 zum Arbeiten, wir haben daher einen Subaru Legacy. Ich habe für mich einen 14 Jahren alten Twingo. Der hat gerade Platz für mich und die 3 Kids. Wenn die Stiefkinder da sind, sind wir mit 2 Autos unterwegs. Aber was wird wenn mein Auto den Geist auf gibt, haben wir auch noch nicht die leiseste Ahnung
Patchwork seit 2003, 1 Sohn aus 1. Ehe, 2 gemeinsame Kids und 2 Stiefkinder die nicht bei uns wohnen
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Wir haben zwei Autos. Da ich aber nicht so gerne Auto fahre leiht sich mein Mann manchmal den 7-Plätzer seines Geschäftskollegen, wenn wir 7 Plätze brauchen. Oder dann nehmen wir drei Damen die Bahn, meine Töchter haben eh ein GA.
Wir patchworken seit Sommer 2006
tschut
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2011 17:49
Wohnort: aargau

Beitrag von tschut »

hallo
danke für eure berichte :D
nun haben wir uns einen 7 plätzer gekauft 8)
ist irgendwie schon einfacher so. :lol:
Antworten