Die Suche ergab 11 Treffer

von Reina
07.12.2011 19:12
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Liebe Mira Vielen Dank für die Nachfrage. Im Prinzip hatten wir ein gutes Gespräch, es war auch gut, dass ich v.a. die Unstimmigkeiten zwischen meiner Familie und seiner Tochter angesprochen habe, da ihm das gar nicht bewusst war. Wir konnten uns eigentlich praktisch bei allen Fragen/Problemen einig...
von Reina
01.12.2011 11:13
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Liebe Mira Deine Schilderungen zeigen mir auch, dass es für die Tochter meines Freundes möglich ist in zwei Welten zu leben. Das war wirklich auch ein hilfreicher Beitrag. Unsere Situation ist noch etwas anderes, da es darum geht die eine "Welt" in der die Tochter aufwächst möglichst zu ve...
von Reina
29.11.2011 10:25
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Hallo BabyOne

Ich hatte auch schon die Idee, ich denke es ist Zeit, das mit meinem Freund mal zu besprechen, ob wir uns einigermassen einigen können, was unsere Zukunft betrifft. Danke für den Ratschlag.

LG, Reina
von Reina
29.11.2011 10:17
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Liebe Buchenholz Es ist etwas anders bei uns. Mein Freund ist eher bescheiden aufgewachsen. Vielleicht muss ich noch sagen, dass er im Ausland aufgewachsen ist und auch relativ offen für verschiedene Lebensstile ist. Er kann vieles akzeptieren, das ist nicht so das Problem. Wahrscheinlich da er auch...
von Reina
29.11.2011 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Veränderung Besuchsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 4762

Veränderung Besuchsrecht

Hallo liebe Forum Mitglieder Weiss jemand wie das ist, wenn man das Besuchsrecht abändern will? Die Tochter meines Partners kommt jedes Wochenende zu uns, aber immer nur am Samstag. Im Moment passt das einigermassen, da sie noch sehr klein ist, aber ich finde das längerfristig keine gute Lösung, da ...
von Reina
26.11.2011 22:10
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Vielen Dank Asja, Das ist ja wirklich eine extreme Geschichte, die Du erlebt hast. Hut ab! Du scheinst wirklich sehr stark zu sein. Mein Problemchen erscheint da wie ein Mumpitz dagegen und es hilft mir mal aus meiner Froschperspektive etwas rauszukommen. Oft weiss man wirklich erst im nach hinein, ...
von Reina
26.11.2011 21:47
Forum: Finanzen
Thema: Anpassung Alimente wenn neues Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 10158

Ok, danke für die Auskunft:-). Das ist schon mal gut zu wissen wie das läuft. Und es hat mir geholfen zu verstehen, dass dieser Betrag (in %en ausgedrückt) üblich ist. In meinem Freundeskreis haben viele bemerkt, dass dieser Betrag sehr überrissen ist, was mich verunsichert hat, das dies eher eine w...
von Reina
26.11.2011 17:58
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Liebe Mira

Es stimmt im Prinzip was Du sagst. Das Puzzle passt einfach nicht so richtig zusammen. Es sind einfach viele Punkte in seiner und auch meiner Familie (meine Geschwister), die nicht so richtig harmonieren und mir ein komisches Gefühl im Bauch geben.

Danke für Deinen Input.

Grüsse Reina
von Reina
26.11.2011 17:49
Forum: Finanzen
Thema: Anpassung Alimente wenn neues Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 10158

Hallo Tarzan Danke für Deine Auskunft. Ja wahrscheinlich müssen wir das dann wirklich einfach wieder neu berechnen lassen, wenn es soweit ist. Es geht in unserem Fall nur um den Kinderunterhalt, einen Unterhalt an die Mutter muss er nicht bezahlen. Es wird ja kantonal verschieden berechnet. Bei eine...
von Reina
26.11.2011 15:41
Forum: Finanzen
Thema: Anpassung Alimente wenn neues Kind?
Antworten: 5
Zugriffe: 10158

Anpassung Alimente wenn neues Kind?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage. Mein Freund hat eine 6-jährige Tochter. Wir selbst sind schon seit fast 4 Jahren zusammen. Wir überlegen uns ein gemeinsames Kind zu haben. Er bezahlt für seine Tochter 1500 CHF im Monat + Teuerungsanpassung. Dabei wird es auf CHF 2000 erhöht, sobald sie 12 oder 1...
von Reina
26.11.2011 12:37
Forum: Eigene Kinder
Thema: Zukunft: Eigene Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 17899

Zukunft: Eigene Kinder?

Hallo liebe Forum-Mitglieder Mich plagen seit einiger Zeit Zukunftsängste und ich möchte einige andere Meinungen von euch erhalten. Ich (32) bin seit fast 4 Jahren mit einem Partner zusammen, der eine Tochter hat, die inzwischen 6 Jahre alt ist. Die Mutter des Kind ist ebenfalls in einer Beziehung. ...