Die Suche ergab 4 Treffer

von schillers
07.09.2011 07:24
Forum: Finanzen
Thema: schwanger, keine Alimente mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 8734

wir wohnen aber nicht zusammen und werden es in nächster Zeit auch nicht, da er sich noch um seine kranke Mutter kümmert, die alleine nicht zurecht komme....sehr kompliziert!!!
von schillers
07.09.2011 07:22
Forum: Finanzen
Thema: schwanger, keine Alimente mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 8734

Es steht im Urteil: Lebt Frau..... während 12 Monaten mit einem Partner zusammen, so entfällt die Pflicht zur Zahlung des nachehelichen Unterhaltsbeitrages während der Dauer des Zusammenlebens.
von schillers
07.09.2011 07:17
Forum: Finanzen
Thema: schwanger, keine Alimente mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 8734

Ich meinte dass ich keine Frauenalimente mehr bekomme. Doch ich weiss nicht ob dies an Bekanntgabe der Schwangerschaft mit dem neuen Partner ist oder erst nach der Geburt...
von schillers
06.09.2011 19:38
Forum: Finanzen
Thema: schwanger, keine Alimente mehr?
Antworten: 7
Zugriffe: 8734

schwanger, keine Alimente mehr?

guten abend, ich hätte kurz eine Frage. Ich bin nun endlich nach 3 Jahren Kampfscheidung von meinem Ex geschieden. Nun bin ich ganz frisch von meinem Partner schwanger. Ich habe noch eine Tochter. Nun ist meine Frage ab wann mein Ex keine Alimente mehr für mich zahlen muss. Jetzt schon nach bekanntg...