Die Suche ergab 54 Treffer

von NeuesLeben
26.04.2016 20:04
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Hallo Tabida, Ich war letztes Jahr oder vorletztes Jahr ein paar Mal bei einem Therapeut. Er hat aber ausdrücklich gesagt, ich kann allein nichts bewegen. Das Mädchen bringt auch von zu Hause ihre Probleme mit. Entweder macht mein Freund mit. Oder ich kann gleich lassen. Ich habe nicht geschafft, ih...
von NeuesLeben
24.04.2016 17:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Hallo zusammen, ich denke nicht, dass die Lösung "Pubertät" bei uns passt. Ich mache das schon seit 5 Jahre mit und kann leider nicht mehr. mit ihr was zu unternehmen, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Sie bestimmt auch nicht. Das wäre unnatürlich. wir sind leider zu einem Punkt ge...
von NeuesLeben
07.04.2016 14:08
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Das mache ich aber schon mit seit sie 2 und 6 sind.
von NeuesLeben
04.04.2016 19:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Danke, Babyone! Du hast aber genau das erkannt, was mich bei der Sache ständig irritiert und stört. Meine Tochter ist im Normallfall eben nicht unsicher oder leicht zu verunsichern. Sie ist eigentlich sehr selbstbewusst und sozial. Sie hat mehrere Freunde überall, wo sie ist bzw. wo sie hingeht. (Sc...
von NeuesLeben
01.04.2016 10:51
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Hallo. Danke für eure Beiträge. Ich denke alles macht auf jeden Fall Sinn. Aber diese negative Gefühle unter Kontrolle zu kriegen ist nun mal nicht einfach. Auch weil ich nicht wirklich glaube, dass das bei meiner Tochter keine negative Konsequenzen bringen wird. Sie sagt sehr oft, sie sei Dumm. Wen...
von NeuesLeben
29.03.2016 22:03
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Re: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Hallo zusammen, Danke. Ich bin da schon viel besser geworden. Ich mische mich nicht ständig ein. Nur wenn es wirklich vor mir passiert und ich einfach nicht übersehen kann. Ich sehe aber trotzdem leider sehr viel und das summiert sich im Laufe der Zeit, in der sie da ist. Das Mädchen ist auch schon ...
von NeuesLeben
27.03.2016 10:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben
Antworten: 19
Zugriffe: 26242

Ich will dieses Kind nicht mehr in meinem Leben haben

Hallo zusammen, Heute ist Ostern und ich sitze hier und schreibe euch diese Nachricht. Bin mit meinem Freund schon mehr als 6 Jahre zusammen und erwarte gerade unser gemeinsames Kind. Meine Beziehung ist sehr gut und wir haben eigentlich viel vor zusammen. Es ist aber so, dass meine Beziehung zur St...
von NeuesLeben
04.08.2014 20:23
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich eifersüchtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 18642

Re: bin ich eifersüchtig?

habe dieses Wochenende zum ersten Mal, die neue Taktik angewandt. Wir sind am Freitag weggefahren und sind am Sonntag wieder zurückgekommen. Das WE war wunderschön. Ich habe aber ein paar Schwierigkeiten schon gesehen, die in Zukunft das Ganze schwer machen wird. Asja, du hast Recht. Der Aufwand wir...
von NeuesLeben
26.07.2014 15:41
Forum: Allgemein
Thema: Bin ich SEINE Frau oder nicht?
Antworten: 50
Zugriffe: 40920

Re: Bin ich SEINE Frau oder nicht?

Ich werde auch kurz etwas dazu schreiben... Ich fühle mich durchaus von allem akzeptiert und seine Familie ist sehr glücklich, dass es mir gibt. Meine Tochter wird auch dort immer sehr gut behandelt und fühlt sich auch sehr wohl. Es gibt aber etwas, was mich immer wieder stört. Mein Freund ruft 1x d...
von NeuesLeben
23.07.2014 19:47
Forum: Erziehung
Thema: Wenn ein Kind sich benachteiligt fühlt
Antworten: 4
Zugriffe: 7592

Re: Wenn ein Kind sich benachteiligt fühlt

Der Beitrag ist schon eine weile hier... trotzdem mein Kommentar... Wir haben das Problem zu Hause mit meiner Stieftochter. Sie ist aber erst 8. Es ist aber bei ihr massiv. Sie schafft aber ihr Papa damit sehr zu drehen und wir wissen, sie fühlt sich tatsächlich so. Sie vergleicht sich ständig mit a...
von NeuesLeben
23.07.2014 19:23
Forum: Erziehung
Thema: Drei Käse hoch!
Antworten: 10
Zugriffe: 11509

Re: Drei Käse hoch!

Hallo PatchStift, jetzt wird deine Stieftochter schon 11 Jahre alt sein, oder? Besser geworden? Meine Stieftochter ist so alt, wie deine damals. Mit mir muss ich sagen, traut sie sich so etwas nicht zu. Aber meine Tochter kann natürlich "gar nichts". Egal, was sie sagt...kommt sofort "...
von NeuesLeben
21.07.2014 20:30
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich eifersüchtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 18642

Re: bin ich eifersüchtig?

Hallo asja, das was du geschildert hast, passt auch ganz gut zu unserer Situation. Bei uns mindestens kommt keiner auf die Idee, meine Tochter als böse darzustellen. Keine Chance. Er sieht genau, dass seine Tochter für Streit sorgt. Er tut nur nichts. Bei mir sieht die Situation der Kindern auch ein...
von NeuesLeben
19.07.2014 18:16
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich eifersüchtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 18642

Re: bin ich eifersüchtig?

Danke für die Antworten. Ich werde es versuchen. Das muss ich jetzt tun. Nur die Idee, an solche WE Tage allein mit meiner Tochter unterwegs zu sein, beruhigt mich schon. Ich kann auch sehr gut mit mir was anfangen. Und meine Tochter und ich zusammen sowieso. Er ist auch einverstanden ggf. alle 2. W...
von NeuesLeben
17.07.2014 20:18
Forum: Stiefkinder
Thema: bin ich eifersüchtig?
Antworten: 18
Zugriffe: 18642

Re: bin ich eifersüchtig?

Hallo zusammen, inzwischen hat sich bei uns einiges getan. Meine Gefühle gegenüber dem Mädchen haben sich nicht viel verändert. (eher verschlechtert) ich habe eine Familie-Therapeutin gesucht. Ich kann jetzt die Gefühle besser einordnen. Es ist nicht Eifersucht. Das Problem liegt daran, dass es oft ...