Die Suche ergab 4 Treffer

von waterlily
22.07.2011 15:04
Forum: Allgemein
Thema: Heimaufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Hallo miteinander. Wir waren im Heim zu einem Gespräch. Da wurden wir informiert, dass sie mit der Beiständin gesprochen hätten und uns keine Infos über die Heimeinweisung geben könnten. Die Gefährdungsmeldung wurde von der Vormundschaftsbehörde abgewiesen, nachdem die Beiständin (wohlgemerkt: Immer...
von waterlily
15.06.2011 10:42
Forum: Allgemein
Thema: Heimaufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Hallo miteinander Es tut von Euch zu hören. Die Beistandschaft ist eine reine Besuchsrechtsbeistandschaft. Leider kümmert sich die Beiständin um alles, nur nicht ums Besuchsrecht. So mussten wir letzten Freitag beim Heim anrufen, um zu erfahren, dass das uns zugesprochene Pfingstwochenende nicht sta...
von waterlily
10.06.2011 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Heimaufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Hallo! Danke für Eure Antworten. Mein Freund hat leider kein Sorgerecht, weshalb er auch keinerlei Infos bekommt. Die Beiständin antwortet nicht, das Heim verweist uns an die Beiständin. Wir haben nun den Tip bekommen, eine Gefährdungsmeldung zu machen. Dies haben wir getan und die Vormundschaftsbeh...
von waterlily
24.05.2011 16:22
Forum: Allgemein
Thema: Heimaufenthalt
Antworten: 10
Zugriffe: 11427

Heimaufenthalt

Hallo Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin geschieden mit Kind. Meine Scheidung war einvernehmlich, auch heute, nach 5 Jahren ist alles im Lot. Mein Ex und ich reden zusammen, nehmen Termine zusammen wahr, telefonieren oft, wohnen nah beieinander und unser Kind hat zu uns beiden...