Die Suche ergab 10 Treffer

von ndaniel
07.01.2013 14:41
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21230

und es kam wie es kommen musste...

Ja liebe Mitpatchworker, Leider haben wir es nicht gepackt, und ich hab meine Koffer endgültig gepackt :-( Obwohl die Distanz anfangs etwas gebracht hatte, blieb der Vollerfolg doch aus. Leider kam zu wenig zurück und leider ist bereits schon zu vieles nicht gut gelaufen und war harzig. Nun geht es ...
von ndaniel
12.12.2012 11:16
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21230

Feinfühlig - zusammen, aber nicht wohnen...

Hallo Seestern Ich danke dir für deine Antwort. hm einerseits tu ich mich wirklich schwer damit, dass Mann Frau meist alles zu Gute tun sollte, aber von Frau da doch eher wenig zurückkommt. Nun daher meine Frage was dies betrifft: Ist es wirklich so, dass die Frau durch Abstand wieder Nähe zum Mann ...
von ndaniel
04.12.2012 17:20
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21230

Erstmal ganz herzlichen Dank für deine Antwort Ria. Beim zweiten Durchlesen meines Textes ist mir diese Stelle auch negativ aufgefallen ;-). Ich bin überzeugt, dass ich Spass haben kann und vor allem, dass ich das auch will, weil einfach unheimlich viel stimmt, meiner und auch unserer Ansicht nach. ...
von ndaniel
04.12.2012 15:46
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Patchwork / zurück in 2 Wohnungen
Antworten: 16
Zugriffe: 21230

Patchwork / zurück in 2 Wohnungen

Hallo zusammen Nun ich hab da auch mal eine Frage. Wir sind eine Patchworkfamilie, meine Frau hat 2 Mädchen aus erster Ehe und ich hab ebenfalls 2 Mädchen aus erster Ehe. Vor ca. 3 Jahren haben wir uns ein gemeinsames Haus gebaut, nachdem der Platz in der Wohnung zu klein wurde. Die Mädchen verstehe...
von ndaniel
01.04.2011 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Hallo ihr Lieben, Was soll ich sagen. Die Zeit ist gerade nicht wirklich einfach. Wir stehen vor unserem ersten gemeinsamen Wochenende mit meinen Kindern. Und da steht immer noch der Gedanke, dass sie ihren Ex wirklich gefragt hat, ob er sie zurück nehmen würde, und dieser sich auch wirklich wieder ...
von ndaniel
29.03.2011 13:43
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Hallo Ria, Herzlichen Dank auch für deine Antwort. Tja, mittlerweilen hat sie sich entschieden bei mir zu bleiben und den Stier bei den Hörner anzupacken. Sie hat mit dem Ex über die Möglichkeit gesprochen, aber sich für mich entschieden. Das ist aller ehrenwert und ich bin wirklich glücklich. Tja, ...
von ndaniel
29.03.2011 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Hy zusammen Ich danke euch ganz herzlich für eure Mitteilungen. Es hat mir wirklich sehr geholfen, darüber einiges zu lesen, und mich auch mit der Situation abzufinden. Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Vielleicht auch weil ich keine Probleme hab mich in eine neue Umgebung einzuteilen, und auc...
von ndaniel
28.03.2011 12:29
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Hallo Val, Danke für deinen Eintrag. Ja, das haben wir jetzt auch so besprochen. Nur die Vorstellungen der Ursprungsfamilie sind momentan derart weit vorne, dass bei jedem Problem oder jeder Herausforderung, das momentane völlig schlecht ist. Und die Tatsache, dass sie beim alleinigen Wochenende mit...
von ndaniel
28.03.2011 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Hallo Tarzan, Ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin auch überzeugt, dass die Kinder nicht zu kurz kommen, ganz sicher nicht weniger als in der "richtigen Familie". Ich habe ihr gestern auch wieder gesagt, dass es den Kindern definitiv nicht schlecht geht, sondern dass sich diese ...
von ndaniel
28.03.2011 08:38
Forum: Allgemein
Thema: Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben
Antworten: 15
Zugriffe: 10143

Mami möchte den Kindern die alte Familie zurückgeben

Hallo ich bin neu hier, habe aber eine grosser Herausforderung. Folgende Situation. Ich wohne zusammen mit meiner Frau und ihren beiden Kindern, zwei Mädchen 7 und 9 seit einem guten Jahr in einem neuen Haus. Meine beiden Mädchen 11 und 13 sind alle zwei Wochen bei uns. Meine Frau ist an Wochenenden...