Die Suche ergab 906 Treffer

von Babell
07.10.2022 08:45
Forum: Stiefkinder
Thema: Verständnis für Bonussohn
Antworten: 2
Zugriffe: 10233

Re: Verständnis für Bonussohn

Hallo Sarah. Welches Kind ab acht Jahren wäscht von sich aus die Hände, Haare, Füsse, ? Ach ja, meine Nichte oder vielleicht Mädchen generell. Unser Sohn gehört nicht dazu! Er war eine Woche in den Ferien. Er hat sich nie gewaschen, da es ihm ja keiner gesagt hat. Nicht weil er es vergessen hätte, s...
von Babell
07.10.2022 08:36
Forum: Stiefkinder
Thema: Es gibt keinen Ausweg...
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Re: Es gibt keinen Ausweg...

Hallo Frau Blume Zwei Wege führen an Orte, die für dich nicht stimmig sind und sehr wahrscheinlich auch für deinen Sohn nicht stimmig wären, wie du andeutest. Wie wär es mit einem dritten Weg? Eine richtige Wohnung nur für dich und deinen Sohn. Von dort aus gehst du zu deinem Partner, von dort aus g...
von Babell
12.07.2022 18:50
Forum: Eigene Kinder
Thema: Umgang mit dem erstgeborenen Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 8540

Umgang mit dem erstgeborenen Kind

Mir fällt auf, dass häufig die Erstgeborenen so wie als Ersatz für den anderen Elternteil auftreten. Wahrscheinlich buxieren sie sich selber in diese Rolle, die ihnen zwar eine gewisse Bestimmerrolle oder Chefrolle gibt (jedenfalls von aussen so wahrgenommen) aber eine Verantwortung, die sie nicht m...
von Babell
05.06.2022 18:07
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Vernachlässigung des gemeinsamen Kindes
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: Vernachlässigung des gemeinsamen Kindes

Hallo Ohnezahn Es scheint, als wäre das Problem bei dir nur ein vorübergehendes Gewitter gewesen. Da hast du ja Glück gehabt. Oder du hättest erwartet, dass dir jemand oder viele Patchworker zurück schreiben, die in derselben Problematik stecken und dir eine Antwort auf: Sind wir nur seine Notfamili...
von Babell
23.05.2022 11:52
Forum: Erziehung
Thema: Digitale Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Digitale Medien

.
von Babell
23.05.2022 11:46
Forum: Erziehung
Thema: Digitale Medien
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Re: Digitale Medien

Ich sehe es auch so: Erziehung in Patchworkfamilien ist meistens eine schwierige Sache, weil da zwei Familienstrukturen aufeinanderprallen, die völlig unterschiedlich entstanden und für beide Seiten logisch sind. Da gilt es, zwischen den Eltern den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und immer wi...
von Babell
23.05.2022 11:06
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Vernachlässigung des gemeinsamen Kindes
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Re: Vernachlässigung des gemeinsamen Kindes

Hallo Ohnezahn Vernachlässigt er seine Pflchten nur, wenn seine Kinder da sind oder ist das immer? Ich denke, er empfindet es als unfair, dass du keine vorherigen Kinder hast und deswegen kannst du die ganze Arbeit mit eurem gemeinsamen Kind übernehmen. Das ist aber ja nicht so. Du kannst ja nichts ...
von Babell
13.05.2022 06:51
Forum: Eigene Kinder
Thema: Mein Lebensgefährte kritisiert immer meine Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2519

Re: Mein Lebensgefährte kritisiert immer meine Kinder

Hallo Juliane Ich kann mir vorstellen, wie es dazu kam: er führte ein ruhiges Papawochenendeleben mit seinem ruhigen Kind und machte sich bestimmt auch einige Sorgen über die Ruhe des Kindes. Und dann kommen da so lautfröhliche Kinder, die alles durcheinander bringen! Kennst du das Bilderbuch "...
von Babell
04.03.2022 12:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Urlaub - Bettenaufteilung und ne Menge Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4703

Re: Urlaub - Bettenaufteilung und ne Menge Fragen

Hallo Bonusplus Ich hab mal gelesen, dass wenn man so heftig auf etwas reagiert, es eben genau ein wichtiges Problem ist, das man anschauen muss und das aus einem früheren Traumata kommt. Wenn du bei diesem Mann bleiben willst, kommst du nicht darum herum, dieses Problem zu lösen, denn er wird es im...
von Babell
17.02.2022 16:52
Forum: Allgemein
Thema: Fernbeziehung, Superpapa und keine Perspektive
Antworten: 1
Zugriffe: 3347

Re: Fernbeziehung, Superpapa und keine Perspektive

Hallo Du schreibst, es wird kein gemeinsames Leben geben in den nächsten 10 Jahren, Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten: - Ihr trennt euch. Ist keine Option wie ich aus deinem Text heraus lese. - Ihr pausiert die Beziehung bewusst für 1-2 Jahren und geht in dieser Zeit komplett eigene Wege mit d...
von Babell
14.02.2022 14:48
Forum: Eigene Kinder
Thema: Erwartungen in der Partnerschaft an einen (Stief-) Elternteil. Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Re: Erwartungen in der Partnerschaft an einen (Stief-) Elternteil. Gedanken

Hallo Ria Das ist sehr treffend! Aber das ist natürlich nicht so einfach, wir leben ja schon lange damit und haben viele Beweise dafür gesammelt, dass unsere Interpretationen "wahr" sind. :wink: Wenn das zweite Kind da ist, dann dreht sich ja meistens doch noch alles um das Erste: es besch...
von Babell
08.02.2022 18:20
Forum: Eigene Kinder
Thema: Erwartungen in der Partnerschaft an einen (Stief-) Elternteil. Gedanken
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Erwartungen in der Partnerschaft an einen (Stief-) Elternteil. Gedanken

Bei unserem gemeinsamen ersten Kind, sein drittes, gehen bei uns die Empfindlichkeiten hoch. Bestimmt oder vielleicht - mag er dieses Kind genauso wie alle anderen Kinder und es ist bloss meine Empfindlichkeit, meine speziell ausgefahrenen Antennen, die sofort den Alarm zur Verteidigung ausrufen, we...
von Babell
18.05.2021 11:54
Forum: Psychologie
Thema: wie die eltern
Antworten: 2
Zugriffe: 17935

Re: wie die eltern

Hallo Flakes. Ja, das ist so: man soll sich selber verzeihen können oder besser: man darf sich selber verzeihen! Es ist nämlich dieses müssen , dieses Perfekt sein, dieses Korrekt sein; das so oft im Weg steht, sich selber einfach mal so sein zu lassen, wie man ist, und sich selber zugestehen, Fehle...
von Babell
18.05.2021 11:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Umfrage: Meine Rolle als Stiefelternteil
Antworten: 2
Zugriffe: 6742

Re: Umfrage: Meine Rolle als Stiefelternteil

Hallo Wunderlich

Entschuldige, ich habe es zu spät gesehen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Bachelor Arbeit!


:)
von Babell
28.02.2021 14:01
Forum: Eigene Kinder
Thema: Kindesunterhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 4364

Re: Kindesunterhalt

Hallo Pippa Unsere Kinder baden einmal in der Woche und mir scheint dass das auch andere Familien so machen, denn sonst würde man ja nicht zueinander sagen, wenn es um s Abmachen geht, dass man heute nur bis fünf kann weil wir heute noch baden müssen. Dann wäre ja das Baden nicht extra der Rede wert...