Die Suche ergab 9 Treffer

von gluecklich56
10.07.2010 17:16
Forum: Stiefkinder
Thema: Stieftöchter - Ablehnung - Ignorieren -
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Stieftöchter - Ablehnung - Ignorieren -

Guten Abend, brauche eure ratschläge. habe schon mehrfach über mein problem geschrieben. meine stieftöchter (20, 18) ignorieren mich völlig (beinahe schon von anfang an). meine wünsche, wenn es um kleinste beiträge zur mithilfe im haushalt geht, werden einfach "links liegen gelassen". vor...
von gluecklich56
04.07.2010 17:02
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn (9) kommt nicht gern zum Vater
Antworten: 11
Zugriffe: 6965

Guten Tag Zanilla

Ich habe leider auch nur die eine Vermutung, dass er bei Euch nicht so viel Beachtung erfährt, wie bei Oma etc. Wie du ja auch schon schreibst, bei Euch ist eben auch "Alltag" und an anderer Stelle wird er "auf Händen getragen", viele Wünsche werden ihm von den Augen abgelesen - ...
von gluecklich56
03.07.2010 20:05
Forum: Stiefkinder
Thema: 18-jährige, die nicht weiss, was sie will
Antworten: 140
Zugriffe: 58617

Oh Delphia

ich habe gelesen, wie Deine Auseinandersetzung mit Deiner Stieftochter ist. Du hast Kraft - ich könnte dies gar nicht mehr - mein Mann - der Vater seiner Töchter - steht nicht hinter mir. Jede Auseinandersetzung würde damit enden, dass ich Herzklopfen bekomme und an den Händen zittere, schon bei den...
von gluecklich56
03.07.2010 19:53
Forum: Stiefkinder
Thema: Seht ihr euch als Familie?
Antworten: 14
Zugriffe: 9481

Guten Abend,

mhm das Wort Familie ... Für mich persönlich ist eine Familie dort, wo man sich wohl und angenommen fühlt. Insofern wäre der Begriff Familie auch dort, wo aktuell 2 Stieftöchter vorhanden sind (wie in meinem Fall) - also nicht nur mein leiblicher Sohn, meine Mutter oder andere Blutsverwandte. Erst w...
von gluecklich56
03.07.2010 19:39
Forum: Allgemein
Thema: Ich dreh durch.....
Antworten: 23
Zugriffe: 13083

Liebe Aisha

kannst Du Dich noch an (un)gluecklich56 erinnern? Ich bin es immer noch! Nur hatte ich mit meiner selbstständigen Tätigkeit so viel zu tun und auch mit der Pflege meiner Mutter (Pflegestufe I), dass ich wenig zeit hatte. Ich flüchte inzwischen immer mehr aus der Beziehung mit meinem Mann bzw. flücht...
von gluecklich56
21.04.2010 13:20
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Nochmals Guten Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 6070

liebe aisha

du redest mir beinahe aus der seele und ich erlese aus deinem e-mail, dass sich vieles wiederholt in solchen beziehungen. die kinder waren fast 6 und 7,5. jahre beim tod der mutter (brustkrebs). circa 3 jahre war mein jetziger mann allein. danach hatte er eine 2-jährige beziehung, die teilweise auch...
von gluecklich56
21.04.2010 09:29
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Nochmals Guten Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 6070

guten morgen liebe aisha

danke für deine antwort und deine mutmachung. jeder mensch verarbeitet die seelischen verletzungen anders. da mein partner jedoch stets das verhalten seiner töchter versucht zu "verstehen", indem er mir "mitschuld" gibt, obwohl ich beinahe von anfang an mich gar nicht gewagt habe...
von gluecklich56
20.04.2010 20:20
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Nochmals Guten Abend
Antworten: 7
Zugriffe: 6070

Nochmals Guten Abend

Wer macht gleiche Erfahrungen mit Patchwork-Family wie: Eifersucht, Gestaute Wut, Unvertandenheit, das Gefühl, dass die Stiefkinder in überwiegender Abwehrhaltung sind, die sich entweder durch polterhaftes Benehmen oder durch Ignoranz und Gleichgültigkeit äußert und die ihre Stiefmutter einfach abka...
von gluecklich56
20.04.2010 20:14
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Guten Abend
Antworten: 0
Zugriffe: 4475

Guten Abend

Gescheiterte Patchworkerin mit Panikattacken, verletzten Gefühlen stellt sich kurz vor und hofft auf rege Diskussionen[/b]