Die Suche ergab 20 Treffer

von Peter
24.04.2010 19:27
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Edward,
für mich bleibt Eure Geschichte in gewisser Weise faszinieren, da sie das Ende einer Patchworkfamilie dastellt.
Daher bin ich doch gespannt wie und ob sich die Dinge Entwickelt haben?
Mag einer von Euch etwas sagen?
Gruß,
Peter
von Peter
21.02.2010 20:41
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Edward,
wie geht es Dir? Mich würde doch intressieren wie sich alles entwickelt hat.
Was macht Odilias Weg? Was macht Dein Weg?
Gruß,
Peter
von Peter
26.01.2010 16:51
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Femina,
das hört sich ja gut an, aber wird der Schmerz nicht zu groß wenn man sich nicht völlig loslöst? Ich glaube es ist besser alle Seile zu kappen in einer solchen Situation. Hat der Mann nicht lange genug gewartet?
Peter
von Peter
17.01.2010 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Lieber Edward,
das sind sehr schöne Gedanken und aus dir spricht große liebe. Wie Femina schrieb, bleib bei dir und dann finde einen Menschen der deine Liebe auch erwiedern kann.
Gruß,
Peter
von Peter
11.01.2010 16:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Oedipus-Komplex oder Machtanspruch?
Antworten: 29
Zugriffe: 15467

Hallo Aisha,
auch ich wünsch Dir viel Kraft! Teile Dir diese auch gut ein und finde auch etwas Zeit für Dich allein.
Gruß
Peter
von Peter
10.01.2010 15:26
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Delphia,
Danke für Deine Worte.
Natürlich ist jetzt die Zeit den eigenen Weg zu hinterfragen und neue Ziele und Wünsche zu definieren.
Grüße,
Peter
von Peter
09.01.2010 23:33
Forum: Allgemein
Thema: Zwei Wörter mit "G"...
Antworten: 11
Zugriffe: 13237

Hallo Delphia,
das ist sehr schön!
Dann ist die Energie richtig bei Dir angekommen;-)
Macht weiter so.
Gruß,
Peter
von Peter
09.01.2010 22:16
Forum: Stiefkinder
Thema: Oedipus-Komplex oder Machtanspruch?
Antworten: 29
Zugriffe: 15467

Hallo Arabella, Danke für Deine Worte. Auch Deine Gedanken finde ich immer sehr hilfreich. Ich finde es auch sehr spannend und denke dass ein bischen männliche Sicht vielleicht die Dinge von einer anderen Seite beleuchten kann. Frauen haben soviel Energie und Möglichkeiten Dinge anzustoßen, doch häu...
von Peter
09.01.2010 17:44
Forum: Stiefkinder
Thema: Oedipus-Komplex oder Machtanspruch?
Antworten: 29
Zugriffe: 15467

Hallo Aisha, es freut mich dass ihr schon einige Schritte gehen konntet. Da sind doch schöne Ansätze dabei! Bedenke aber Du bist eine Frau, und Du kannst Deinem Partner Dinge bieten die die Tochter nie könnte. Nutze auch die Kraft des Eros und nicht nur die Kraft der Kultur, des Sportes und des Geis...
von Peter
09.01.2010 06:10
Forum: Allgemein
Thema: Zwei Wörter mit "G"...
Antworten: 11
Zugriffe: 13237

Hallo Delphia,
habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß
Peter
von Peter
08.01.2010 23:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Oedipus-Komplex oder Machtanspruch?
Antworten: 29
Zugriffe: 15467

Hallo Aisha, eine Situation wie Du sie schilderst habe ich so noch nicht erlebt. Mit Druck wirst Du nicht viel weiter kommen. Rede nicht von Trennung. Jedes solches Wort, einmal ausgesprchen, lebt weiter und hat eine unheimliche Energie. Der Vater wird im Ernstfall sicher eher zu seiner Tochter halt...
von Peter
08.01.2010 23:09
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Delphia, da hast Du mir aber eine harte Nuss aufgegeben... werde versuchen ein paar eigene Gedanken zu dem schwierigen Thema zu finden. Ich lebe jetzt ohne alle Kinder. Meine Kinder kommen jedes 2. Wochenende und teilweise unter der Woche. Der Verlust der "Beutekinder" fällt mir sehr...
von Peter
08.01.2010 09:16
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Delphia, Mit "bunt" meinte ich zwei eigene Kinder und 3 Beutekinder. Ich denke es gibt schon einige ganz typische Patchwork Herrausforderungen. Die beginnen beim ersten Kontakt mit den "Fremden" Kindern, über die Paarbeziehung in einem kleinen Zeitfenster, Aufgabenverteilun...
von Peter
07.01.2010 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Delphia, ich bin ein Ex Patchworker... Habe einige Jahre in einer bunten Patchworkfamilie gelebt und es sehr genossen. Soviele Eindrücke, soviel Liebe und Überraschungen von all den Kindern in allen Altersstufen. Besonders an einen Tag kann ich mich gut Errinnern. Es war etwa im zweiten Jahr. ...
von Peter
06.01.2010 21:56
Forum: Allgemein
Thema: Belastende Gefühle
Antworten: 77
Zugriffe: 39790

Hallo Delphia, ich habe gar kein Problem! Verfolge nur die Meinungsbilder, die hier wie ich finde auf sehr hohen Niveau abgebildet werden. Es geht hier um ganz wichtige Fragen für uns Patchworker. Wir befinden uns oft in extremen Situationen und wenn dann noch die Beziehung ins Wanken gerät, wird es...