Die Suche ergab 11 Treffer

von Pulcina1
21.08.2015 14:28
Forum: Alimente
Thema: Alimentenberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 5389

Alimentenberechnung

Hallo, ich möchte mal eure Meinung wissen, vielleicht hat ja jemand eine ändliche Situation. Mein Mann zahlt für seinen Sohn 10 Jahre pro Monat 1250fr. Kinderalimente ,bei einem Lohn von 5100fr. brutto. wir haben noch eine gemeinsame Tochter die 18 Monate alt ist. Meine Familie und Freunde sagen sie...
von Pulcina1
24.07.2014 14:07
Forum: Finanzen
Thema: Hilfe!! so viel Alimente! :-(
Antworten: 28
Zugriffe: 23704

Re: Hilfe!! so viel Alimente! :-(

Also zu eurer Frage, sie sind "zum Glück" nicht verheiratet gewesen! Sie arbeitet im Verkauf vorher 80 Prozent und jetzt 70 Prozent wegen dem Jungen. Sie verdient einfach nicht mehr! Wir haben uns jetzt einen Anwalt besorgt, vielleicht kann der uns helfen. Es hiess einfach im Jugendsekreta...
von Pulcina1
22.07.2014 13:31
Forum: Finanzen
Thema: Hilfe!! so viel Alimente! :-(
Antworten: 28
Zugriffe: 23704

Re: Hilfe!! so viel Alimente! :-(

Danke für eure antworten, ich sehe es gibt vielleicht doch noch Chancen für uns. Ich habe nachgelesen dass das Existenzminimum in der Schweiz für eine Alleinerziehende mit einem Kind ca.3500fr. ist also mit Wohnungsmiete usw. und da ist sie halt schon drunter, mit ihren 2600fr. Eigentlich hätte sie ...
von Pulcina1
22.07.2014 06:00
Forum: Finanzen
Thema: Hilfe!! so viel Alimente! :-(
Antworten: 28
Zugriffe: 23704

Hilfe!! so viel Alimente! :-(

Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Mann hat einen Sohn 8 Jahre mit seiner ex,der bis vor kurzem noch bei uns wohnte. Jetzt möchte er aber zur Mutter ziehen und dort voll zeit Leben, aus verschiedenen Gründen. Nun wird der Unterhaltsvertrag gemacht, die Alimente bei einem Lohn von 4700fr. netto bet...
von Pulcina1
16.07.2012 16:11
Forum: Stiefkinder
Thema: Suche auch vollzeit Stiefmütter!Wie macht ihr das?
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

Suche auch vollzeit Stiefmütter!Wie macht ihr das?

Es ist nicht das erste mal dass ich hier einen Beitrag schreibe. Es wird einfach nicht besser bei uns. Ich lebe seit fast vier Jahren mit meinem Partner,meinem Stoefsohn (6) und meinem eigenen Sohn (3) unter einem Dach und betreue 3 Tage lang in der Woche meinen Sohn und meinen Stiefsohn. Alle 14 Ta...
von Pulcina1
21.10.2011 18:10
Forum: Stiefkinder
Thema: leibliche Mutter will dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt.
Antworten: 11
Zugriffe: 8275

ich möchte mich bedanken für die tollen Ratschläge.. es hat mir bis jetzt schon sehr viel weiter geholfen. wir haben auch einen Termin beim Kinderpsychologen vereinbart der uns jetzt begleiten wird und schaut was das beste für den Jungen ist. Dad doppelresidenz modell gefällt mir sehr gut.. ich habe...
von Pulcina1
19.10.2011 16:18
Forum: Stiefkinder
Thema: leibliche Mutter will dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt.
Antworten: 11
Zugriffe: 8275

leibliche Mutter will dass ihr Sohn wieder bei ihr lebt.

hallo zusammen, es geht um follgendes, seit drei jahren lebt mein stiefsohn bei uns weill seine Mutter damals wollte dass er beim Vater lebt weill sie nicht mehr mit ihm klar kam.Mittlerweile lebt der Junge eigentlich gut bei uns, wir hatten aber am Anfang sehr starke schwierigkeiten mit ihm, mit se...
von Pulcina1
02.02.2011 10:33
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 6408

Nach langer Zeit..

Hallo zusammen, es ist schon lange her seit ich meinen Beitrag geschrieben habe. In der Zeit hab ich probiert eure Ratschläge zu befollgen und wir sind auch zu einer Erziehungsberatung gegangen es hat teilweise gehollfen. Seit mein Steifsohn auch im Kindergarten ist, ist es besser, er hat einen best...
von Pulcina1
30.10.2010 14:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn
Antworten: 7
Zugriffe: 6408

Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn

Hallo zusammen! Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. mein Stiefsohn 5 Jahre, schlägt jede Minute in der ich nicht hinschaue meinen bald 2 Jährigen Sohn. Er sagt auch sollche sachen wie, ich will das du in den Himmel kommst und ich schlag dich so fest bis dir der Atem weg bleibt und immer wieder ich...
von Pulcina1
30.10.2010 13:45
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn
Antworten: 4
Zugriffe: 6842

Stiefsohn schlägt und hasst meinen Sohn

Hallo zusammen! Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. mein Stiefsohn 5 Jahre, schlägt jede Minute in der ich nicht hinschaue meinen bald 2 Jährigen Sohn. Er sagt auch sollche sachen wie, ich will das du in den Himmel kommst und ich schlag dich so fest bis dir der Atem weg bleibt und immer wieder ich...
von Pulcina1
28.09.2009 07:48
Forum: Stiefkinder
Thema: agressiver Stiefsohn
Antworten: 3
Zugriffe: 3506

agressiver Stiefsohn

hallo zusammen, ich bin neu da. Mein Problem ist follgendes. Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, er hat einen 4 Jährigen Sohn in die Beziehung mitgebracht und ich war schwanger und habe jetzt einen 7 Monate alten Jungen. Sein Sohn lebt bei uns weill seine Mutter vor einem Jahr das Kind n...