Die Suche ergab 23 Treffer

von Minchen
12.04.2010 07:50
Forum: Allgemein
Thema: Das 5. Rad am Wagen...
Antworten: 45
Zugriffe: 26688

Ja, das stimmt, es schleicht sich schnell ein. Sein konkreter Vorschlag war, dass ich erst um 09 Uhr anfangen sollte zu arbeiten. Er hat nun aber verstanden dass ich nur bis zu einem gewissen Maß mit mir machen lasse und hat es zurückgezogen. Mal sehen wie es laufen wird, auch mit Haushalt,... Die Z...
von Minchen
12.04.2010 07:38
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Alleine Urlaub mit gemeinsamen Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 10805

Liebe Minchen Hast Du schon abgeklärt, ob Du in den Sommerferien auch mitfahren kannst? Willst Du das überhaupt? Ich habe es noch nicht angefragt da mein Arbeitsbeginn erst am Donnerstag ist. Tja, mit dem wollen, das ist eine sehr gute Frage, einerseits ja, andererseits auch nicht. Der letzte Urlaub...
von Minchen
01.04.2010 08:15
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Alleine Urlaub mit gemeinsamen Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 10805

Alleine Urlaub mit gemeinsamen Kind

Hallo ihr lieben. Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter von 1 1/2 Jahren. Er hat einen Sohn von 5 1/2 Jahren. Ich habe gerade neu arbeit gefunden und so logischerweise nicht wirklich anrecht auf Urlaub bzw wenn ich Urlaub bekomme dann wird es schwer sein diesen gerade in den Sommerferien z...
von Minchen
01.04.2010 08:04
Forum: Allgemein
Thema: Das 5. Rad am Wagen...
Antworten: 45
Zugriffe: 26688

Ich habe auch riesen Frust.... Mein Mann drängt mich schon Monate wieder arbeiten zu gehen, da wir das Geld brauchen. Ich habe ihm desöfteren gefragt wie er sich das vorstellt mit den Kindern ( STiefsohn 5 und gemeinsame Tochter 1 1/2). Kam nie eine gescheite Antwort. Da ich dann aber einsah dass wi...
von Minchen
30.03.2010 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Das 5. Rad am Wagen...
Antworten: 45
Zugriffe: 26688

Danke für eure Beiträge...

Ich sehe wir haben noch viel zu lernen, und vielleicht muss ich einfach lernen loszulassen und mehr mein Ding zu machen als mich immer nach der Familie zu richten.
von Minchen
23.03.2010 09:38
Forum: Allgemein
Thema: Das 5. Rad am Wagen...
Antworten: 45
Zugriffe: 26688

Das 5. Rad am Wagen...

Hallo Patchworkers, kennt ihr das auch? Dass ihr euch fühlt als seid ihr das 5. Rad am Wagen? Das wichtigste scheint zu sein dass euer Stiefkind dabei ist. Ob ihr dann könnt ist so ziemlich egal. Und so wird sich dann nach den Tagen gerichtet wo das Stiefkind da ist, damit dieses nichts verpassen mu...
von Minchen
05.12.2009 14:17
Forum: Allgemein
Thema: schwierige Kommunikation mit dem Partner
Antworten: 27
Zugriffe: 14801

Bei uns ist im Moment auch immer wieder der Wurm drin, dann geht es ein paar Tage gut und dann kommt wieder ein Tief. Ich weiss nicht wirklich weiter. Ich zweifel ob ich jemals mit der Situation klar kommen werde und wir auf einen Punkt kommen mit unseren Ideen,... Ich denke an euch alle die im Mome...
von Minchen
02.09.2009 08:25
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Hallo an Alle... :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Herzlich willkommen in unsere gemütliche Runde..

Sag mal BE steht das für Belgien?
von Minchen
24.08.2009 13:20
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

@Babyone: Ich sehe, wir haben noch einen weiten Weg zu bestreiten.... schon mal vielen dank für deine Tipps, morgen haben wir einen Anwaltstermin und dann mal sehen wie es mit der neuen Besuchsreglung gehen wird...

Danke für die Buchempfehlung
von Minchen
21.08.2009 07:23
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

@Trude: Hallo, schön dich zu lesen.... ja, bei uns wird es auch nicht wirklich ruhiger.. @Babyone: Danke für deine Antwort. Es tut mir gut, da deine objektive, erfahrene Meinung zu lesen. Danke dafür! Und es ist wirklich besser gelaufen, sie steht uns nun zu, dass wir ihn um 09:30 abholen können und...
von Minchen
20.08.2009 08:28
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

Bei uns ist ein voller Machtkampf im Gange, die Mutter akzeptiert nicht dass sein Hauptwohnsitz bei uns ist und klammert sich an jede Minute die sie mit dem kleinen hat. Ihm droht da nichts wirklich schlimmes und trotzdem will er lieber bei uns bleiben, was meiner Meinung nach durch die kälte der Mu...
von Minchen
18.08.2009 13:32
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

@ Odilla, danke für deine Antwort. Zur Zeit ist es noch so dass es eine "Woche um Woche" Regelung gibt. D.h. er ist 6 Tage bei ihr und 8 bei uns! Also ist er doch sehr viel da und kann sich kaum entfremden. Warum der kleine kein vertrauen mehr hat: - Sie gibt dauernd versprechungen und häl...
von Minchen
18.08.2009 10:20
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7844

Kind will nicht mehr zur Mutter

Hallo, wir sind hier etwas ratlos. Der fast 5 jährige Sohn meines Mannes (bei uns wohnhaft) möchte nicht mehr zu seiner Mutter. Eigentlich geht das schon seit Monaten so doch bisher konnten wir ihn doch immer überreden doch hinzugehen. Diesen Sonntag war es dann anders... er sagte schon den ganzen T...
von Minchen
24.07.2009 08:18
Forum: Allgemein
Thema: Das Bild der intakten Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 5449

@Babyone: Das habe ich genauso erlebt. Unsere gemeinsame Tochter ist fast 9 Monate alt und seit dem ist vieles so komplizierter geworden. Vorher hab ich mich rausgenommen wenn wir nicht einer MEinung waren oder bin der Sache aus dem Weg gegangen doch nun ist auch das schwierig. Wenn man mich vorher ...
von Minchen
23.07.2009 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Das Bild der intakten Familie
Antworten: 7
Zugriffe: 5449

Danke ihr zwei.

Also bleibt wohl nichts als zu lernen damit umzugehen...hmm...

@Babyone: Bei mir ist es genauso, ich wünsche mir eigentlich auch noch ein zweites Kind.