Die Suche ergab 9 Treffer

von Quest
23.08.2010 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Putzfrau
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Bei mir muss die Putzfrau sicher nicht schmutzige Kleider vom Boden aufheben. Der Boden ist frei (mehr oder weniger) und auch das Zimmer meines Sohnes muss augeräumt sein. Sie hat den Auftrag, nichts zu machen, wenn es eine Sauerei hat. Die hat er aber nie, und wenn er mal was mit Legos gebaut hat, ...
von Quest
02.07.2009 12:31
Forum: Allgemein
Thema: Wenn der Ex stirbt
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

Wenn der Ex stirbt

Nachdem ich nun im Theam "unmöglicher Unterhalt..." von Enii bei Allimente schon viel geschrieben habe, leider nicht ganz zum Thema von Enii (sorry) habe ich jetzt ein separates Thema dazu eröffnet. Ich schreibe euch hier mal den Verlauf, was wie und wo. Denn bevor man mit so was kontronie...
von Quest
02.07.2009 07:36
Forum: Alimente
Thema: Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert
Antworten: 46
Zugriffe: 45305

@aisha

Ich hätte das tun sollen, da mein Sohn ja der Alleinerbe ist und ich sein Gesetzlicher Vertreter bin. Ich musste 2 Tage nach dem Tod meines Ex bei der Vormundschaftsbehörde hier an meinem Wohnort antraben. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nun für die Haushaltauflösung etc. zuständig sei. Und...
von Quest
01.07.2009 15:12
Forum: Alimente
Thema: Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert
Antworten: 46
Zugriffe: 45305

Erbe

Kurz nach meiner Scheidung habe ich ein Testament gemacht, wo drin steht was mit mir im Falle eines Todes passieren soll. Und ich habe dort drin Verfügt, dass für mein Erbe mein Sohn einen Vermögensverwalter bekommen soll. Somit hätte mein Ex Chance auf mein Erbe gehabt. Laut Antwalt, kann man auch ...
von Quest
01.07.2009 11:02
Forum: Alimente
Thema: Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert
Antworten: 46
Zugriffe: 45305

AHV-Rente

Also bei mir ist es so. Ich bekomme eine Lebenslange AHV-Rente (ausser ich Heirate wieder, dann fällt die weg). Mein Sohn bekommtn eine Halbwaisenrente der AHV bis zum 18. ALtersjahr oder Ende der Ausbildung. Von der PK meines EX bekommt mein Sohn eine Rente wie die AHV-Rente. Ich bekomme nichts, da...
von Quest
30.06.2009 11:57
Forum: Alimente
Thema: Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert
Antworten: 46
Zugriffe: 45305

Nachtrag

Ob sie eine Rente von der PK bekommen würde, kann man nicht einfach so sagen, das ist bei jeder PK verschieden. Bei meinem EX steht z.B. drinn, dass wenn der Ex-Mann nicht verpflichtet wurde eine Lebenslange Rente an die Frau zu bezahlen, bekommt die Ex-Frau keine Rente. Nur das Kind. Ich war keine ...
von Quest
30.06.2009 11:56
Forum: Alimente
Thema: Unmöglicher Unterhalt in Scheidungsklage gefordert
Antworten: 46
Zugriffe: 45305

Hallo Ernii

Das mit der Rente stimms so überhaupt nicht.

Schau dir den Gesetztetext nochmals gut an. Hilft dir nicht weiter bei der Ex aber ev. deinem Freund.

Bin selber eine Ex und bekomme eine Rente für mich und meinen Sohn, da ich noch nicht 45 bin wenn mein Kind 18 ist.
von Quest
04.06.2009 11:17
Forum: Allgemein
Thema: patchworkneuling
Antworten: 14
Zugriffe: 8890

Hallo Ich habe mit meinen Sohn (fast 10) einen Deal gemacht. 1 Tag am Wochenende darf er zu Hause sein und machen was er will. Auch TV schauen oder PC Spiele machen. ABER: er muss akzeptieren das ich und mein Freund nicht die ganze Zeit danehben sitzten, sondern raus gehen. 1 Tag muss er was mit uns...
von Quest
30.04.2009 11:19
Forum: Eigene Kinder
Thema: Freund ersetzt nun den Vater
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Freund ersetzt nun den Vater

Kurz meine Geschichte: Sohn geboren 1999. Getrennt seit 2003. Sohn hat Papi regelmässig gesehen und sehr an ihm gehangen. Ging aber in letzten Zeit nicht mehr so gerne zu Papi da es dort sehr langweilig war. Ex-Mann hat am 31.3. Selbstmord begannen. Ich selber habe seit Juni 2008 einen ganz lieben F...