Die Suche ergab 255 Treffer

von Arabella
02.10.2015 18:51
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Bin wiedermal da!
Antworten: 2
Zugriffe: 4984

Bin wiedermal da!

Hallo zusammen, Ich war zwar drei Jahre nicht mehr, da werde aber in der Liste immer noch unter den Vielschreibern (von damals!) geführt. Ich hoffe es geht allen hier gut. Wer mich noch kennt: Meine Kinder sind grösser geworden (siehe Signatur) und das Familienschiff ist durch manche Stürme gesegelt...
von Arabella
05.11.2012 18:10
Forum: Stiefkinder
Thema: Mein persönlicher Alptraum geht weiter....
Antworten: 124
Zugriffe: 71462

Hallo Engelherz, Tut mir Leid zu hören, in welcher Bredouille du steckst. Das kostet soviel Kraft! Hier kommt mir als einzige Hilfe in den Sinn: Wenn man gar nichts mehr ändern kann, die eigene Einstellung zu ändern. Vielleicht hilft Dir auch 'The Work' (siehe mein Literaturtipp von gestern). Das hi...
von Arabella
04.11.2012 16:33
Forum: Literatur
Thema: The Work
Antworten: 2
Zugriffe: 6064

The Work

Hoi Zäme, Lange war ich nicht mehr hier. Ich hatte wiedereinmal Zeit, hier im Forum vorbeizuschnuppern. Und kann allen nur in die Runde werfen: haltet die Ohren steif! Delphia, Nin, Buchenholz, Anita und ihr anderen Patchworkfreundinnen...... Ich habe durch meine Schwester eine neue Art kennengelern...
von Arabella
07.12.2010 18:26
Forum: Literatur
Thema: Lieben ein Leben lang
Antworten: 4
Zugriffe: 6737

Hallo,

Danke für eure lieben Antworten. Hab gar nicht gemerkt, wie ich euch vermisst hab!

Das Buch ist aus dem BELTZ-Verlag. Die Autorinnen heissen Birgit Dechmann und Elisabeth Schlumpf.

Herzlich

Arabella
von Arabella
07.12.2010 11:29
Forum: Literatur
Thema: Lieben ein Leben lang
Antworten: 4
Zugriffe: 6737

Lieben ein Leben lang

Hallo Patchies, Ich möchte hier wiedereinmal ein 'Hallo' in die Runde schmeissen. Ich hoffe es geht euch allen und euren Familien gut. Bei uns läuft es patchworkmässig ruhig - Holz aaaalange. Und auch sonst geht es mir - auf hohem Dauerbelastungsniveau - gut bis sehr gut. Ich bin auf ein Buch gestos...
von Arabella
14.08.2010 08:49
Forum: Eigene Kinder
Thema: Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 10933

Liebe Carlotta, Viel hat sich bei Euch getan! Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und schreibe dir stichwortartig, was mir in den Sinn kommt. - Du kannst stolz sein, auf deine tolle Tochter. Ich habe mich gefreut, von deinen emotionalen Erfolgserlebnissen in den Ferien mit ihr zu lesen. Klopf di...
von Arabella
10.07.2010 10:29
Forum: Allgemein
Thema: schlechtes Gewissen
Antworten: 4
Zugriffe: 4152

Seit den 10 Jahren, da ich meinen Mann kenne, freue ich mich darauf, wenn er pensioniert wird (er ist heute Mitte 40)!! Ich war in der umgekehrten Situation. Er brachte drei Kinder mit ich war der Single. Ich musste immer Geduld haben. In den ersten drei Jahren , da wir uns kannten, gab es ein gemei...
von Arabella
05.07.2010 11:16
Forum: Ex-Partner
Thema: Der Ex kommt zu Besuch
Antworten: 38
Zugriffe: 33027

Hoi Carlotta, Erst mal Gratulation, dass ihr das hinbekommen habt, dass dein Ex und du so friedlich miteinander umgehen könnt. Dass ihr die Lösung ausgehandelt habt, dass er während dem Besuch gar in deiner Wohnung lebt, dafür alleine gehört euch schon der 'Scheidungs-Pokal' verliehen! Eigentlich ha...
von Arabella
09.06.2010 20:36
Forum: Tratsch
Thema: Ein Sommergruss in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 6658

Liebe Freundinnen,

Ich hoffe, dass ich bei meinen eigenen Kindern auch einmal so gelassen reagieren kann. Ich denke schon, dass ich zu meiner Stieftochter eine grössere innere Distanz habe, als zu meinen beiden Kleinen. Aber man kann ja auch davon lernen.

Herzlich

Arabella
von Arabella
08.06.2010 08:09
Forum: Tratsch
Thema: Ein Sommergruss in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 6658

Ein Sommergruss in die Runde!

Hallo ihr Lieben, Es fehlt mir im Moment die Zeit hier regelmässig mitzuschreiben und zu lesen. Ich hatte es beruflich sehr streng, was jedoch als Freischaffende immer auch ein Erfolgserlebnis ist ... Patchworkfamiliär läuft es im Moment sehr ruhig. Was ich nach den aufreibenden Jahren (hier im Foru...
von Arabella
29.03.2010 19:18
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Guten Morgen allen Frühaufstehern
Antworten: 6
Zugriffe: 6032

Hallo Ria,

Das klingt alles toll. Schön, dass es auch reibungslose Geschichten gibt. Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

Herzlich

Arabella
von Arabella
26.03.2010 14:49
Forum: Stiefkinder
Thema: Schulsozialarbeiterin - gute Idee?
Antworten: 5
Zugriffe: 4099

Schulsozialarbeiterin - gute Idee?

Hoi Patchies, Der Jüngste meiner drei Stiefkinder hat - laut Mutter - immer wieder Probleme mit der Patchworksituation. Er klagt der Mutter gegenüber, dass es hier nicht gut sei, und dass er zu ihr wolle. Sie findet, er müsse psychologisch abgeklärt werden. Allein - wir spüren von alledem nichts . E...
von Arabella
24.03.2010 14:47
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Guten Morgen allen Frühaufstehern
Antworten: 6
Zugriffe: 6032

Hallo Ria, Willkommen hier - unsere Patchwork-Konstellation ist ähnlich. Sind die beiden Jüngsten von deinem Mann und dir? Dann haben wir es praktisch gleich - ausser dass unsere altersmässig nur 8 Jahre auseinander sind. Schön dass auch Erfahrene den Weg hierher finden. Wie war und ist denn deine B...
von Arabella
21.03.2010 11:59
Forum: Stiefkinder
Thema: Zum erstenmal die Polizei im Haus
Antworten: 10
Zugriffe: 6275

Liebe Aisha, Delphia und Anita, Die Lage hat sich bei uns beruhigt. Wir mussten einige Anpassungen unserer verhängten Strafen vornehmen. Mein Mann und ich haben mit dem Handyverbot die Tochter in die Illegalität getrieben. Wir haben in einem Gespräch mit ihr die Strafen umgewandelt in Hausarbeiten. ...
von Arabella
18.03.2010 13:23
Forum: Stiefkinder
Thema: Zum erstenmal die Polizei im Haus
Antworten: 10
Zugriffe: 6275

Liebe Delphia, Vielen Dank für deinen Beitrag - ich war schon gespannt darauf.... Es tut mir gut, von einer so erfahrenen Stiefmutter von ihren Pubie-Tipps profitieren zu können. Vielen Dank. Heute hat sie über Mittag schon wieder versucht, ihren Bruder einzuspannen für irgendwas. Das zieht mich imm...