Die Suche ergab 15 Treffer

von flying
24.11.2009 16:01
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wenn der Ex bei den hobbys der Kinder nicht mit macht
Antworten: 6
Zugriffe: 5955

Liebe Lily80 Das tut mir leid, dass dein Ex nicht mitspielt. Ist er sich bewusst, dass er hier seinem eigenen Kind im Weg steht? Aus meiner Sicht gibt es zwei Lösungswege und einen dritten falls die ersten beiden nicht möglich sind. 1. Sprich nochmals mit deinem Ex und zeige ihm auf, dass dieses Hob...
von flying
10.11.2009 11:07
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Platz für die Wochenendkinder?
Antworten: 20
Zugriffe: 25536

jaja, das Platzproblem kennen wir auch. Unter anderem aus diesem Grund ziehen wir nun auch um. Mein Partner zog relativ schnell bei mir und meinen Kindern ein. Wir wohnen in einem gemieteten 4.5 Zi Reiheneinfamilienhaus. Der Platz ist allerdings ziemlich begrenzt. Bis jetzt (schon über zwei Jahre la...
von flying
21.07.2009 15:52
Forum: Allgemein
Thema: Habe mühe mit meiner Rolle als Partnerin vom Papi
Antworten: 9
Zugriffe: 6649

Liebe Petra Du schreibst, dass sich das Verhältnis insbesonder seit deiner Präsenz zwischen deinem Partner und seiner Ex verschlechtert hat. Nun, dazu vielleicht ein paar meiner Gedanken. Diese sind selbstverständlich sehr persönlich und müssen auch nicht auf dich oder jemand anderen passen. Aber vi...
von flying
21.07.2009 13:20
Forum: Ex-Partner
Thema: Scheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 5927

Ja das kenne ich auch. Obwohl ich diejenige war die die Ehe beendete und auch bei der Scheidung schon wieder glücklich liiert war (immer noch bin :D ) hatte etwas Mühe. Beim Termin vor Gericht eigentlich noch nicht. Während der zweimonatigen Wartefrist auch nicht, aber als ich das Gerichtsurteil dan...
von flying
15.07.2009 15:55
Forum: Erziehung
Thema: Geschenke??
Antworten: 2
Zugriffe: 3192

Liebe Bacci2 Ich persönlich finde es nicht gut, Geschenke am Preis festzunageln. Dass man sich einen Rahmen setzt ist schon ok, aber je nach Notwendigkeit, Wunsch des Kindes und finanziellen Möglichkeiten fallen unsere Geschenke immer unterschiedlich aus. Oder wenns grad mal ein günstiges ist, gibts...
von flying
11.05.2009 16:29
Forum: Finanzen
Thema: Haushaltskasse,wie regelt ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 17912

Das mit dem Haushaltsgeld aufteilen ist wirklich so eine Sache. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist es ein Nehmen und Geben. Da auch mein Partner wegen der Alimenten mehr schlecht als recht zu leben hat, übernehme auch ich die zusätzlichen Kosten für ihn und kann dann halt etwas weniger b...
von flying
28.04.2009 16:48
Forum: Eigene Kinder
Thema: Eigenes Kind trotz Stiefkinder
Antworten: 36
Zugriffe: 23501

Ich bin zwar etwas spät dran, möchte euch aber auch noch ein paar meiner Gedanken mitteilen: Ich selber habe zwei Mädchen (bald 7 und 10) mein Partner hat drei Mädchen (5, 6 und 8). Bei uns ist die Situation, dass mein Partner am liebsten noch x weitere Kinder mit mir hätte. Ich selber wollte seit j...
von flying
07.10.2008 12:46
Forum: Verwandtschaft
Thema: Die Mutter meines Freundes und die Ex halten zusammen...
Antworten: 7
Zugriffe: 11339

na da hab ichs ja gerade wunderschön :lol: Ich wurde von Anfang an von den Eltern meines Partners akzeptiert. Meine Kinder behandeln sie wie zwei weitere Grosskinder. Bekommen seine Kinder Geschenke, erhalten meine beiden das Selbe auch. Meine Schwiegermutter in spe sagt sogar selber dass Sie mit mi...
von flying
02.10.2008 18:40
Forum: Ex-Partner
Thema: Licht am Ende des Tunnels?
Antworten: 10
Zugriffe: 6940

Liebe Nin Ich kenne zwar nicht deine ganze Geschichte, aber ich freue mich mit dir, dass es so scheint als ob es nun aufwärts geht. Meine Scheidung war eigentlich recht einfach und ruhig, dennoch gab es Tage an denen ich wirklich tief verzweifelt war und dachte ich kann nicht mehr. Wenn ich aber and...
von flying
02.10.2008 18:37
Forum: Finanzen
Thema: HILFE!!! Ärger wegen des Geldes
Antworten: 10
Zugriffe: 10899

Liebe Carlotta Ja in dieser Form würde ich wohl auch eher Probleme mit meinem Partner bekommen :roll: Ich glaube bei uns ist das aus verschiedenen Gründen eben anders. 1. weil ich die Frau bin und mehr Geld zur Verfügung habe als er (was zwar auch nicht immer leicht ist, besonders weil er früher sei...
von flying
02.10.2008 15:52
Forum: Finanzen
Thema: HILFE!!! Ärger wegen des Geldes
Antworten: 10
Zugriffe: 10899

Das ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag aber ich finder er hat doch immer wieder Gültigkeit. Die Finanzen sind tatsächlich immer wieder ein "heisses" Thema. Mir bedeutet Geld nicht wirklich viel aber man braucht es halt doch. Bei uns sieht es so aus, dass ich 50% berufstätig bin, währ...
von flying
24.09.2008 15:53
Forum: Allgemein
Thema: Namensänderung
Antworten: 24
Zugriffe: 14205

Liebe akinom auch mein Ex trug offizell als Kind den ledigen Namen seiner Mutter (war Wittwe und nicht mit Kindsvater verheiratet). Alle seine offiziellen Dokumente lauteten auf diesen Namen. Er nannte sich jedoch immer wie sein Vater. Im Teenageralter wollte er dann endlich Ordnung in dieses Namens...
von flying
01.09.2008 12:14
Forum: Ex-Partner
Thema: Kinder beim Ex und ebenn doch nicht dort
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

Nun, richtige Befürchtungen hab ich eigentlich nicht, ausser dass die zwei so wohl kaum wirklich etwas vom Vater haben. Ich finde einfach, dass es meinen Mädels zusteht die wenige Zeit mit Ihrem Vater zu verbringen und nicht dauernd an "seinen" Wochenenden woanders sind. Ich bin der Meinun...
von flying
31.08.2008 23:37
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 3
Zugriffe: 3150

Ein herzliches Hallo

Hallo alle zusammen Gerne stelle ich mich kurz (oder auch länger?) vor: Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Mädchen 5 und 9 Jahre alt. Ich war fast 14 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, davon 9 verheiratet. Mein Ex und ich hatten gute wie auch schlechte Zeiten. Aus meiner Sicht überwiegen leider eher...
von flying
31.08.2008 19:46
Forum: Ex-Partner
Thema: Kinder beim Ex und ebenn doch nicht dort
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

Kinder beim Ex und ebenn doch nicht dort

Hallo zusammen Ich lese schon eine ganze Weile hier mit und finde einzelne Beiträge die auch auf mich oder uns passen würden. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Es hilf zu akzeptieren, dass es einfach so ist, so sehr man sich auch bemüht es anders/besser zu machen. Aber dazu braucht es, wi...