Die Suche ergab 11 Treffer

von tina
31.10.2008 19:15
Forum: Stiefkinder
Thema: Bitte eure Meinung dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 5723

meine gedanken dazu: ich würde pragmatisch vorgehen: ich würde mit den kindern sprechen, wie sie das sehen und einschätzen. ob sie es sich zutrauen und vielleicht sogar lustig finden oder ob es ihnen dabei unwohl ist. ich würde mit ihnen üben. sie eine strecke hin und zurück fahren lassen. schauen w...
von tina
31.10.2008 19:09
Forum: Eigene Kinder
Thema: mein Mama-Herz....
Antworten: 47
Zugriffe: 25595

liebe morpheus. lese ich als aussenstehende deine beschreibung deiner tochter, denke ich nicht, welch merkwürdiges und komisches kind, ich denke: oh, ein spannendes kind, ein intellektuelles kind, ein kind dem man als 'richtiges' gegenüber begegnen kann. der sohn (6,5 jahre) meines freundes scheint ...
von tina
27.09.2008 20:17
Forum: Literatur
Thema: Annabelle 17/08 "Wenn Liebe Flickwerk ist"
Antworten: 6
Zugriffe: 10127

liebe anita vielen herzlichen dank für den hinweis. ich musste so lachen, als ich gesehen habe, dass ich zitiert wurde. mein freund, der bisher meine beiträge im forum nicht gelesen hat, fands auch ganz lustig. und alles in allem finde ich den annabelle-artikel ziemlich spannend und differenziert. e...
von tina
20.07.2008 16:36
Forum: Allgemein
Thema: weglaufende männer
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

danke für die antwort.
von tina
20.07.2008 14:47
Forum: Allgemein
Thema: weglaufende männer
Antworten: 3
Zugriffe: 3907

weglaufende männer

ich habe eine weitere frage: wer hat erfahrungen mit männer, die weglaufen, wenns schwierig wird? mein mann läuft oft weg, wenn er iene situation nicht aushalten kann. er wünscht dann, dass ich ihm nicht nachlaufe. ich versuche es zu respektieren. aber das geht nur, wenn ich weiss, dass er wiederkom...
von tina
19.07.2008 18:08
Forum: Eigene Kinder
Thema: der "richtige" zeitpunkt?
Antworten: 8
Zugriffe: 6155

der "richtige" zeitpunkt?

liebe alle ich habe fragen an alle, die mit jemandem zusammenleben, der kinder aus einer früheren beziehung haben *und* mit dem partner auch gemeinsame (aber keine eigenen aus einer früheren beziehung): gab es den 'geeigneten ' zeitpunkt für die eigenen kinder? war es einfach klar, dass ihr gemeinsa...
von tina
10.06.2008 18:16
Forum: Allgemein
Thema: Meine Gedanken vor dem Wochenende....
Antworten: 29
Zugriffe: 13980

ich schreibe an vielen orten verspätet, weil ich das forum noch nicht so gut kenne. aber ich entdecke beiträge zu denen ich beitragen möchte. auch zu spät. vielleicht liest sie trotzdem nach mir noch jemand und kann etwas daraus ziehen. ich möchte zu den wochenenden schreiben. die kinder kommen von ...
von tina
08.06.2008 09:22
Forum: Stiefkinder
Thema: Rollenverständnis und Erziehungsvorstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6381

liebe birgit ein wenig verspäte, die antwort, aber ich lese nicht hier nicht ganz so regelmässig... meine situation ist ähnlich, ich bin 30, mein fraund 42, er hat zwei kinder 4 und 6., die kinder kommen alle zwei wochen drei tage. es sind kleinigkeiten, beispielsweise würde ich es schätzen, wenn di...
von tina
06.06.2008 14:10
Forum: Stiefkinder
Thema: "die kinder waren schliesslich schon vor dir da"
Antworten: 7
Zugriffe: 5676

danke für die sichtweisen

vielen lieben dank für die antworten. oftmals hilft es schon so viel, wenn man -also ich mich- sich verstanden fühlt. manchmal bin ich nicht so schnell wie ich möchte. mein freund und ich sind ein jahr zusammen. und ich bin etwas ungeduldig. weil ich mich eben noch immer nicht an die kinder gewöhnt ...
von tina
01.06.2008 16:51
Forum: Stiefkinder
Thema: "die kinder waren schliesslich schon vor dir da"
Antworten: 7
Zugriffe: 5676

"die kinder waren schliesslich schon vor dir da"

gestern waren die kinder meines freundes (4 und 6) bei uns. ich habe mich den ganzen tag mit ihnen beschäftigt, weil ich das "üben" möchte. meine gefühle sind gespalten, ich finde die kinder nett, aber leider nicht mehr, ich habe mühe damit sie wirklich gern zu haben. die kinder umgekehrt ...
von tina
27.02.2008 15:48
Forum: Stiefkinder
Thema: Fühle mich nicht gebraucht
Antworten: 32
Zugriffe: 15148

lieber g ich bin seit etwa einem jahr mit meinem freund zusammen. ich bin 30 er ist knapp über 40. er hat zwei kinder 4 und 6. am anfang war unsere beziehung 'nur' eine affäre, mittlerweile entwickelt sich etwas ernstes daraus. daraus resultieren nun auch die probleme mit den kindern. die kinder kom...