Die Suche ergab 17 Treffer

von rosenstolz
19.09.2008 08:34
Forum: Stiefkinder
Thema: Danke......und ein kleines Feedback...
Antworten: 4
Zugriffe: 3044

Danke......und ein kleines Feedback...

Grüezi miteinand, zuerst einmal Danke für die verschiedenen Feedbacks und die Anteilnahme. Schön, dass ihr so mitdenkt und mitfühlt..... :) Was mir aber aufgefallen ist bei einigen Rückmeldungen: Es werden sehr schnell Ratschläge gegeben, oder es wird sehr schnell versucht die Situation zu interpret...
von rosenstolz
18.09.2008 14:54
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

[quote="Nin"]Rosenstolz, ich verstehe nicht, wieso das mit dem Telefon ein solches Problem ist: wir haben eine DSL Linie fürs Internet - das kostet selbst in der Schweiz nur 50 Franken im Monat-, dann ist alles Surfen gratis und wenn man Skype auf dem Computer installiert, kann man gratis ...
von rosenstolz
18.09.2008 14:46
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

....viele Ratschläge...

Hallo, ich habe den Eindruck, da hängen heute zwei vor dem PC ab 8) Jedenfalls habe ich heute nicht so viel auf die Reihe gekriegt im Büro. Bin einfach zu belastet von der ganzen Situation. :( Was Pfarrhaus betrifft: Mein Vorgänger hatte sich ein Haus gekauft. Deshalb wohnt die Mesmerfamilie im Pfar...
von rosenstolz
18.09.2008 13:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

....schön wär´s!!

Hi Bernina, danke für die Nachricht. Tja, wenn es denn klappen würde. Ein Bsp. heute am Mittagstisch. Meine Frau: Ich muss den Sohn daran erinnern, dass er am Wochenende waschen muss. Ich: NÖ, warum musst du ihn erinnern. Er muss die Erfahrung machen... Meine Frau: Ja, aber dann kommt er mit stinken...
von rosenstolz
18.09.2008 10:43
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

Selbständig werden

Hoi Bernina, Es gibt schon verschiedene Schritte in die Richtung. Z. Bsp. - soll Stiefsohn sich selbst um seine Wäsche kümmern, d. h. waschen, aufhängen bzw. Tumbler usw. Das funktioniert aber nur teilweise, denn a) fragt meine Frau dann doch immer wieder, ob er nicht was zu waschen hat und wäscht d...
von rosenstolz
18.09.2008 09:53
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

Danke für Rückmeldung

Danke Bernina, es ist ganz gut, mal eine Rückmeldung zu bekommen, die auch gegen den Strich bürstet. :lol: (verstehen Schweizer diesen Ausdruck??) Zum "aggressiven" Charakter des Sohnes: Der kommt nur bei uns zu Hause raus. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer ehemal. Lehrerin (bis vor de...
von rosenstolz
18.09.2008 09:20
Forum: Allgemein
Thema: weglaufende männer
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

Mal aus männlicher Sicht

Hallo, ich kenne diese Reaktion von mir gut. Es hat etwas mit der Verarbeitung von "Überdruck" zu tun, d. h. Situationen die einem über den Kopf wachsen. Ich bin früher manchmal weggelaufen und habe genau das gemacht. Mir war gar nicht klar, welche Ängste sich meine Frau macht. Ich glaube,...
von rosenstolz
18.09.2008 08:58
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

Neues von Stiefsohn

[b]Grüezi miteinand, :) Nachdem ich jetzt ein 3/4 Jahr nichts geschrieben habe, nun noch mal einige Dinge, die mich bewegen. Nachdem im Dez/Jan die Situation zum "Platzen" war, haben wir uns therapeutische Hilfe geholt. Es war ein Psychologe u. a. mit system. Ausbildung aber auch verschied...
von rosenstolz
17.12.2007 14:02
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

Stiefsohn blockiert.....

Hallo miteinander, heute mittag war er wieder halbwegs normal. Er hat sogar mit meiner Frau und seiner kleinen Schwester (9) eine Runde Uno gespielt. Als meine Frau aber zu ihm ins Zimmer ist, um ihm zu sagen, dass sie ziemlich fertig ist und es so nicht weitgeht und wir auch therapeutische Hilfe ho...
von rosenstolz
17.12.2007 10:19
Forum: Stiefkinder
Thema: Stiefsohn blockiert total.....was nunt?
Antworten: 20
Zugriffe: 10021

Stiefsohn blockiert total.....was nunt?

Grüezi miteinand, vor einigen Tagen habe ich mich hier vorgestellt. Wer wissen will, wie unsere Situation ist, der kann das unter dem Thema " Ich stelle mich vor" - Thread "Fix und fertig" nachlesen. So viel zur Einführung. - Mein 16 jähriger Stiefsohn bockt zur Zeit massiv und m...
von rosenstolz
17.12.2007 09:08
Forum: Anlaufstellen / Beratung
Thema: Dann schreibe ich mal was......
Antworten: 0
Zugriffe: 6829

Dann schreibe ich mal was......

Grüezi miteinand, da dieses Thema noch ganz jungfräulich ist und niemand was geschrieben hat, weihe ich es mal ein. - Eine Liste systemischer Paar- und Familientherapeuten gibt es auf der Homepage des Schweizerischen Verbands für systemische Therapie www.systemis.ch Dort einfach unter "Wer ist ...
von rosenstolz
30.11.2007 18:21
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Fix und fertig.....
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

Danke...

Grüezi miteinand, danke vielmal für die aufmunternden Kommentare. Das tut gut! Was das Wohnen der beiden grossen Kinder betrifft: - die Grosse möchte keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater. Bisherige Versuche von Kontaktaufnahmen, Besuchen etc. sind in den letzten Jahren gründlich misslungen. - fü...
von rosenstolz
29.11.2007 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Patchworkfamilien in der Ostschweiz?
Antworten: 1
Zugriffe: 2527

Patchworkfamilien in der Ostschweiz?

Grüezi miteinand, gibt es Patchworkfamilien in der Ostschweiz hier im Forum? Wir sind seit Januar in der Region Kreuzlingen und ich habe heute das Forum entdeckt. Meldet euch doch mal, wenn ihr in der Region Ostschweiz wohnt. Meine/unsere Familiensituation könnt ihr Forum "Ich stelle mich vor&q...
von rosenstolz
29.11.2007 21:35
Forum: Stiefkinder
Thema: Sohn meines Freundes
Antworten: 12
Zugriffe: 5646

Anita du hast an Mireille geschrieben: "...das es dir schwer fällt, mit seinem verhalten klar zu kommen, finde ich mehr als verständlich. was dagegen unternehmen wird nichts bringen. für erziehrische massnahmen ist es zu spät. es ist aber nie zu spät, an der BEZIEHUNG zu arbeiten. je mehr bezie...
von rosenstolz
29.11.2007 21:23
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Fix und fertig.....
Antworten: 15
Zugriffe: 9290

uuups....

....habe gerade den letzten Satz in meinem Beitrag zuvor gelesen.
Es sollte natürlich "das sich etwas Gutes tun..." heissen. :lol: