Die Suche ergab 22 Treffer

von lea33
02.04.2009 22:21
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork - wozu?
Antworten: 7
Zugriffe: 9039

an alle: danke euch, so weiß ich, dass ich nicht die einzige bin.... liebe val, bin ebenso sehr beeindruckt mit welcher klarheit du deine situation und gefühle auf den punkt gebracht hast! schlimm ist es ein zweites Mal zu scheitern! Wo man sich doch anfangs gedacht hat: jetzt mache ich alles richti...
von lea33
27.03.2009 01:00
Forum: Allgemein
Thema: Patchwork - wozu?
Antworten: 7
Zugriffe: 9039

Patchwork - wozu?

So, ich bin ja nun schon einige Zeit in diesem Forum und ich finde es toll hier. Ich habe hier schon so viele verständnisvolle und tröstenden Worte erhalten und gelesen! Meine Situation kennen einige: Patchworkerin seit 3 Jahren, 1 eigene Tochter, 1 gemeinsame Tochter, 3 Kinder von meinem Mann, die ...
von lea33
21.01.2009 18:26
Forum: Eigene Kinder
Thema: Hoffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4146

Danke euch!
von lea33
16.01.2009 22:26
Forum: Eigene Kinder
Thema: Hoffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4146

Hoffnung

hallo, wollte euch kurz berichten: mein Mann ist aus unserer Wohnung ausgezogen und in die Stadtwohnung gezogen. wir haben ein "besuchsrecht" vereinbart. Er holt unsere kleine Tochter alle 2 Wochenenden zu sich und kommt abends, wenn es ihm möglich ist, um die kleine zu waschen/baden uns i...
von lea33
06.01.2009 22:53
Forum: Eigene Kinder
Thema: der heutige Tag war eine Katastrophe
Antworten: 13
Zugriffe: 7728

hallo, ich danke euch für eure worte! natürlich gibt es die möglichkeit meine Tochter zu ihrem Vater zu bringen, doch das möchte ich nicht! Er ist voll berufstätig und ich traue es ihm nicht zu, es soweit zu organisieren, dass er sich um sie kümmern kann. WAhrscheinlich würde er sie zu ihren Eltern ...
von lea33
05.01.2009 23:52
Forum: Eigene Kinder
Thema: der heutige Tag war eine Katastrophe
Antworten: 13
Zugriffe: 7728

hallo, war lange nicht mehr hier! Bei uns ist es leider nicht besser geworden. Es wird immer schlimmer. Mein Mann kann einfach nicht mit meiner Tochter. Er "greift" sie immer öfter an. Sie flippt völlig aus! Ich habe nächste Woche zwei Wohnungsbesichtigungen und werde wahrscheinlich wieder...
von lea33
02.11.2008 17:41
Forum: Eigene Kinder
Thema: Wer holt die Kinder und bringt sie?
Antworten: 63
Zugriffe: 58365

mein GG fähr jedes 2. Wochenende 300 km um seine Kinder zu sehen. Die Mutter ist mit den Kinder kurz nach der Scheidung einfach abgehaut (eben 150 km weit weg). Sie hat die Kinder einfach von der Schule und Kiga abgemeldet und ist zu ihrem neuen Freubd gezogen. Zwar haben die beiden damals schriftli...
von lea33
02.11.2008 17:21
Forum: Eigene Kinder
Thema: der heutige Tag war eine Katastrophe
Antworten: 13
Zugriffe: 7728

der heutige Tag war eine Katastrophe

hallo, LEIDER :cry: :cry: :cry: sind wir wieder auf unserem alten Level und heute ist alles eskaliert! Kinder und mein Mann waren draußen, ich koche und überlege noch, ob ich noch eine leckere Nachspreise machen soll...auf einmal: GESCHREI - meine Tochter. Mein Mann und meine Tochter kommen die Stie...
von lea33
14.10.2008 22:02
Forum: Allgemein
Thema: Wieder Arbeiten mit Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 6323

Wieder Arbeiten mit Baby

Hallo, da ich hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps zu unserer "Patchwork-Situation" bekommen habe, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten: Meine Kleine wird im November 6 Monate alt....... Wie einige hier ja schon wissen, sind wir erst vor einiger Zeit umgezogen, meinen alten Jo...
von lea33
11.08.2008 23:39
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14132

EIN WUNDER??

hallo, wollte mich nur mal wieder kurz melden! Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr verbringt einen schönen Sommer! Uns geht es sehr gut! JOHANNA ist ein sooo zufriedenes, süßes Baby - ein Wunder nach dieser turbulenten Schwangerschaft!!! Mit meiner "Großen" und meinem Mann gings lange...
von lea33
02.07.2008 21:09
Forum: Eigene Kinder
Thema: es geht bergauf
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

es geht bergauf

hallo, melde mich mal wieder kurz! Bei uns läuft es einmal gut und einmal schlecht. Auf jeden Fall ist die Situation seit Johannas Geburt etwas entspannter! Aber meine Tochter und mein Mann krachen immer noch aneinander! Was sich geändert hat: Meine Tochter fängt an sich zu "wehren" - jetz...
von lea33
18.05.2008 16:41
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub mit 5 Kindern
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Urlaub mit 5 Kindern

So und da bin ich schon wieder! Nach unserem Familienzuwachs sind wir jetzt insgesamt zu 7 (Kinder sind: 10 J, 9 J, 6 J, 5 J, 11 Tage!!!) Wollte einmal von euch so wissen, wohin man mit einer "Großfamilie" auf Urlaub fahren kann! Wir haben bis jetzt immer Häuser gemietet, weil App. meisten...
von lea33
18.05.2008 16:32
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14132

hallo,

vielen Dank für eure Glückwünsche!!! Natürlich werde ich weiter im Forum sein!!!!!
Jetzt sind wir ja so richtig PATCHWORK!!!

liebe Grüße
Lea
von lea33
11.05.2008 10:10
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 14132

UNSERE JOHANNA IST ENDLICH DA!!!!

Hallo zusammen, endlich kann ich auch mal etwas positives schreiben: Unsere Johanna ist am 5.5.2008 mit einer Woche Verspätung zur Welt gekommen!!! 4020 g, 52 cm, Kopfumfang: 35 cm Die Geburt war heftig und kurz, aber WIR sind sehr sehr glücklich........momentan lässt Johanna uns alle unsere Sorgen ...
von lea33
17.04.2008 07:23
Forum: Eigene Kinder
Thema: Hasst mein Mann meine Tochter?
Antworten: 13
Zugriffe: 8537

hallo nochmal, mein Mann hat mir gestern klipp und klar gesagt, dass er sich für meine Tochter geniert und dass sie ihm auf die Nerven geht! Da geht es jetzt nicht mehr um einen Streit, sondern um ein tief verwurzeltes Problem. Und meiner Meinung nach, kann er da auch gar nicht viel machen, wenn er ...