Die Suche ergab 82 Treffer

von Odilia
21.08.2009 07:44
Forum: Allgemein
Thema: Organisation
Antworten: 11
Zugriffe: 7494

Jetzt ist mir grad mein ganzer Text abgestürzt......

Ich danke euch allen schon mal für die tollen Tipps und Kraftwünsche!

Melde mich später.[/list]
von Odilia
20.08.2009 10:01
Forum: Ex-Partner
Thema: Frust...
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Vielen Dank für Eure Antworten. @trude so eine Klarheit wünsch ich mir manchmal, aber ich bin eher sanfterer Natur:wink: ( lerne aber immer weiter mich durchzusetzen) und die Dame kann man nun einfach mal nicht wegschicken....sie gehört nun mal dazu @morpheus Ja, das Hamsterrad dreht und dreht sich,...
von Odilia
19.08.2009 08:18
Forum: Allgemein
Thema: Organisation
Antworten: 11
Zugriffe: 7494

Vielleicht hätte das Thema besser Platz gefunden in Allgemein/ Persönliche Erfahrung/ Entwicklung. Habe mich in der Zeile geirrt....
von Odilia
19.08.2009 08:13
Forum: Allgemein
Thema: Organisation
Antworten: 11
Zugriffe: 7494

Organisation

Mich interessiert, wie Ihr Euren Alltag organisiert. Wie verteilt Ihr Aufgaben im Haushalt, wer ist verantwortlich für bestimmte Bereiche etc. Wie setzt Ihr bestimmte Regeln durch, die Euch wichtig sind. Ich stoße hier mal wieder an Grenzen und fühle mich irgendwie einsam. Habe das Gefühl, dass am E...
von Odilia
19.08.2009 07:31
Forum: Ex-Partner
Thema: Frust...
Antworten: 8
Zugriffe: 6686

Frust...

Ich muss mal kurz meine Wut rauslassen... Da es hier gerade gesundheitlich nicht ganz rund läuft, weder bei meinem Partner noch bei mir und ich mich ziemlich sch.... fühle bin ich ziemlich angespannt. Nun das: Die Ex-Frau meines Partners hat sich einfach mal so eine Auszeit gebucht für eine Woche......
von Odilia
18.08.2009 16:05
Forum: Ex-Partner
Thema: Nächster Ärger?
Antworten: 5
Zugriffe: 4835

Liebe Delphia, ich kann verstehen, wie du dich fühlst.... Wenn ich es richtig verstehe, steht gerade eine Entscheidung ins Haus- ob Deine Tochter zu ihrem Papa zieht ( kurz oder länger) oder bei Euch bleibt. Als meine Tochter 12 Jahre alt war, hatten wir dieses Thema auch. Ihr ging es auch psychisch...
von Odilia
18.08.2009 12:46
Forum: Ex-Partner
Thema: Nächster Ärger?
Antworten: 5
Zugriffe: 4835

Es ist gut, dass du bei dir bleibst und dich nicht verunsichern lässt. Das ist bestimmt das beste, was du für deine Tochter tun kannst...
von Odilia
18.08.2009 12:40
Forum: Stiefkinder
Thema: Kind will nicht mehr zur Mutter
Antworten: 10
Zugriffe: 7870

Liebe Minchen, ich kenne diese Situation nur umgekehrt von meinem Partner. Sein Sohn, der nicht bei uns lebt will nach den Tagen oder Stunden, die er bei uns verbracht hat nicht zu seiner Mama. Mal ist es schwierig, mal geht es ganz gut. Wenn er dann bei ihr ist, gibt es meistens keine Probleme mehr...
von Odilia
18.08.2009 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Gesundheit des Partners
Antworten: 5
Zugriffe: 4432

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich denke es ist eine Depression oder zumindest eine Teildepression aufgrund der beschriebenen Situation ( Kinder vermissen etc.) Auch den Ansatz von Babyone finde ich nicht schlecht.....:wink:. Aber wie das nun mal so ist, wenn es menschelt: die meist...
von Odilia
11.08.2009 09:21
Forum: Allgemein
Thema: Gesundheit des Partners
Antworten: 5
Zugriffe: 4432

Gesundheit des Partners

Leider geht es meinem Freund seit geraumer Zeit gesundheitlich nicht gut. Er ist wenig belastbar und zieht sich oft zurück. Er leidet selbst sehr daran, hat aber noch keinen Weg für sich gefunden, damit umzugehen. Ich habe für ihn teilweise die Kinderbetreuung seiner Kinder übernommen, doch das find...
von Odilia
11.08.2009 08:53
Forum: Eigene Kinder
Thema: Explodieren eines Dampfkochtopfs
Antworten: 121
Zugriffe: 84794

Von mir auch alles Gute und viel Kraft.
von Odilia
11.08.2009 08:52
Forum: Tratsch
Thema: La dolce Vita (viele Fotos!)
Antworten: 4
Zugriffe: 6439

Liebe Nin,

sooo schöne Fotos habt Ihr da gemacht- man sieht, dass sich alle wohl gefühlt haben. Das ist toll!!

Es ist toll, noch Freunde oder Cousins der Kinder mitzunehmen.... das bringt Entspannung für alle und noch schönere Ferien für die Kinder.....
von Odilia
03.08.2009 19:06
Forum: Allgemein
Thema: auch das noch...
Antworten: 54
Zugriffe: 45094

Liebe Delphia,

du hast eine Menge auszuhalten zur Zeit, was?

Na, dann doch schnell mal dem Alltag entfliehen:wink:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Alles gut wird bei der Untersuchung.
von Odilia
31.07.2009 21:18
Forum: Allgemein
Thema: Stieftochter hat mich bewusst geplagt
Antworten: 10
Zugriffe: 6338

Liebe Delphia, ich kann dir gut nachfühlen. Du scheinst ein Mensch zu sein, der sehr perfektionistisch veranlagt ist, für alle immer das Beste und ständig da sein will, am liebsten alle Verantwortung auf sich nimmt und zum großen Grübeln ansetzt, wenn etwas nicht richtig zu sein scheint( weil nicht ...
von Odilia
30.07.2009 19:50
Forum: Stiefkinder
Thema: So eine Gemeinheit!
Antworten: 3
Zugriffe: 3583

Liebe Plüsch, ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir sooo schwer fällt, dich zurückzunehmen. Aber letztendlich kann ich mich nur Anitas Meinung anschließen.... du kannst deinem Mann sagen, wie es dir damit geht, aber entscheiden und handeln muß er selbst. Das kann ganz schön hart sein.... Ich...