Die Suche ergab 462 Treffer

von baboe
22.10.2008 09:43
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Hallo Bernina, Der Mittlere der Grossen sieht die Mutter am Montagabend und dann wieder von Freitagabend bis Samstagabend. Gestern hat er mir geklagt, dass er die Mutter diese Woche wenig sehe, weil er am Samstag ein Spiel habe. Er ist es, der sie ständig anruft und in der Schule einen Durchhänger h...
von baboe
21.10.2008 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Liebe Anita und Delphia,

Danke für eure Antwort und Anteilnahme. Ihr macht uns Mut. Danke!

Babö
von baboe
21.10.2008 14:35
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Hallo Ihr, Leider nix mit Mediation: Sie hat eine Anwältin und geht nun vor Gericht. Mal sehen, was kommt.... Ihre Hauptvorwürfe sind: - Die Kinder werden bei uns hauptsächlich von minderjährigen Familienpraktikantinnen betreut. - Sie hätte jetzt wieder Zeit für die Kinder, da sie von zu Hause aus a...
von baboe
19.10.2008 23:22
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Hallo Ihr, Zu eurer Frage: Wir würden vorschlagen, dass die Besuche alle zwei Wochen ein ganzes Wochenende sind, statt wie jetzt jedes Wochenende von Freitag- bis Samstagabend. In den Wochen ohne Besuchswochenende würden dann die Kinder dafür unter der Woche mehr zur Mutter. Ich fände das gut. Denn ...
von baboe
15.10.2008 11:03
Forum: Allgemein
Thema: Wieder Arbeiten mit Baby
Antworten: 2
Zugriffe: 6320

Liebe Lea, Gratuliere zur Stelle! Hier meine Erfahrung: Ich habe mich bereits in der Babyzeit wieder beruflich sehr engagiert. Habe schon 6 Wochen nach der Geburt wieder berufliche Höchstleistungen erbracht. Das war alles immer ein Spagat, der mich oft an meine Grenzen brachte. Ich bereue nichts und...
von baboe
14.10.2008 09:35
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: froh!
Antworten: 5
Zugriffe: 4584

Hallo Hepesami,

Willkommen hier. Bin schon gespannt auf deine Themen!

Babö


:fo40:

(Warum gibt es so wenig Auswahl für schöne und fröhliche Smileys??)
von baboe
12.10.2008 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Hallo Ihr, Gestern haben wir ein Schreiben von unserem Anwalt bekommen, dass der Anwalt der Ex sein Mandat niedergelegt habe wegen Interessenkonflikt. Er war bereits Anwalt bei der Scheidung der beiden. Und nachdem sie sich über die Konvention geeinigt hatten, hatte er die Scheidungskonvention für m...
von baboe
03.10.2008 23:06
Forum: Allgemein
Thema: Sag ich's und wenn ja, wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 6046

Hallo Akinom, Fühl dich bloss nicht dafür verantwortlich, dass diese Nachricht für ihn eine zusätzliche Belastung ist. Stell dir vor, er würde die Nachricht aufnehmen und fröhlich zur Tagesordnung übergehen. So einen Partner wünschst du dir bestimmt auch nicht. Sicher scheint auch für ihn bald wiede...
von baboe
02.10.2008 20:46
Forum: Literatur
Thema: Annabelle 17/08 "Wenn Liebe Flickwerk ist"
Antworten: 6
Zugriffe: 9639

Hallo Ihr, Der Artikel ist interessant und differenziert. Mir ging es danach aber ähnlich wie Morpheus. Ich hänge im Moment auch völlig ausgelaugt in den Seilen. Ich habe mich wieder total verausgabt in diesem Quartal: beruflich, einrichtungstechnisch, psychosozialistisch ;-) mutter- und stiefmutter...
von baboe
02.10.2008 20:26
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Halli hallo, schon wieder eine Neue ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 6279

Hallo Kräuterhexe,

Endlich hier im Forum mal jemand der zaubern kann!!!

Schön, dass du da bist.

Babö
von baboe
02.10.2008 12:38
Forum: Allgemein
Thema: Sag ich's und wenn ja, wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 6046

Hallo akinom,

Das tut so weh, wenn man andere leiden sieht und nicht helfen kann. Und dann kannst du dich noch nicht einmal mit dem eigenen Partner austauschen...

Ich denk an dich

Babö
von baboe
02.10.2008 08:28
Forum: Ex-Partner
Thema: Licht am Ende des Tunnels?
Antworten: 10
Zugriffe: 6927

Hallo Nin,

Da ich die Scheidungsstreitereien bei meinem Mann 1:1 mitbekommen kann ich dir mitfühlen, welch grosser Stein dir vom Herzen gefallen sein muss. Ich habe das Gepolter bis nach Zürich gehört! :D

Herzlich

Babö
von baboe
01.10.2008 08:56
Forum: Allgemein
Thema: Es geht los
Antworten: 24
Zugriffe: 24185

Liebe Bernina,

Wir sind noch in den Anfängen. Noch bin ich dankbar für jede Erfahrung. Danke für deine Zeilen.

Herzlich

Babö
von baboe
29.09.2008 08:25
Forum: Tratsch
Thema: Wiedermal etwas zum Lachen
Antworten: 14
Zugriffe: 14156

Wiedermal etwas zum Lachen

In der Sonntags-NZZ war ein Beitrag darüber, wieviel Kindergartenkinder bereits über Sexualität wissen. Auf die Frage, woran erkennt man den Unterschied zwischen Mann und Frau, antwortete ein Junge: "Die Frauen haben Röcke an, die Männer Hosen und der Superman, der hat einen Vorhang."
von baboe
29.09.2008 07:33
Forum: Eigene Kinder
Thema: Eure Idee für 3Tage alleine mit Kind weg..
Antworten: 5
Zugriffe: 5182

Hallo Morpheus,

Wie wärs damit? Ist für MuKi-Ferien spezialisiert. Es gibt auch Unterstützungsbeiträge. Das Haus ist von der Pro Juventute. Ich war da. Es war wunderbar!

http://www.projuventute.ch/d/angebot/ferien/chesa.html

Herzlich

Babö