Die Suche ergab 23 Treffer

von Grobi87
28.12.2022 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Auto entsorgen
Antworten: 1
Zugriffe: 2168

Auto entsorgen

Wir wohnen in der Luzern und suchen gerade eine möglichst kostenfreie Möglichkeit, um unseren alten Wagen kostenfrei entsorgen zu lassen. Wir haben bereits bei einigen Schrotthändlern angefragt. Die verlangen dafür jedoch Geld. Aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps?
von Grobi87
15.10.2021 23:45
Forum: Allgemein
Thema: Welche Eigenschaften definieren einen Sicherheitsschuh?
Antworten: 1
Zugriffe: 3175

Welche Eigenschaften definieren einen Sicherheitsschuh?

Ich finde, es ist irgendwie relativ, wenn man von Sicherheitsschuhen spricht, denn eigentlich weiß doch niemand genau, wovor dieser Schuh in Wirklichkeit schützt oder nicht. Es kommt doch immer auf die Situation an, denn ich kann mir auch mit Sicherheitsschuhen den Fuß quetschen, oder? Und ebenso ka...
von Grobi87
09.06.2021 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Wer liebt Holzmöbel?
Antworten: 2
Zugriffe: 6365

Re: Wer liebt Holzmöbel?

Kommt auf die Holzart an. Ich mag Holz in jedem Fall, aber es muss dennoch modern aussehen. Oder halt Shabby.
von Grobi87
09.06.2021 22:14
Forum: Allgemein
Thema: Fitnessgerät transportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Fitnessgerät transportieren

Ich habs tatsächlich mit einer Beiladung hinbekommen. Lieben Dank für eure Hilfe.
von Grobi87
09.06.2021 22:13
Forum: Allgemein
Thema: Neuer Edelstahl-Grillrost für Schwenkgrill
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Re: Neuer Edelstahl-Grillrost für Schwenkgrill

Wir haben auch erst im vergangenen Jahr für unseren Schwenkgrill im Garten den Grillrost erneuert. Denn haben wir dann auch direkt via www bestellt. Ihr findet dort Grillroste in allen möglichen Größen. Die Abwicklung beim Anbieter hat prima funktioniert und der Edelstahlrost ist unserer Meinung nac...
von Grobi87
13.04.2021 22:56
Forum: Erziehung
Thema: Kunststoffgläser benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Kunststoffgläser benötigt

Meine Familie ist sehr emotional. Bei uns gibt es fast täglich Scherben und meistens sind es die Gläser, die dann dabei zu Bruch gehen. Beim letzten Mal war es so schlimm, dass sich mein Sohn die ganze Hand dabei aufschnitt. Wir mussten ins Krankenhaus und seine Hand wurde genäht. Deshalb möchte ich...
von Grobi87
11.04.2021 21:12
Forum: Allgemein
Thema: Wohnungsräumung bei einem Messie
Antworten: 2
Zugriffe: 3047

Re: Wohnungsräumung bei einem Messie

Naja, peinlich muss das nicht sein. Solche Situationen gibt es viel öfter als man denkt. Ideal ist, dass dein guter Freund von sich aus auch nach Hilfe fragt. Denn nur das Ent... mal wenden. Viel Glück und Kraft wünsch ich euch.
von Grobi87
10.04.2021 11:55
Forum: Therapieformen
Thema: Systemische Familientherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 25629

Re: Systemische Familientherapie

Als wir in unseren Patchworkanfängen immer mehr vor scheinbar unüberwindbaren Hürde standen, erhielt ich von meiner Ernährungsberaterin den Tipp zur systemischen Familientherapie. Der Termin war schnell ausgemacht und die Therapeutin der Hit! Mein Mann und ich fühlten uns wohl und verstanden und di...
von Grobi87
10.04.2021 11:54
Forum: Verwandtschaft
Thema: Wie damit umgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8611

Re: Wie damit umgehen?

.........Wir finden zwar, dass wir mit unserem Verhalten Leute brüskieren, die nichts dafür können, andererseits sind wir der Meinung, dass wir uns nicht alles gefallen lassen müssen ..... Liebe Mira Genaud darum würde ich da erst recht hingegehn und zwar hocherhobenen Hauptes! Ihr wollt da hin, da...
von Grobi87
10.04.2021 11:52
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: kein 2. gemeinsames Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 35759

Re:

so gut ich euch verstehe, nach dem Wunsch eines zweiten Kindes, denke ich, bringt es nicht, sein Ego durchzusetzten und Ueberzeugungsarbeit beim Partner zu leisten. Ich denke auf lange Sicht kann ein Kind, egal ob erstes oder 10. nur gut gehen, wenn beide das wollen und bereit sind dafür. Ein Kind ...
von Grobi87
10.04.2021 11:52
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: kein 2. gemeinsames Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 35759

Re:

das ist schon so, wenn man sie (die Kinder) mal hat, möchte man sie nie mehr hergeben. Ich kann zwar nicht mitreden, kann das aber gut nach empfinden und sehe das auch bei meiner Freundin, welche nach 3 Wochen Bekanntschaft bereits schwanger war. Ich denke der Idealfall ist, dass die Beziehung gut ...
von Grobi87
10.04.2021 11:51
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: kein 2. gemeinsames Kind
Antworten: 27
Zugriffe: 35759

Re: kein 2. gemeinsames Kind

Hallo MHE04 Willkommen im Forum :) Ich verstehe deinen Wunsch, deinem Kind ein Geschwister zu gönnen. Und trotzdem, auch wenn es ein "Einzelkind" bleiben sollte, kann es glücklich sein! Die, welche es sind, müssen nichts vermissen, ausser ihre Umgebung hat Mitleid wegen diesem "Zusta...
von Grobi87
06.04.2021 21:43
Forum: Allgemein
Thema: Große Auswahl an hochwertigen Bilderrahmen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2379

Re: Große Auswahl an hochwertigen Bilderrahmen gesucht

Ich verstehe dich, es gibt da ja auch sehr viel Auswahl an Displayrahmen. Natürlich ist entscheidend, wo du präsentierst - und welches Thema. Ich erarbeite beruflich sehr viele Präsentationen. Mir persönlich gefallen die Klemmleisten und Klemmleistenbanner am meisten.
von Grobi87
05.04.2021 22:37
Forum: Allgemein
Thema: Gibt es gesunde Schuhe, die modern aussehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2271

Re: Gibt es gesunde Schuhe, die modern aussehen?

Das ist wirklich schwierig. Ich bin auch jung und habe Probleme mit meinen Füßen. Früher gab es Gesundheitsschuhe nur für ältere Menschen. Zum Glück entdeckte ich vor wenigen Wochen auf einer Seite für wirklich ansehnliche Exemplare, die mit der Mode gehen. Meine Freunde können gar nicht glauben, da...
von Grobi87
04.04.2021 13:54
Forum: Allgemein
Thema: Welche Wanderschuhe sind ratsam?
Antworten: 1
Zugriffe: 2272

Welche Wanderschuhe sind ratsam?

Bis jetzt bin ich immer mit "normalen" Wanderschuhen unterwegs gewesen. Manchmal haben mir das meine Füße aber schon übel genommen. Nun möchte ich eine längere Route zum Wandern planen und mir dazu auch mal endlich ein Paar gute Wanderschuhe kaufen, die so ein Unterfangen auch mitmachen. W...