Die Suche ergab 6 Treffer

von Elle
02.08.2013 08:10
Forum: Allgemein
Thema: Jugendlicher "missbraucht" Kleidergeld für Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 5045

Jugendlicher "missbraucht" Kleidergeld für Ausgang

Hallo zusammen ich hab eine ganz allgemeine Frage, welche mit Patchwork nichts zu tun hat. Mein Sohn, wird im Oktober 16, erhält Taschengeld und Kleidergeld. Leider hat er dieses Kleidergeld immer für anderes verprasst und sich dann einfach keine Kleider gekauft. Er wächst nicht mehr so wahnsinnig, ...
von Elle
26.06.2012 13:34
Forum: Erziehung
Thema: Hat der Freund/Partner der Mutter erzieherische Funktion?
Antworten: 58
Zugriffe: 49518

Hat der Freund/Partner der Mutter erzieherische Funktion?

Hallo ich weiss nicht, ob es schon einen Thread zu diesem Thema gab, ich nehme es an, aber ich fand ihn nicht. Also ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen etwa seit 4 Jahren auch gemeinsam. Ich habe einen Sohn, 14, und eine Tochter, 11 Jahre. Die Frage ist die: Hat der Fre...
von Elle
20.01.2009 19:39
Forum: Eigene Kinder
Thema: Mein Sohn will bei seinem Vater leben...
Antworten: 17
Zugriffe: 18214

Mein Sohn will bei seinem Vater leben...

Hallo zusammen Mein Sohn, 11, äussert immer öfter den Wunsch bei seinem Vater zu leben. Hauptsächlich wenn wir wieder mal Ärger hatten, wir heisst entweder ich und er oder mein Partner und er. Er denkt es wäre einfacher bei Papa, wo er tun und lassen kann was er will. Mein Ex Mann hat die Kinder all...
von Elle
27.08.2007 17:13
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Wir wollen zusammenziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 7390

Zusammenzug

Hallo ihr beiden Vielen Dank für eure Antworten. Nun, meine Kids sind (bald) 7 und 10, und besonders der grosse ist sehr angebunden. Ich meine damit, er hat generell Mühe sich von irgendetwas zu trennen, sei es ein Lego, eine Zeichnung oder eben ein Wohnort, wo auch Freunde sind. Das mussten wir ja ...
von Elle
26.08.2007 22:31
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: Wir wollen zusammenziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 7390

Wir wollen zusammenziehen

Hallo zusammen, Ich bräuchte Tips von "erfahrenen" Patchworkerinnen. Also, ich habe zwei Primarschulpflichtige Kids und einen Schatz, den wir meist am WE sehen. Nun kommt das Thema Zusammenzug immer mehr auf. Nun war zuerst die Frage "wohin"? Unterdessen sieht es so aus, dass er ...
von Elle
20.10.2006 15:14
Forum: Ex-Partner
Thema: Alkoho?
Antworten: 1
Zugriffe: 2705

Alkoho?

Hallo zusammen! Heute hat mein Ex meine Tochter abgeholt (mit dem Auto) und hat eine fürchterliche Alkoholfahne gahabt, mitten im Nachmittag! :( Ich hab nicht schnell genug reagiert, da war er schon weg. Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte man da tun? Ich meine erstens fährt man so nicht Auto, au...