Die Suche ergab 4 Treffer

von Frölein
21.03.2015 12:35
Forum: Alimente
Thema: Wer versteuert die Kinderzulagen/Familienzulagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5968

Re: Wer versteuert die Kinderzulagen/Familienzulagen?

Hallo Amy Vielleicht etwas spät, meine Antwort, aber evtl. hilft es ja auch anderen. Die Kinderzulagen sind im Nettolohn (steuerbarer Lohn) deines Mannes enthalten. Da er diese aber an seine Ex-Freundin weiterleitet, kann er sie vollumfänglich bei 'Unterhaltszahlungen' in Abzug bringen. Somit werden...
von Frölein
18.10.2013 09:30
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ich möchte auch noch Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 11355

Vielen Dank Babell! Das hoffe ich doch, dass er dann doch richtig Freude zeigen kann, wenn es soweit ist. Vielleicht sehe ich das ganze momentan auch einfach etwas zu schwarz, weil es sonst gerade ein bisschen schwierig ist. Hausumbau, beengte Wohnverhältnisse, Kinderwochenende steht an etc. Aber wi...
von Frölein
18.10.2013 07:07
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ich möchte auch noch Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 11355

Vielen Dank BabyOne und Bacci2 für eure Antworten! Es tut sehr gut, andere Sichtweisen und positive Worte zu hören. Und ihr habt recht, ich sollte mich glücklich schätzen, dass er überhaupt noch weitere Kinder haben möchte. Werde jetzt auch versuchen, dies positiver zu sehen! :) Vielen Dank.
von Frölein
17.10.2013 08:38
Forum: Gemeinsame Kinder
Thema: Ich möchte auch noch Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 11355

Ich möchte auch noch Kinder

Hallo zusammen Ich werde versuchen, mich kurz zu halten! :) Ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem Forum! Seit 4 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Er (38 Jahre) hat zwei Söhne (8 und 5 Jahre). Ich (27 Jahre) habe noch keine Kinder. Wir leben schon fast seit Anbeginn unserer Bezieh...