Die Suche ergab 29 Treffer

von devilmama
10.03.2007 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Wie geht es Euch?
Antworten: 16
Zugriffe: 9877

Hallo meine Lieben, Auch bei uns hat sich viel getan... wir werden in den Sommerferien umziehen. Aber bis dahin haben wir noch viel Arbeit vor uns. Wir haben uns nämlich ein altes bauernhaus gekauft mit viel Land und viel Renovationsbedarf. Im Moment ist mein Mann komplett ausgelastet mit Haushalt, ...
von devilmama
20.02.2007 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Ueberforderung
Antworten: 26
Zugriffe: 14339

@Babö/Anita: Danke für's mitleiden... mich hat es um Glück nicht erwischt! Aber ich hoffe jetzt wirklich, dass wirs durch haben für dieses Jahr. Zumindest für den Winter. @Babö: Ich muss nicht mal in die Karibik...es würde mir reichen, wenn wir mal eine Woche alle Kinder abgeben könnten, und diese a...
von devilmama
18.02.2007 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Ueberforderung
Antworten: 26
Zugriffe: 14339

@januarloch: Da schliesse ich mich doch glatt an. Wir hatten seit Weihnachten auch wahnsinnigen Stress. Angefangen hats beim Grossen, der am 26. 12. über Ohrenweh klagte. Am 27.12. zum Notfallarzt => Mittelohrentzündung und Antibotika. 2 Tage später ein komischer Ausschlag, Allergie aufs Medi, oder ...
von devilmama
12.12.2006 17:40
Forum: Ex-Partner
Thema: Wieviel soll man mitmachen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11626

@Nin: Ich kann Dich soooo gut verstehen. Auch unsere Weihnachten werden eher Chaotisch. Das ist so als PW-Familie, aber nerven tuts trotzdem, gell? Also ich meinte, dass der Besuchsberechtigte die Kinder holen und wieder bringen muss. Stell doch diese Frage mal bei www.1eltern.ch ist zwar für allein...
von devilmama
01.12.2006 06:26
Forum: Ex-Partner
Thema: Wieviel soll man mitmachen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11626

Liebe Nin,

Was Deinen Ex angeht halte ich mich zurück, bin auf solche Typen allergisch und ich selber wüsste auch, was ich machen würde. :twisted:

Ich wollte Dich eigentlich einfach umarmen und Dir sagen, dass ich Deine Wut sehr gut verstehe. *umarmungschick*
von devilmama
05.11.2006 16:48
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

@Moni: Das ist ja super, wie ihr das lösen konntet... bei uns ist im Moment Ruhe eingekehrt. Vermutlich, weil es mich selber nicht mehr so stresst. Die Situation mit meinen Eltern ist nach wie vor schwierig, aber wir geben uns alle Mühe. @Anita: Seit ich wieder arbeiten gehe nach dem Mutterschutz, u...
von devilmama
14.10.2006 18:18
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

Liebe Anita, Naja... die Kühle Erziehung war nicht unser Problem, eher das hitzige Temperament meiner Mutter. Zudem war sie am Anfang Alleinerziehend und ich war grossenteils bei meiner Oma. (Die ich im übrigen abgöttisch geliebt habe... und die mir mehr Mutter war als meine eigene) Egal was im Lebe...
von devilmama
14.10.2006 13:29
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

Liebe Anita, Leider hab ich eine nicht allzugute Beziehung zu meinen Eltern, genau weil ich gesehen hab, dass sie die Fehler die sie bei mir gemacht haben bei den Kids nicht mehr machen wollten und dann ins andere Extrem gerutscht sind. Da meine Eltern (vorallem meine Mutter) Kritik nur schlecht ver...
von devilmama
11.10.2006 09:33
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

Liebe Anita, Die Kinder sind meist in den Ferien eine Woche dort... ab und an (so alle 2 Monate einmal) noch an einem WE. Nicht weil ich dies unbedingt so möchte, sondern weil sie es dort toll haben und selber hin möchten. Meine Eltern haben leider nich sooooo gut auf die Patchworksituation reagiert...
von devilmama
05.10.2006 09:10
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

Nachtrag: Manchmal denke ich, dass nicht sie ein Problem hat, sondern ich... denn eigentlich ist es ja kein Weltuntergang, oder?
von devilmama
05.10.2006 09:08
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

@Sandi: Meine Kinder sind eigentlich relativ of bei den Grosseltern, und nach diesen Besuchen ist es meist schlimmer als zuvor. Die Grosseltern haben hald am WE viel mehr Zeit als wir zuhause, ist ja auch klar. Ein WE lang kann man den Haushalt liegen lassen. Ich versuche auch ihr in solchen Phasen ...
von devilmama
05.10.2006 07:22
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Mit viel Verspätung stelle ich mich auch noch vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Muss nicht sein... kommt wohl drauf an wie "gebrannt" wir sind! Aber ich denke wir wissen ziemlich genau, was wir wollen und was nicht...so können wir uns dann schneller zu etwas entschliessen, wenn wir den passenden Partner finden.
von devilmama
05.10.2006 07:20
Forum: Ex-Partner
Thema: Besuchsrecht ändern
Antworten: 53
Zugriffe: 30057

Mensch Baboe,

Das ist ja ne ganz linke Tour! Ich finde es super, dass ihr versucht ein Überreagieren zu verhindern. Ich hoffe, dass ihr auf dem Jugendamt erfolg habt.
von devilmama
04.10.2006 17:51
Forum: Eigene Kinder
Thema: Was würdet ihr tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 11396

Was würdet ihr tun?

Ich weiss, es ist eigentlich nicht spezifisch ein Patchworkproblem, doch bei Euch erfahrenen Müttern bekomme ich vielleicht noch den ultimativen Tip. Meine Tochter ist jetzt gut 4 Jährig, und aus eigenem Antrieb seit mehr als einem Jahr trocken. Doch immer wieder haben wir für einige Wochen Rückfäll...
von devilmama
02.10.2006 10:55
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Mit viel Verspätung stelle ich mich auch noch vor...
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Nachtrag: Am 06.06.06 haben wir geheiratet und am 10.07.06 ist unser 2. Wunschkind geboren worden.