Die Suche ergab 17 Treffer

von Gugguseli
19.05.2007 14:09
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehung der Stiefkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Hi ihr Herzlichen Dank für eure Anteilnahme :lol: Da ist einiges dabei das ich gerne verwenden möchte. Nadia: Danke für die Blumen. Ja, sie ist einerseits schon ganz schön selbstbewusst. Das Aufräumen zeigt dann aber auch wieder ihre Unsicherheit. Irgendwie bin ich froh das sie verreist ist, das gib...
von Gugguseli
18.05.2007 16:13
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehung der Stiefkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Herzlichen Dank Nadia für dein prompte Antwort. Offenbar war das Elterngespräch ausser der Reihe (was wir aber nicht wussten). Als mein Freund zu dem Termin ging, traf er draussen seine Tochter. Die sagte ihm ganz frech; er solle dann nicht alles glauben was die Lehrerin sage.... Zuhause ist sie zwa...
von Gugguseli
18.05.2007 15:20
Forum: Stiefkinder
Thema: Erziehung der Stiefkinder
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Erziehung der Stiefkinder

Hi ihr Lieben Wie ihr wisst, habe ich zwei reizende „Stieftöchter“!! Es läuft eigentlich wirklich gut. Wir haben uns zusammen gerauft und bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten, die in jeder Familie vorkommen, verstehen wir uns super. Die Jüngere (fast 13) hatte mir am Anfang das Leben ziemlich sc...
von Gugguseli
04.04.2007 10:29
Forum: Stiefkinder
Thema: Am Anfang?
Antworten: 7
Zugriffe: 4896

Hallo Jule Herzlich willkommen!! Hast du die Seufzer gehört von all jenen die deinen Artikel gelesen haben? :wink: Glaube mir, das haben die meisten mitgemacht. Es wird besser. Ich kann deine Zweifel absolut nachvollziehen und möchte dir ein paar Tips geben die mir auch geholfen haben. Bestimmt hast...
von Gugguseli
03.04.2007 14:30
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Bin müde geworden!
Antworten: 41
Zugriffe: 26966

Hi Susanne Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Deine Entscheidung, dich hier anzumelden war schon goldrichtig. :lol: Nun hast du von den Anderen schon viele wertvolle Ratschläge erhalten. Bezüglich Ex möchte ich mich aber nicht äussern, da ich damit keine Erfahrung habe. (Ic...
von Gugguseli
18.01.2007 08:37
Forum: Erziehung
Thema: Hilfe....
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Hi du Herzlich Willkommen!! Zu deiner Beruhigung, dein Sohn ist ein ganz normaler, pubertierender , junger Erwachsener. Da musst du einfach durch. Das heisst nicht das ihr ihm einfach alles durchlassen sollt. Bleib deiner Linie treu. Ich weiss, es macht einen fast wahnsinnig wenn sie an nichts Inter...
von Gugguseli
17.01.2007 16:13
Forum: Wohnverhältnisse
Thema: 2 Wohnungen = 2 Familien / 1 Wohnung = 1 Familie
Antworten: 2
Zugriffe: 7092

2 Wohnungen = 2 Familien / 1 Wohnung = 1 Familie

Hallo ihr Lieben Also zuerst muss ich euch sagen das es bei mir „patchworkmässig“ einfach richtig toll läuft. Nun gibt es aber ein aktuelles Thema bei dem ich ein völliges Gefühlsdurcheinander habe. Wie schon erwähnt, wohne ich die Hälfte der Woche bei meinem Schatz und die andere Hälfte in meiner W...
von Gugguseli
30.11.2006 13:25
Forum: Allgemein
Thema: Hallo und hab ein Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 6842

Liebe, liebe Bacci Deine Ratlosigkeit kann ich sehr gut verstehen. Ich schätze dich als eine gerechte, liebevolle Frau ein. Genau solche Menschen schmerzen solche "Ungerechtigkeiten" wie sie in deiner Familie, im Moment, der Fall sind. Als erstes und ganz wichtig mußt du mit deinem Freund ...
von Gugguseli
16.11.2006 10:51
Forum: Stiefkinder
Thema: Und sagt kein einziges Wort
Antworten: 46
Zugriffe: 21956

Hallo Nin Herzlich Willkommen und danke für dein Vertrauen. Das dich deine Situation belastet, kann ich sehr gut verstehen. Du hast innerhalb von wenigen Monaten dein Leben völlig umgekrempelt, musstest viel aufgeben und völlig neu anfangen. Zuerst einmal ist es sehr, sehr wichtig das du dich nicht ...
von Gugguseli
07.11.2006 11:09
Forum: Ex-Partner
Thema: Besuchsrecht ändern
Antworten: 53
Zugriffe: 30055

Liebe Babö Deine Gefühle kann auch ich wahrscheinlich viel zu wenig nachvollziehen. Trotzdem weiss ich auch wie es ist „nicht die richtige Mutter zu sein“ (auch wenn diese schon über 9 Jahre tot ist.) Anita hat die Muttergefühle und das Verlangen nach der Mutter so schön umschrieben und ich kann ihr...
von Gugguseli
08.09.2006 09:26
Forum: Eigene Kinder
Thema: Etwas zum Lachen
Antworten: 9
Zugriffe: 7157

"ggggg"
So cool! Ich liebe solche Kindersprüche :lol:

Schreib sie unbedingt auf. Das freut sie sicher,
wenn es an ihrer Hochzeit vorgetragen wird :wink:

En wunderschönä Tag eu allnä

Grüessli Gugguseli
von Gugguseli
25.08.2006 12:45
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: Besser spät als nie
Antworten: 0
Zugriffe: 4481

Besser spät als nie

Halli hallo Einen Teil von meiner Geschichte habe ich bereits im Forum, in meinem Beitrag zum Thema Erziehung, erzählt. Nun folgt noch ein ordentliches Vorstellen. Seit gut 2 Jahren gehöre ich auch zu den Patchworkerinnen. Mein Liebster (51), Witwer seit neun Jahren, hat 2 Töchter 14 und 12 Jahre al...
von Gugguseli
24.08.2006 14:22
Forum: Erziehung
Thema: Wieviel darf ich sagen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8720

Hi Sandi Phhua!! Bin ich froh das ich nicht die einzige bin, die dieses „Problem“ hat. Nein, im Ernst, eigentlich weiß ich ja schon auch das es bei den Teenies meistens so ist. (Übrigens, sie sind 14 und 12 Jahre) Um ehrlich zu sein, war es bei meiner Tochter ganz ähnlich. Klar, wir sind nur zu Zwei...
von Gugguseli
23.08.2006 16:08
Forum: Erziehung
Thema: Wieviel darf ich sagen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8720

Herzlichen Dank Anita

Dann werde ich mich gleich einmal dahinter klemmen und ein passendes "Konzept" ausarbeiten. :wink:

Bin gespannt wie's rauskommt.

Grüessli Gugguseli
von Gugguseli
23.08.2006 15:30
Forum: Stiefkinder
Thema: Ferien mit Stiefsohn
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Hallo Grille und alle anderen Interessierten Anscheinend gibt es das wirklich öfters, dass in den Ferien Probleme bzw. Reibereien auftauchen. Auch ich habe so meine Erfahrungen gemacht. Am besten hat sich bewährt, dass wir mit jedem Kind einzeln gesprochen haben und nach seiner Ansicht gefragt haben...