Die Suche ergab 15 Treffer

von boeneli
25.06.2007 19:38
Forum: Stiefkinder
Thema: Ferien mit stiefkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 12317

Hallo an alle Vielen Dank für Eure tollen Antworten. Finde es auch total in Ordnung wenn Kritik angebracht wird. So lernt man ja auch etwas bei der ganzen Sache. Tut aber auch gut zu spüren, wie einige von Euch durch die selben Phasen durchgingen oder immer noch gehen. Mein grösstes Problem ist es e...
von boeneli
20.06.2007 17:53
Forum: Stiefkinder
Thema: Ferien mit stiefkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 12317

Hallo Nadia Die Kids sind 12 (Mädchen) und 14 (Junge). Seine Ex arbeitet nun zum Glück 50%. Du hast absolut Recht, dass ich mich fragen muss, ob ich einen Partner mit Anhang möchte. Natürlich wäre mir mein Partner ohne Anhang lieber, das gebe ich ganz offen zu. Andererseits weiss ich auch, dass es K...
von boeneli
19.06.2007 17:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Ferien mit stiefkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 12317

Hallo Tabida, Hallo Plüsch

Vielen Dank für Eure Antworten Wir werden sehen ob wir ein weiteres Zimmer bekommenund sonst soll er alleine mit ihnen gehen. Tabida, natürlich soll er für seine Ex und die Kinder genug zahlen aber auch sie hat ihren Beitrag zu leisten und nicht alles auf die Kinder abzuwälzen.S ie gibt ihm keinerle...
von boeneli
19.06.2007 12:22
Forum: Stiefkinder
Thema: Ferien mit stiefkinder
Antworten: 24
Zugriffe: 12317

Ferien mit stiefkinder

Hallo zusammen Mein Partner und ich hatten 1 Woche Ferien im Sommer mit seinen Kindern geplant. Ich musste mich schon etwas überwinden um mit zu gehen, entschied mich aber für ihn dafür. Nun sind wir auch noch im gleichen Zimmer zu viert. So war es nicht geplant und er versteht auch, dass das schwie...
von boeneli
20.03.2007 12:54
Forum: Allgemein
Thema: Forum gesäubert und neue Funktionen
Antworten: 10
Zugriffe: 6651

Passwort

Hallo Administrator Ich habe eine Email bekommen, dass ich eine neue private Nachricht erhalten habe. Es stand Hallo .... da kam nicht boeneli, sondern mein PASSWORT. Wie ist das möglich? Das sollte doch geschützt sein. Habe denLink dann nicht angeklickt wegen Virengefahr. Der Absender war automaile...
von boeneli
18.03.2007 20:47
Forum: Stiefkinder
Thema: Ich bin eifersüchtig auf den Stiefsohn
Antworten: 10
Zugriffe: 7093

Ich kenne das Gefühl

Hallo Lisa Ich kann Deine Situation nur zu gut nachempfinden. Mein Freund hat 2 Kinder und die sind auch alle 2 Wochen bei uns. Am Anfang war es sehr schwer für mich. Ich ging immer weg so oft ich konnte, plante alles an diesen Wochenenden. Aber ich musste einsehen, dass mein Verhalten der Beziehung...
von boeneli
15.03.2007 19:14
Forum: Stiefkinder
Thema: Depressionen eines 14 Jährigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Depressionen eines 14 Jährigen

Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage. Der Sohn meines Partners hat laut Arzt schwere Depressionen. Bereits schon vor der Trennung... Er war auch schon in Therapie deswegen. Brachte anscheinend nicht viel. Ich schreibe anscheinend, weil wir bei uns nie was von diesen Missstimmungen merken. Er i...
von boeneli
15.03.2007 19:06
Forum: Ex-Partner
Thema: Ex-Frau
Antworten: 5
Zugriffe: 4610

Hallo Baboe und alle die mitlesen.... :) Danke für Deine Nachricht. Ich gebe mir immer Mühe mich rauszuhalten und doch geht es mich ja irgendwie schon auch was an. Aber ich musste lernen meinem Partner zu vertrauen. Ich war lange richtig ecklig zu ihm. Setzte ihn ständig unter Druck und das war tota...
von boeneli
12.03.2007 14:28
Forum: Ex-Partner
Thema: Ex-Frau
Antworten: 5
Zugriffe: 4610

Ex-Frau

Hallo zusammen Mein Partner hat eine noch Ehefrau. Seit gut einem Jahr leben wir zusammen.Mit der Scheidung geht es seit 1 Monat mal en bisschen oran, aber immer noch nicht wie ich es mir wünschen würde. Sie will nicht arbeiten, die Kinder seienzu klein. 12 & 14!!! Zeitweise sogar wenn die Kinde...
von boeneli
04.01.2007 19:57
Forum: Allgemein
Thema: Ich mag nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2920

Ich mag nicht mehr

Mein Freund hat aus erster Ehe 2 Kinder wie ihr ja bereits aus meiner Vorstellung wisst. Eigentlich läuft es mit den Kindern ganz gut. Sie sind alle 2 Wochenende bei uns. Trotzdem fällt mir die Situation auch nach einem Jahr noch irgendwie zur Last. Seine Ex ist einfach ein faules Stück und beklagt ...
von boeneli
02.11.2006 13:21
Forum: Stiefkinder
Thema: Mir wird alles zu viel. Was kann ich tun?
Antworten: 38
Zugriffe: 17066

er schiebt die Scheidung hinaus

Hallo Andrea Ich komme wie Du auch immer wieder an meine Grenzen Gestern war mal wieder so eine. Ich schreibe Dir, weil ich es so toll fand, dass Du so offen über Dein Burnout geschrieben hast... Mein Freund (wohnt seit 1 Jahr bei mir, seine 2 Kinder jedes 2. WE bei uns) hat mir nach einem heftigen ...
von boeneli
24.10.2006 07:54
Forum: Stiefkinder
Thema: was darf ich sagen, was nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5507

Vielen Dank Sommersprosse Ist immer toll eine Antwort zu bekommen und natürlich auch beruhigend zu erfahren, dass es immer andere Menschen gibt die ähnliche oder gleiche Probleme haben. Deine Patchworksituation interessiert mich noch ein wenig mehr, weil Du auch 2 Stiefkinder und ein gemeinsames Kin...
von boeneli
23.10.2006 15:53
Forum: Stiefkinder
Thema: was darf ich sagen, was nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 5507

was darf ich sagen, was nicht

Hallo an Alle Ich bin mir nie ganz sicher was ich mir erlauben darf den Kindern meines Freundes zu sagen. Wie sehr soll ich mich raushalten, und doch ist es ja nicht möglich immer aufs Maul zu sitzen. Als Beispiel nehmen wir den 14 Jahre alten Sohn. Es ist sehr schwierig für ihn ruhig am Tisch zu si...
von boeneli
26.08.2006 15:30
Forum: Alimente
Thema: Rechte und Pflichten
Antworten: 2
Zugriffe: 7401

Rechte und Pflichten

Hallo alle zusammen Ich habe mich ja bereits vorgestellt und Ihr kennt ja meine Situation. Trotzdem nochmal in Kürze... Ich 28J kinderlos mein Freund 40J und mit ihm 2 Kinder, Junge 13J und Mädchen 11J. Wir leben beide in Scheidung. Seine Frau lebt in seiner Eigentumswohnung. Zu einem natürlich abso...
von boeneli
30.07.2006 16:03
Forum: Ich stelle mich vor...
Thema: neue liebe mit kindern
Antworten: 20
Zugriffe: 12810

neue liebe mit kindern

hallo an alle ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mein Beitrag irgendwo eingefügt wird. Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammengezogen. Wir, ich 28J und er 40J. sind beide durch unsere Verliebtheit bei unseren Ehepartnern ausgezogen. Mein Freund verliess nicht nur seine Fr...